Asthma bei meinem Kater

  • Themenstarter Steffie0405
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffie0405

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
9
Ort
Biburg bei Augsburg
Hallo alle zusammen, ich war vor drei Monaten mit meinem Kater beim Tierarzt, weil er immer so schlimme Hustenanfälle bekam. Dei dauerten dann auch von mal zu mal immer länger. Er legte sich immer ganz flach auf den Boden und fing an zu röcheln. Und dann kam ein richtiger Hustenreiz. Der kleine war dann immer total panisch. Ich hatte mir das ganze dann zwei Tage angeschaut, weil ich zuerst dachte es wäre vielleicht nur eine Erkältung. Aber es wurde nicht besser und ich fuhr zum Tierarzt. Meine kleine Maus wurde dann geröntgt und es stellte sich raus, dass er felines Asthma hätte. Die Tierärztin wollte nicht gleich mit Kortison beginnen, deshalb bekommt er jetzt zwei mal täglich 25 mg Theophyllin zum Bronchien erweitern. Ich habe halt nur Angst das es eventuell nicht ausreicht. Als Baby hatte er schon mal eine Lungenentzündung und war eine Woche lang in der Tierklinik. Die Ärzte meinen das Asthma käme daher, dass die Lungenentzündung nie komplett ausgeheilt war. Hat einer von euch eventuell einen Rat für mich oder kann mir helfen????
 
A

Werbung

Hallo,
hier oder auch bei google findest Du unter Asthma -Katzen viele Berichte und viele Dosenöffner mit Erfahrung.

Frage mal Deine TA nach Albuterol oder Karsivan. Es heißt, Albuterol ist wirksamer als Theophyllin.
Aber das mußt Du mit Deiner TA besprechen.

Sicherlich melden sich noch einige, die dann ihre Erfahrungen an Dich weitergeben können.


Und diese Seiten ansehen:
http://de.fritzthebrave.com/


www.karsivan.de/erfahrungen/wissenschaft.asp


Ales Gute
LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5K
minnifand
minnifand
J
Antworten
1
Aufrufe
716
verKATert
verKATert
A
Antworten
5
Aufrufe
443
ferufe
F
D
Antworten
6
Aufrufe
188
verKATert
verKATert
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben