Arzt kastriert Katze alleine...ok?

  • Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe mich mit unseren beiden nach der Kastra für ein paar Stunden ins Badezimmer gesetzt und dabei gelesen....
So hatte ich sie unter Kontrolle und sie warme Beine zum ankuscheln...
Als es ihnen dann ein wenig besser ging, war meine Maus immer noch total benommen......

Hatte echt Pech mit dem TA, die hatte zuerst den Kater und dann die Katze kastriert....Kater war topfit und Katze noch in Narkose, als ich sie mitbekommen hab :eek: Anderes Thema...... Könnt mich aber immer noch aufregen........ :mad:

Nachts haben wir die beiden mit ins Schlafzimmer genommen..

Beobachte nur, ob sie morgen, wenn es ihnen besser geht, an die Wunde gehen... Meine Bonnie hat sich ihre Naht komplett (auch die innere) rausgerissen und musste dann notoperiert werden... :eek: Naht lag auf dem Boden und der Bauch war komplett offen...
Nach der - Gott sei Dank gut überstandenen OP - wurde ihr die Halskrause dann leider nicht erspart...
Aber ich hab auch schon von vielen gehört, dass die Naht komplett uninteressant war... Und alles problemlos geklappt hat...

Wollte dir auch keine Horrorgeschichte erzählen, halt nur drauf hinweisen, dass du das ein wenig im Auge behälst....

Wünsche deinen beiden Mäusen, dass sie ganz schnell wieder topfit sind!!!
 
A

Werbung

  • #42
Stimmt, den kratzbaum hinlegen wäre eine Option! Ich werde noch dazu die ersten Nächte hier mit ihnen im Wohnzimmer schlafen. Hab extra Urlaub genommen, dann kann mein Freund der morgen früh raus muss, in Ruhe schlafen. Wäre es gut, wenn ich heute ausnahmsweise mal die Wohnzimmertür zu lasse, damit sie nicht durch Bad und Küche springen?

Ja werde auf jeden fall genau beobachten, was mit der naht passiert. Hab gerade auch mal kurz durch die Beine geschielt als Maya saß. Doppelt genäht hat er sie, da hab ich nachgefragt.
 
  • #43
Gerade hab ich für 3 Sekunden trinken hingestellt (extra so kurz). Maya hat getrunken und Mia noch nicht. 30 min später hat Maya plötzlich gefaucht ist ins Katzenklo und hat gebrochen. :(
 
  • #44
Und? Die Nacht gut überstanden?
 
  • #45
Wie gehts den Damen heute?
Wie war die Nacht?
 
  • #46
die nacht haben wir mehr oder weniger gut überstanden! beide haben zwischendurch nochmal gebrochen. heute morgen erst gar nicht mehr. maya war ja eh schon schneller fit. mia hat den ersten teelöffel futter mit wasser gemsicht gut vertragen (9:15), den zweiten gerade um halb zwölf leider nicht. das hat sie wieder ausgebrochen. so gehts den beiden aber schon besser.


ich hab bei beiden mal drunter geschielt, als sie sich geputzt haben. bei mia sieht alles zu aus, nur bei maya sieht es anders aus. bei ihr war der schnitt auch größer. sie hat über der naht noch einen kleinen rosa-strich. heißt das, dass sie sich ein stück schon abgeknabbert hat? also geblutet hat es wohl nicht. ich hab sie aber auch ehrlich gesagt nicht knabbern gesehen. klar, geleckt haben sie, aber das kann man ja nicht immer vermeiden.
 
  • #47
wie ich mir schon gedacht habe, maya zieht an ihren fäden, hab sie jetzt ganz genau im auge gehabt. fahre gleich zum tierarzt. dann bekommt sie eine halskrause... auch blöd, wenn maya eine krause hat und mia nicht :(
 
Werbung:
  • #48
Besorg einen Babybody und zieh ihr den an. Eine Halskrause ist für Katzen eine echte Quälerei, da sie sich nicht mehr richtig orientieren können!
Oder hol einen Schlauchverband aus der Apotheke. Aber bitte, bitte keinen Kragen, die Dinger sind ganz schrecklich für Katzen.
 
  • #49
ich wollte eigentlich auch einen schlauchverband holen, aber da gibt es 3 größen und ich wusste nicht, welche ich nehmen soll und wie weit die dehnbar sind. und beim babybody weiß ich auch nicht die größe :( kannst du mir sagen, wie man es abmisst???

würde dann noch schnell einen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Miss deine Katze vom Schwanzansatz bis zum Nacken. Die cm-Zahl + ca 20cm holst du dann als Bodygröße. Wenn es zwischen 2 Größen ist, die kleinere (sonst schlabbert der und es gibt ein Malheur auf dem Klo). 62 sollte eigentlich bei einer durchschnittlichen Katze passen. Evtl 68. Kommt auf den Body an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
ok danke, dann werd ich jetzt mal eben los.

wie ist das dann mit dem klogang nachts?
 
  • #52
Besorg einen Babybody und zieh ihr den an. Eine Halskrause ist für Katzen eine echte Quälerei, da sie sich nicht mehr richtig orientieren können!
Oder hol einen Schlauchverband aus der Apotheke. Aber bitte, bitte keinen Kragen, die Dinger sind ganz schrecklich für Katzen.

Ich stimme dir da 100 Prozent zu!!!
Allerdings geht es manchmal nicht anders...Meine Bonnie musste auch so ein sch....Ding tragen, da sie sich den Schlauchverband auch ausgezogen hat :mad:
Ich drücke aber fest die Daumen, dass es bei Maya klappt und ihr der Trichter erspart wird....

Aber es gibt auch so eine Paste, die man auf die Naht aufträgt, die wohl für Katzen total widerlich schmeckt... So dass sie nicht mehr dran gehen.... Gibts beim TA...
Vielleicht wirkt sie ja bei deinen Mäusen....Meine Bonnie hat diese Paste leider als lecker befunden....
Also blieb letztendlich nur noch der Trichter....:mad:

Falls du Maya nicht vor dem Trichter bewahren kannst:
Mach ihn ihr unter Aufsicht mehrmals am Tag ab, damit sie sich zumindest putzen kann....
Das hat meiner Bonnie richtig gut getan...

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die Kastra und ihre Folgen bald gut überstanden habt!!!
 
  • #53
Ich habe meine Katze einfach eine große Männersocke angezogen. Allternativ geht auch eine Kinderstrumpfhose. Einfach Bein abschneiden und 4 Löcher für de Pfoten rein, bei der Socke das Gleiche und eben vorne die Spitze ab.
 
  • #54
Du kannst auch einen Socken von dir nehmen, und dort vier Löcher für die Pfoten reinschneiden....

Falls die Apotheke schon zu haben sollte......:smile:
 
Werbung:
  • #55
Ich habe meine Katze einfach eine große Männersocke angezogen. Allternativ geht auch eine Kinderstrumpfhose. Einfach Bein abschneiden und 4 Löcher für de Pfoten rein, bei der Socke das Gleiche und eben vorne die Spitze ab.

Da hatten wir gerade den gleichen Gedanken :aetschbaetsch2:
 
  • #56
Socke geht wirklich gut...hab ich bei Ginny damals auch gemacht... :D
 
  • #57
ich bin am verzweifeln :(


der body ist zu kurz, wäre aber auch zu breit, socke hätte ich, aber ich bekomm die nicht drüber! dann wollte ich zur notapotheke und die hat keinen schlauchverband und meinte, ich soll eine mullbinde drüber machen.

beim tierarzt war ich auch noch schnell, dass er sich die wunde angucken sollte. ist noch ok sagt er. ich soll aber was drüber machen. son sprühzeug hat er ihr noch zusätzlich drüber gesprüht.

was soll ich denn jetzt machen? :(
 
  • #58
ich weiß nicht, wie ich die socke über die beine bekommen soll
 
  • #59
ich habs jetzt nochmal mit der socke probiert, ich bekomm sie nur bis über den kopf
 
  • #60
Bleib erstmal ganz ruhig.......
Ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst.. Hab ich selber auch durchgemacht... Ist die Hölle!! ich hab mich so hilflos gefühlt!!!
Probiere es mit der Socke nochmal..Wenn es nicht klappt, weil sich Maya zu sehr wehrt, zwing sie nicht dazu... Das bringt nichts.... Da tust du ihr auch keinen Gefallen mit....
Wenn es nicht klappt.........Dann geh morgen früh nochmal zum TA... Der wird dir die für euch passende Lösung nennen....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
3K
Max Hase
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
gisisami
G
D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben