arthrose

  • Themenstarter monty2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

monty2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2010
Beiträge
158
Ort
steiermark
hallo,

meine katze fiby ist jetzt 5 1/2 jahre alt, mit ca. 1 jahr wurde arthrose diagnostiziert.

die letzten jahre hatte sie ungefähr 4 akute ausbrüche, in denen sie solche schmerzen hatte, dass sie eine schmerzspritze kriegen musste.

da sie aber nun älter wird, wirds wirklich zum problem. momentan ist es wieder sehr kalt draußen und ich kann sie schlecht dazu bringen, als freiläufer drinnen zu bleiben.

heute morgen ist sie wieder mit schmerzen heimgekommen, hab ihr ne schmerztablette gegeben, jetzt gehts ihr wieder gut, aber das ist auf dauer keine lösung.

kennt ihr alternativen oder prophylaktische maßnahmen?

lg tanja
 
A

Werbung

Frag Deinen Tierarzt nach Heilmitteln mit Teufelskralle, Glucosaminen und Grünlippenmuschelextrakt.
Ein Homöopath wird andre Mittel aussuchen, hättest Du eine solchen zur Verfügung?

Zugvogel
 
Oh je. Die arme Maus

Bitte sprech deinen TA mal auf Canosan Katze an. Das ist ein Grünlippmuschelextrakt. Es wird sicher eine Zeit dauern, aber bei regelmäßiger Gabe sollten die Beschwerden deutlich besser werden.

Meine Daylight hat auch Arthrose. Seit sie das Canosan bekommt, kann sie viel besser laufen. Und es ist keine Chemie. Also, kann durchaus auch dauerhaft gegeben werden
 
danke für die antworten, hab leider keinen homöopathen, werd aber nach dem canosan fragen.
 
Ansonsten/Zusätzlich:
Reduzierung von evtl. vorhandenem Übergewicht, hochwertige Futtergabe (warum? Damit die Nieren "nur" die Schmerzmittelgabe zu wuppen haben und das mögliche Auftauchen anderer Themen minimiert wird)

"Dauergabe" Traumeel und Zeel (gibt es auch extra für Tiere, Dosierung durch TA bzw. bei der Fa Heel soll es (mindestens) einen tollen Tierarzt geben, der telefonisch super berät (wurde hier in einem Thread mitgeteilt - bitte hierfür Suchfunktion nutzen, weiß aktuell nicht mehr, wer das war)

Golddrahtimplantate (als eine Art Dauerakupunktur); Informationen hierzu im Internet suchen (Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Straße gibt hierzu Infos an und ist auch empfehlenswert)

Mickey bekam als Dauergabe Traumeel und Zeel über Jahre, bis zum Schluß habe ich versucht, sein Übergewicht zu reduzieren und dank seiner Nierengeschichte bekam er entsprechendes Futter. Bioresonanztherapie habe ich ebenfalls ausprobiert, auch das half eine Zeit. Die Golddrahtimplantate waren dann der letzte Ausweg. Aufgrund eines schnellwachsenden, aggressiven Lebertumors kann ich Dir leider nicht sagen, ob die Implantate ihm auf Dauer geholfen hätten, die Prognose war aber gut.

Bitte daran denken: Die Dauergabe von Schmerzmedikamenten/Cortison kann u. a. Nieren und Leber schädigen. Und dann wird es noch schwieriger, den Tieren die Schmerzen zu erleichtern.

Ich wünsche Euch alles Gute, Arthrose bei Katzen ist saugemein - wenn Du mitbekommst, dass sie Schmerzen haben, dann sind die Schmerzen schon exorbitant. Arme kleine Seelen.

Liebe Grüße!
 
danke für die ausführliche antwort.
hab mir heute was mit grünlippenmuschel besorgt, mal schaun, ob das was hilft. momentan bin ich leider notstandshilfe-bezieher und hab grad einige tierarztbesuche hinter mir (pfote gezerrt, augenentzündung, zähne richten lassen, impfungen usw.), deswegen hab ich nicht so die möglichkeiten, alles mögliche auszuprobieren, ich schau mal, ob das erste eine lösung wäre.
fiby bleibt jetzt wie meterhoch schnee liegt, e lieber drin, ist zum glück idealgewichtig und sehrsensibel, dh bei den kleinsten beschwerden kommt sie gleich zu mir und auch umgekehrt, also wenn mir etwas fehlt. deswegen ist es bei ihr sehr einfach, auf sie einzugehen.
werde weiterberichten! danke für die "alles gute" wünsche!
 
Vielleicht hilft ihr ja bei kalten/feuchten Witterungsbedingungen auch die berühmte Wärmflasche bzw. Kirschkern-/Dinkelkissen oder, falls Du eine hast, eine Rotlichtlampe. Mickey ließ sich in den letzten Jahren sogar zudecken, hauptsame warm und trocken. Reine Wollprodukte natürlich bevorzugt ...

Ich drücke Euch die Daumen.
 
Werbung:
fiby liegt immer am heizkörper oder bei mir unter oder auf der decke :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

lovemycats111
Antworten
5
Aufrufe
265
Max Hase
M
Firecoonie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
ChristianD
C
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Löwendrache
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben