Arthrose Schmerzen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich muss nochmal fragen ... kann ich Zeel auch ala Ampullen holen und ins Mäulchen geben, wie ist die Dosierung?
Weil ich immer nur von Tabletten lese.

Kann ich ihm jetzt akut Traumeel geben?

Heute war ich mit Baily zur Blutabnahme, weil er viel Hunger und Durst hat und leider wieder 200 Gramm abgenommen hat.
Die Wunden der FORL-OP sind jetzt gut vereilt.
ALLERDINGS beim Abtasten tat ihm verlängerter Rücken und Hinterbeinchen etwas weh.
 
A

Werbung

Was du am Besten gegen die Arthroseschmerzen geben kannst, sollte dir dein Tierarzt sagen, der müßte beurteilen können, welches Mittel in deinem Fall das richtige ist.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Ich wurde auch abklären, was da los ist.
Da wäre Röntgen sicherlich gut.

Es gibt ein Faden mit Solensia, es könnte Dir weiterhelfen sollte die Diagnose Arthrose sein.
 
Wäre lieb, wenn ihr mal aufs Blutbild schaut, ist vom 22.9.
Glucose ist erhöht, Fructosamin allerdings nicht.
Die Nierenwerte ganz leicht, ich gebe noch eine Urinprobe ab.

Was mich stört, er hat schon wieder 200 Gramm abgenommen, hat aber immer Hunger und trinkt auch gut.

Kann sich da ein Diabetes anbahnen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922-141736_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20230922-141736_WEBDE Mail.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20230922-141727_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20230922-141727_WEBDE Mail.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 44
Nein, ich denke nicht aber beim nächsten BB Fruktosamin wieder mitmessen. Aufregung lässt Glukose in die Höhe steigen.

Die Nieren können eine Restbleibsel von, vor der ZahnOP sein aber Urinprobe ist wichtig, es sollte Aufschluss geben ob da ein Problem ist. Vielleicht mit Solidago von HEEL unterstützen, aber ich wurde die Urinprobe abwarten.

Aber Schmerzen können auch Appetithemmend wirken. Mindestens hat bei uns Rückenschmerzen Probleme bereitet. Ich wurde auch den Teller höher stellen und schauen ob es bequemer ist. Hier hat es geholfen, es war fast Kopfhöhe, versuch es einfach
 
Er frisst sehr gut, aber nimmt ab. Das macht mir Sorgen.
Jetzt wieder 200 Gramm weniger auf 5,7 kg.
Kann das auch am Alter liegen, er hatte bis vor 1 Jahr immer konstant 6,4 kg.
 
Wurde die Schilddrüse gecheckt? Auf Diabetes getestet?
 
Werbung:
Ich wurde Urin schnell möglichst untersuchen lassen. Wenn er gut frisst und abnimmt, da wurde ich nochmals eine Zweitmeinung einholen und nochmals ein US machen lassen, ebenfalls Zweitmeinung.

Wie alt ist der Kater?
 
  • #10
Ich wurde Urin schnell möglichst untersuchen lassen. Wenn er gut frisst und abnimmt, da wurde ich nochmals eine Zweitmeinung einholen und nochmals ein US machen lassen, ebenfalls Zweitmeinung.

Wie alt ist der Kater?
US ?
Er ist 14 Jahre
 
  • #11
Ich gebe zu, ich kann Blutbilder nicht wirklich lesen, habe aber davon gehört, das der Schilddrüsenwert als T4, oder war es T5, bezeichnet wird und nicht automatisch mitgetestet wird wenn mann es nicht ausdrücklich verlangt.
Desshalb frage ich nach der Schilddrüse.
 
  • #12
Ich gebe zu, ich kann Blutbilder nicht wirklich lesen, habe aber davon gehört, das der Schilddrüsenwert als T4, oder war es T5, bezeichnet wird und nicht automatisch mitgetestet wird wenn mann es nicht ausdrücklich verlangt.
Desshalb frage ich nach der Schilddrüse.
Im Geriatrischen Profil ist der T4 immer mit drin, alles ok.
Glucose erhöht, das kann aber von Stress kommen und den hatte er bei der Blutabnahme.
Fructosaminwert auch ok.

Der Kater gefällt mir trotzdem nicht
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #13
Nein, ist auch nicht normal, das er abnimmt, obwohl er futtert.
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
641
Odenwälderin
O
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
704
pfotenseele
P
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben