armarkat

  • Themenstarter uso
  • Beginndatum
U

uso

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
59
Ort
belgien
hallo, ich möchte lune, nachdem sie vor ein paar tagen ihre schwester verloren hat, einen neuen kratzbaum schenken.habe ca 150 euro zur verfügung. der kratzbaum müsste mindestens 1.70 hoch sein odernoch höher. jetzt habe ich diesen hier bei ebay gefunden. würde gerne eure meinungen dazu hören.wäre auch für alternativen zugänglich.ich muss aber noch dazu sagen, das lune nie in ein haus oder höhle geht, wichtig wäre,an der höchsten stelle ein brett ,wo sie sich daruflegen kann.
lg uso
 
A

Werbung

Was hälst du von einem Petfun? Da gibt es auch einiges in der Preisklasse.

Die sind auch stabiler als die Armarkat und du kannst die Bettchen bzw. Hängematten waschen.

Schau mal hier - ist ein Deckenspanner, zwar 9 Euro teuerer als dein Budget aber ich denke das ist es wert

Jacky O.

Da kannst du z.B. auch eine Hängematte durch ein Bettchen ersetzen

Jördes

Ist zwar ein bisschen unter deiner gewünschten Höhe aber auch schön

Mika

Der Vorteil bei Bäumen wie von Petfun ist - du kannst jederzeit erweitern, anbauen, die Teile austauschen und die Bettchen sind waschbar
 
schön, dass du deiner miez einen neuen kratzbaum schenken willst. es tut mir leid, dass lune ihre schwester verloren hat. mit armakat-kratzbäumen kenne ich mich nicht aus, petfun kann ich empfehlen.

hast du denn vielleicht schon überlegt, ob es für deine mieze wichtig wäre, eine neue katzenfreundin zu bekommen ... ?
ich stelle mir vor, dass diese überlegungen nicht einfach sind, aber für die katzen ist es ja meistens besser, wenn schnell ein neuer katzenkumpel einzieht.
 
schön, dass du deiner miez einen neuen kratzbaum schenken willst. es tut mir leid, dass lune ihre schwester verloren hat. mit armakat-kratzbäumen kenne ich mich nicht aus, petfun kann ich empfehlen.

hast du denn vielleicht schon überlegt, ob es für deine mieze wichtig wäre, eine neue katzenfreundin zu bekommen ... ?
ich stelle mir vor, dass diese überlegungen nicht einfach sind, aber für die katzen ist es ja meistens besser, wenn schnell ein neuer katzenkumpel einzieht.

hallo doublecat,ja , haben wir schon überlegt. die beiden haben aber nicht ständig zusammen gelebt.lune geht höchstens 3 schritte aus dem haus.soleil war eine ganze draussen katze. das fiel im alter von 10 wochen auf. sie pieselte alles voll. die dame von der pflegestelle sagte mir dann, das es sein könnte, ads sie raus möchte. gesagt ,getan. ab dann ging es soleil richtig gut.wir haben soleil dann die garage(grenzt direkt an der küche)ausgestattet, mit katzenklappe, die nur mit chip aufging und somit keine fremde katze reinkam.somit haben sich die beiden nur mal im garten getroffen oder lune war ab und an auch schon mal in der garage zu besuch.
aber was mir auffällt, das lune doch immer mal wieder durchs fenster schaut, ich habe das gefühl, sie guckt ,ob soleil draussen ist.du kannst gerne mal unsere geschichte in seelsorge lesen.wir haben wegen lune ,aber auch wegen mir, soleil sogar nach 4 tagen nochmal ausgegeraben.ich fände es nett von dir, wenn du mir vielleicht noch ein paar ratschläge geben kannst. mit der pflegefamilie hab ich auch gesprochen, die meinten, das lune ja eigentlich immer alleine wr und sie es nicht so gut finden würden. die dame meinet, eine junge katze zu wild und eine älter würde vielleicht dannn als eindringling wahrgenommen. und das die lune vielleicht böse auf uns wird, erst soleil gestorben und dann setzen wir ihr eine neue katze hierher.aber würde mich freuen, von dir zu hören.

liebe grüße uso
 
... aber was mir auffällt, das lune doch immer mal wieder durchs fenster schaut, ich habe das gefühl, sie guckt ,ob soleil draussen ist .....
mit der pflegefamilie hab ich auch gesprochen, die meinten, das lune ja eigentlich immer alleine wr und sie es nicht so gut finden würden. die dame meinet, eine junge katze zu wild und eine älter würde vielleicht dannn als eindringling wahrgenommen. und das die lune vielleicht böse auf uns wird, erst soleil gestorben und dann setzen wir ihr eine neue katze hierher.aber würde mich freuen, von dir zu hören.

liebe grüße uso


auch wenn sie nicht sehr viel zeit miteinander verbracht haben, so war doch immer ein katzenkumpel in der nähe und lune hat ihre schwester im garten oder in der garage besucht, wie du schreibst.
ich kann das natürlich aus der ferne nicht wirklich beurteilen. allerdings sind die argumtente der ehemaligen pflegefamilie altbekannte vorurteile, die oft einer vergesellschaftung zweier miezen im wege stehen. ich denke, du kannst die einwände der pflegefamilie getrost vergessen.

katzen sind soziale tiere, die eigentlich (von ganz wenigen ausnahmen abgesehen) einen katzenkumpel brauchen. wohnungskatzen sollte man nicht alleine halten.
und wichtig wäre, dass ihr ggf. eine katze dazu holt, die vom alter und temperament zu lune passt. dann sind die chancen gut, dass sie sich zusammenraufen und verstehen.
und sicher wird es so sein, dass so eine zusammenführung nicht ganz ohne spannungen verläuft. lune wird dann gucken, dass die neue ihr nicht das revier streitig macht und die neue katze muss ihren platz finden. aber das ist ganz normal und muss auch so sein.

vielleicht guckst du ja mal unter den notfellchen hier im forum, ob da eine passende miez dabei wäre. wenn die katzen auf einer pflegestelle leben, kann man dir dort recht gut auskunft über den charakter geben und dich auch beraten, ob die neue mieze wohl zu deiner lune passt.
im moment sind allerdings auch ganz viele winzigsüße kitten zu vermitteln. ich könnte mir zwar vorstellen, dass du dich in einen der zwerge verliebst, kann aber nur abraten. eine ältere katze und so ein junges kitten passen einfach nicht zusammen. eine katze in lunes alter wäre da viel eher das richtige.

alles gute!
 
auch wenn sie nicht sehr viel zeit miteinander verbracht haben, so war doch immer ein katzenkumpel in der nähe und lune hat ihre schwester im garten oder in der garage besucht, wie du schreibst.
ich kann das natürlich aus der ferne nicht wirklich beurteilen. allerdings sind die argumtente der ehemaligen pflegefamilie altbekannte vorurteile, die oft einer vergesellschaftung zweier miezen im wege stehen. ich denke, du kannst die einwände der pflegefamilie getrost vergessen.

katzen sind soziale tiere, die eigentlich (von ganz wenigen ausnahmen abgesehen) einen katzenkumpel brauchen. wohnungskatzen sollte man nicht alleine halten.
und wichtig wäre, dass ihr ggf. eine katze dazu holt, die vom alter und temperament zu lune passt. dann sind die chancen gut, dass sie sich zusammenraufen und verstehen.
und sicher wird es so sein, dass so eine zusammenführung nicht ganz ohne spannungen verläuft. lune wird dann gucken, dass die neue ihr nicht das revier streitig macht und die neue katze muss ihren platz finden. aber das ist ganz normal und muss auch so sein.

vielleicht guckst du ja mal unter den notfellchen hier im forum, ob da eine passende miez dabei wäre. wenn die katzen auf einer pflegestelle leben, kann man dir dort recht gut auskunft über den charakter geben und dich auch beraten, ob die neue mieze wohl zu deiner lune passt.
im moment sind allerdings auch ganz viele winzigsüße kitten zu vermitteln. ich könnte mir zwar vorstellen, dass du dich in einen der zwerge verliebst, kann aber nur abraten. eine ältere katze und so ein junges kitten passen einfach nicht zusammen. eine katze in lunes alter wäre da viel eher das richtige.

alles gute!

hallo doublecat, was mir noch eingefallen ist,ich hatte einen zwerghasen zur pflege hier. lune traute sich noch nicht mal mehr runter, die blieb 14tage nur auf der zweiten etage. oder lag es nur daran das es ein kaninchen war.
 
Werbung:
hallo doublecat, was mir noch eingefallen ist,ich hatte einen zwerghasen zur pflege hier. lune traute sich noch nicht mal mehr runter, die blieb 14tage nur auf der zweiten etage. oder lag es nur daran das es ein kaninchen war.

hm, das kann ich nicht sagen.

aber wenn lune eher ängstlich ist, solltest du nach einer zurückhaltenden und sensiblen katzendame ausschau halten. und auch dann kann es passieren, dass sie sich erstmal verzieht und angst vor der neuen hat. das heißt aber nicht, dass sie nicht nach einer zeit der gewöhnung doch dicke freundinnen werden können. das dauert bei der einen katze länger und bei der anderen katze kürzer und man kann das schlecht voraussagen.
 
hm, das kann ich nicht sagen.

aber wenn lune eher ängstlich ist, solltest du nach einer zurückhaltenden und sensiblen katzendame ausschau halten. und auch dann kann es passieren, dass sie sich erstmal verzieht und angst vor der neuen hat. das heißt aber nicht, dass sie nicht nach einer zeit der gewöhnung doch dicke freundinnen werden können. das dauert bei der einen katze länger und bei der anderen katze kürzer und man kann das schlecht voraussagen.
ich werde nochmal mit unserem tierarzt sprechen, der kennt beide ja sehr gut.wäre es eine gute idee mal im tierheim zu schauen? bisher kenne ich nur die pflegefamilie und die haben immer nur kleine kätzchen.aber engaieren sich hier,indem sie freilaufende katzen fangen, mit spendengeldern die katzen kastrieren lassen und ihnen futter geben.bis sie dann wieder in ihr revier zurück können.also, die sind schon sehr nett, aber da sie eben nur mehr mit jungen katzen zu tun haben,wissen sie es vielleict nicht besser.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
44
Aufrufe
4K
Zora84
Z
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke
Rosa'sPersonal
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Gwion
G
S
2 3
Antworten
57
Aufrufe
5K
salazar
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben