Armarkat Bäume

  • Themenstarter Kuschelmiez
  • Beginndatum
Kuschelmiez

Kuschelmiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2010
Beiträge
247
Ort
Gifhorn
Hallo Ihr Lieben

Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich immoment nen echt bescheidenen KB von Leopet :mad:, der nicht benutzt wird weil er wackelt wie hulle.

Jetzt ist es so das ich schon bei petfun geguckt hab, nun ist es so das ich noch net ganz weiß was mein Stubentieger so gern hat ... da der leopet der 1ste Baum war ... weiß also nicht ob er gerne in ner höhle liegt oder in ner Hängematte ... deswegen wollte ich ersteinmal einen günstigeren kaufen allerdings sollte der natürlich etwas stabieler sein als der Leopet .... um dann später einen petfun nach den wünschen des Katers zusammenzustellen.

Hinzu kommt noch das ich bald einen zweiten Kater bekomme und da weiß ich ja auch noch nicht welche KB vorlieben der hat :aetschbaetsch1:

also nun zu meiner Frage was haltet ihr von den Armarkat Kratzbäumen ... scheinen recht stabil zu sein ? Vllt hat ja wer einen ?
 
A

Werbung

Gib mal Armakat in die Suche ein, da findest einiges! :)
 
ich find den hier ja total toll: klick

ich ärgere mich total dass es den zwei wochen gab nachdem ich einen gekauft hab, der wäre meine wahl gewesen, sieht stabil aus und hat alles drin, ist nicht so verbaut und sieht auch chick aus und nicht so billig.

den kratzbaum den ich jetzt hab ist der hier klick. der ist super stabil, aber ich hab keine rambokatze :D

aber den im ersten link finde ich total toll :(
 
Ja den find ich auch total toll :oha:

ich will den haben :(
ich ärger mich voll und hoffe auf das wunder dass der andere kaputt geht oder der nachbar mal nicht nach mehl sondern nach nem kratzbaum fragt, ich bin echt verliebt in das teil :(
 
Ich glaub den gibbet bei Zooplus jetzt für 99 euro .. oder so plus den rabatt den man als "Neukunde" bekommt ... also ich denke ich werd den auch nehmen ... klingt zumindest alles ganz gut und zur not werd ich den eben mit nem winkel an der wand verschrauben .... falls er wackeln sollte!:rolleyes:
 
Ich hatte mal einen von Armarkat, und zwar diesen hier:

http://www.armarkat.de/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=223


Von der Stabilität her absolut okay, hat zwar bei drei Katzen auch mal ein klitzekleines Bisschen gewackelt, aber niemals auch nur annähernd so, dass die Gefahr des Umkippens gegeben war - lag allerdings mit Sicherheit auch einfach an der stabilen Konstruktion des Baums: große, fast quadratische Bodenplatte, an jeder Seite Säulen - das Gewicht war also gut verteilt.

Liegeflächen oben waren für meinen 5kg-Kater definitiv zu klein, also mit ausstrecken war da nicht viel. Der hat so gut wie nie auf dem Kb geschlafen, weil er sich doch etwas quetschen musste. Klar, auf den unteren Etagen war mehr Platz, dort wollte allerdings keine Katze gerne liegen.

In der Höhle innen hatte man den vollen Blick auf Klebespuren, das Sisal hat einigermaßen gehalten, aber im Gegensatz zu dem Baum, den ich jetzt habe, doch schnell Abnutzungsspuren gehabt und war an einigen Stellen ausgefranst.

Meine Katzen haben ihn ansonsten aber geliebt. Empfehlen kann ich ihn nur bedingt...

Ich habe meinen damals bei ebay ersteigert, für rund 50 Euro inklusive Versand. Für diesen Preis war der Baum absolut empfehlenswert, er stand fast 3 Jahre bei mir und musste irgendwann einem Baum von Katzenglück weichen, er hätte aber mit Sicherheit noch ein ganzes Weilchen durchgehalten - als die dritte Katze dazu kam, musste dann aber doch was größeres her.

155,- allerdings würde ich NIEMALS dafür ausgeben... für den Preis bekommt man doch besseres oder sollte noch ein paar Euronen drauf legen, und gleich etwas hochwertigeres kaufen.

Auch 129,- würde ich für den anderen Baum nicht bezahlen. Ich fand die Qualität zwar immer noch besser als von anderen Plüsch-Bäumen, aber den Preis rechtfertigt sie dann nun auch nicht.
 
Werbung:
.. wir haben seit gut 5 Jahren einen Armarkat KB und ich bestaune immer noch die Haltbarkeit, denn es sind immerhin Coonies welche ihn gerne nutzen :D :D

Lediglich 2 Sisalsäulen müssten allmählich mal getauscht werden :D :D

Diesen KB habe ich damals für ca 50€ bei Ebay ersteigert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei ebay einen Armarkat günstig geschossen, aber meine 4 Fellträger (2 Coonies) haben den Plüsch erfolgreich zerstört...

Sieht halt nicht mehr so schön aus....aber er hält was aus.

LG Sabine
 
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
.. eine Freundin hat den und ist recht glücklich mit der Belastbarkeit, während der im Test eher durchgefallen ist, da die obere Säule fix wackelte (Coonie!)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
59
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
augenstern
Antworten
16
Aufrufe
6K
jasmine
jasmine
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Flauschwolke
Flauschwolke
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben