Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Da bin ich aber beruhigt Brick,dass es Dir ab und an auch so geht😛
Wenn ich in Deinem Thread gucke,habe ich immer das Gefühl,dass egal was Du anbietest auf absolute Begeisterung stößt🙂

...was soll man tun,wenn das gute Zeugs anders nur kurz beschnüffelt wird😀
Ich frage mich,wie Archie als Streuner satt geworden ist,wenn er so einiges nicht ohne Hilfe verspeisen kann😕 Ich habe ja dem Verdacht,dass er von lieben Menschen mit gekochtem Schinken am Leben erhalten würde.Zu gern würde ich wissen wollen,ob er in der Lage ist eine lebende Maus zu vertilgen.Fangen klappt bestimmt....und dann würde er wohl nach Messer und Gabel rufen...😀

A

Werbung

Da bin ich aber beruhigt Brick,dass es Dir ab und an auch so geht😛
Wenn ich in Deinem Thread gucke,habe ich immer das Gefühl,dass egal was Du anbietest auf absolute Begeisterung stößt🙂

...was soll man tun,wenn das gute Zeugs anders nur kurz beschnüffelt wird😀
Ich frage mich,wie Archie als Streuner satt geworden ist,wenn er so einiges nicht ohne Hilfe verspeisen kann😕 Ich habe ja dem Verdacht,dass er von lieben Menschen mit gekochtem Schinken am Leben erhalten würde.Zu gern würde ich wissen wollen,ob er in der Lage ist eine lebende Maus zu vertilgen.Fangen klappt bestimmt....und dann würde er wohl nach Messer und Gabel rufen...😀

Ach nö, das täuscht. Manchmal finde ich nichts, was kombiniert und dann sage ich für gewöhnlich "na, dann unterhaltet euch mal schön selber" und es bleibt ihnen dann auch nichts anderes übrig.😛

Archie klingt ähnlich wie Foxy. Könnte unter Umständen (großes Fragezeichen) klappen mit dem Fangen, wenn die Maus altersschwach oder müde genug ist. Aber was dann? 😀 Und vor Allem, warum soll man sich den Stress überhaupt antun?🙄

Ich hoffe sehr, daß Du recht hast und Archie von lieben Menschen mit gekochtem Schinken versorgt wurde. :pink-heart:

Oh, die Outdoor Bilder sind ganz toll.
Ich beneide euch um euren schönen Balkon. Das ist ja bei diesem Wetter einfach ganz viel Lebensqualität.
Ich habe nur einen Schrebergarten, den kann ich aber leider nicht mit meinen Katzen genießen.

@consti
Ja,Balkon ist schon eine feine Sache. Gegen einen klitzekleinen Garten hätte ich aber auch nichts einzuwenden.Wobei man sicherlich einen Schrebergarten nicht so einnetzen dürfte,dass man die Katzen mitnehmen könnte?!? Sind ja meist strenge Statuten...

Heute Morgen gucke ich raus und sehe,dass die Aufstiegshilfe des Kratzbaums auf der Erde liegt.Die ist aus Metall!!! Einfach abgebrochen 🙁
Da ist günstig gekauft doch oftmals zu teuer:grummel:

Also hab ich den Baum erst mal auseinander gebaut.Die Kater fanden es so interessant,als währe es neu

21577283zl.jpg

21577284tz.jpg

Ich hatte noch ein ungeliebtes Hängemattengestell von einem Natural Paradies.Das habe ich mit Outdoor-Rasen-Teppich bespannt und an die Stelle der Aufstiegshilfe montiert. Das wurde auch gleich getestet und für sehr viel besser als zuvor befunden 🙂

21577359db.jpg

21577360gt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Hut auf den drittletzten Bild steht Buddy gut! :omg:
Die beiden Süßlinge sind einfach zu süß. :pink-heart:

Ja Elin,wir sind auch ganz verliebt in die "Süßlinge"

Hier mal wieder Bilder,wie Archie und GöGa eine Symbiose bilden.
Auf dem ersten Bild kann man leider nicht alles erkennen (ich musste aus "Gesichtschutz-Gründen" den Rand abschneiden). Archie legt eine "Arme" um den Hals meines Mannes,wie ein kleines Kind:pink-heart:

21577492wo.jpg

...ich möcht so gern in Dich reinkriechen...

Werbung:
Danke für die schönen Bilder 🙂

Über das Bild mit dem "Hut" musste ich doch auch sehr grinsen.

Und die Herrenfreundschaft sieht sehr innnnig aus 🙂

Seitdem ich den Kratzbaums im Schlafzimmer extra für Buddy umgebaut habe,hat er ihn nicht mehr genutzt und es vorgezogen in dem großen Karton,in dem das Nasenbettchen geliefert wurde,zu schlafen:sad:
Das war für Archie die Chance,den oberen "Chefsessel" für sich zu beanspruchen.
Nach langen 3(?) Wochen,das Licht im Schlafzimmer ging gerade aus,höre ich ein schwerfälliges Klettern. Licht wieder an und siehe da: Buddy nimmt endlich wieder seinen Platz ein🙂
Nun war Archie aber recht irritiert.Überlegte,ob er sich jetzt mit der "Angestellten-Plattform" zufrieden gibt😕
Nein!So leicht gibt ein Spanier nicht auf! Also Chefetage erklimmt,Buddy ein wenig an den Rand gedrängelt und es sich gemütlich gemacht.
Sie haben sich gegenseitig liebevoll geputzt und die platzsparende "Löffelchen-Stellung" inclusive Umarmung eingenommen:pink-heart:

21579560ar.jpg

21579561wd.jpg

Nach rund 10min wurde es Buddy aber wohl doch zu warm und eng. Er ging dann wieder in seinen Karton.
Archie befand dann sein Bett wohl zu groß für sich allein und trottete hinterher....
Und wieder mussten die Dosis die Nacht ohne kätzische Gesellschaft verbringen :hmm::sad:

Sehr gern,kblix 🙂
Ich muss mich schon immer sehr beherrschen mit der Bilderflut.Deswegen poste ich sie auch oft kleiner....damit die fünfundzwanzigmillionsten von ein und derselben Situation für Euch (hoffentlich) nicht langweilig und nervig werden😛.

Überhaupt nicht langweilig! :pink-heart:

Ach Mensch, wie sie da so liegen! Man möchte das Gesicht versenken in den Fellchen!

Hehe, der Angestelltenplatz, ja das ist fraglich, wer sich mit dem zufrieden gibt! :yeah: Ist ja auch sicher die Bezahlung schlechter drauf....🙄

Herrliche Bilder!

Archie hat nen Vogel. Einen echten! Vom Balkon! Keine Ahnung wie er den gefangen hat.
Bin ganz von den Socken.
Bin durch sein böses Knurren aufmerksam geworden.Dachte die Beiden haben sich ernsthaft in den Flicken....

Die beiden langweilig? Nicht in tausend kalten Wintern! Immer her mit den Bildern!

Ich finde die beiden einfach herzerweichend süß, ob nun mit Hut, oder in inniger Umarmung mit dem Papa oder auch kuschelnd im engen Bettchen. Ich bekomme nicht genug von den Knuffels, auf mich als Betrachterin der Bilder kannst Du immer zählen!

:pink-heart:

Werbung:
Jetzt habe ich ihm den Vogel Weg nehmen können. Aber er ist noch voll Aggro drauf.Zickt Buddy an und schlägt nach ihm...

Zuletzt bearbeitet:
:wow: Oh Mann, der muß versprochen haben, super lecker zu sein, dem Knurren nach! :yeah: Wow! Hab ich in der Form noch nie gehört!

:wow: Oh Mann, der muß versprochen haben, super lecker zu sein, dem Knurren nach! :yeah: Wow! Hab ich in der Form noch nie gehört!

In Video 2 und 3 kommt das Knurren noch besser😳

Sorry für die vielen Kartons im Weg.Aber der DHLMensch war gerade da...

Wo tue ich den Vogel denn jetzt hin? Ich kann ihn doch nicht einfach in dem Müll schmeißen...
Oder soll ich ihn Archie überlassen? Obwohl er wahrscheinlich vor lauter knurren eh nicht zum fressen käme...
Mein Mann kommt gleich mit so Überlegungen wie: hat der Vogel Tollwut....
Könnte er Tollwut haben? Nein,ne?!!
Welch Aufregung!
Aber zumindest ist Archie nun wieder "normal"

Archi sieht aus wie mein Tommy, als dieser seine Vögel auf dem Balkon erwischt hat. Der hat auch geknurrt, wie nix Gutes und konnte vor lauter in Sicherheitbringen seine Beute auch erst nicht fressen.

Mittlerweile hat er bereits mindestens 3 Vögel gefangen - ich habe ihm seine Beute immer gelassen, wenn Tommy Freigänger wäre, hätte er ihn ja auch gefressen. Hinterher gab´s eine eh bereits fällige Wurmkur.

Werbung:
Archi sieht aus wie mein Tommy, als dieser seine Vögel auf dem Balkon erwischt hat. Der hat auch geknurrt, wie nix Gutes und konnte vor lauter in Sicherheitbringen seine Beute auch erst nicht fressen.

Mittlerweile hat er bereits mindestens 3 Vögel gefangen - ich habe ihm seine Beute immer gelassen, wenn Tommy Freigänger wäre, hätte er ihn ja auch gefressen. Hinterher gab´s eine eh bereits fällige Wurmkur.

Ok..... Noch liegt der Vogel auf dem Balkon. Dann werde ich mal eine Zusammenführung starten🙄
Wurmkur ist danach nötig? Hat hier noch keiner bekommen (außer natürlich,bevor sie kamen)

Ok..... Noch liegt der Vogel auf dem Balkon. Dann werde ich mal eine Zusammenführung starten🙄
Wurmkur ist danach nötig? Hat hier noch keiner bekommen (außer natürlich,bevor sie kamen)
Naja man sollte ja eh, auch Wohnungskatzen, regelmäßig entwurmen und da es gerade gepasst hat.......

Ich entwurme alle halbe Jahr, bei Freigängern wird empfohlen, gerade auch wenn Kinder im Haus sind, alle 3 Monate zu entwurmen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben