Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das darf man eigentlich auch keinem erzählen, dass wir Gemüsepflanzen extra für die Katze anbauen.

Och, warum nicht? Wir planen unseren ganzen Balkon nach Mutzel-Nutzungs-Fähigkeit und sogar unsere Möbel inzwischen nur noch nach Catwalk-Ausbau-Fähigkeit. Warum nicht auch ein oder zwei Pflänzchen? 😀

A

Werbung

Mata,das sehe ich ganz genauso wie Elin und ich möchte das mit der Kürbispflanze für meinen Balkon und meine Kater aufgreifen.
Zumal ich gerade gelernt habe,dass mit Katzengras unter Umständen so einiges passieren kann,was nicht zu gebrauchen ist😱
Muss zum Kürbis unbedingt Google befragen. Hast mich sonst per PN diesbezüglich am Hals😛

Mata,das sehe ich ganz genauso wie Elin und ich möchte das mit der Kürbispflanze für meinen Balkon und meine Kater aufgreifen.
Zumal ich gerade gelernt habe,dass mit Katzengras unter Umständen so einiges passieren kann,was nicht zu gebrauchen ist😱
Muss zum Kürbis unbedingt Google befragen. Hast mich sonst per PN diesbezüglich am Hals😛

Gerne. Giftig ist das Zeug nicht, TA hatte auch nix dagegen, und die Verdauung funktioniert anscheinend gut. Für Biene sind die Blätter unwiderstehlich. Außerdem kann man die Pflanze an einer Schnur hochziehen, so dass sie sehr schön und üppig bspw. eine Wand berankt.

Sonnenschein und Kuschelkampfkuller ...... Herz,was willst Du mehr?

21651169ve.jpg

21651170be.jpg

21651171iq.jpg

Bei schönem Wetter rauft es sich doch gleich viel besser, oder?
Sehr süß, die zwei Flauschebärchen! :pink-heart:

Gib ihnen bitte ein paar Küsschen von mir!

Ui, das schaut lustig aus! Muß auch mal ein wenig gerangelt werden zwischendurch. Und dann wieder schön die Sonne genießen.

Werbung:
Man möchte glatt mit herumkullern. Vielleicht ohne das Kämpfen.😛
Sieht nach einem gepflegten Katerwochenende aus. 😎

Für Sonne sind hier beide nicht so wirklich zu haben,Brick.
Raus gehen,ja.Aber bitte bevor,oder nachdem die Sonne ihr Werk getan hat.Höchstens noch tagsüber im Schatten des Blätterwerks.
Die Zwei haben sicherlich Deinen Beitrag gelesen Mata und möchten dem Eincremen mit Sonnenschutz tunlichst vorbeugen😛

Montags ist bei mir Putztag und da hat sich ein feines Spiel ergeben: Fensterputzen🙄
Ich im Wohnzimmer,Archie draußen und versucht den Putzlappen zu fangen.
War lustig! Hatte draußen ja auch noch nicht geputzt.
Ich draußen,Archie drin ... gleiches Spiel ... :grummel:
Nasenabdrücke kommen auf einer sauberen Scheibe auch viel besser zur Geltung😛

Küsschenverteilung mehrfach fehl geschlagen Elin. Für solch sentimentalen Krams hatt man👎 grad gar keinen Kopf.Wichtige Aufgaben warten....Fräulein Meise,dieses geschwätzige Weib,muss dringlichst in ihre Schranken verwiesen werden...

Küsschenverteilung mehrfach fehl geschlagen Elin. Für solch sentimentalen Krams hatt man👎 grad gar keinen Kopf.Wichtige Aufgaben warten....Fräulein Meise,dieses geschwätzige Weib,muss dringlichst in ihre Schranken verwiesen werden...

Oh Verzeihung! 😱
Ich wollte nicht bei wichtigen Geschäftsterminen stören und lass mir lieber einen Termin mitten in der Woche und eher gegen Abend geben ... 😀

Süßlinge! :pink-heart:

Währe es ein Mistelzweig,so währe es perfekt

21652400ug.jpg

21652402xt.jpg

Ich finde Archies "Hose" so süß:pink-heart:
Mir kommt bei diesem Anblick immer eine Werbung von früher in den Kopf:
"Trink Brüderchen,trink...Kosakenkaffee"
21652399ep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Verzeihung! 😱
Ich wollte nicht bei wichtigen Geschäftsterminen stören und lass mir lieber einen Termin mitten in der Woche und eher gegen Abend geben ... 😀

Süßlinge! :pink-heart:

😀 *im Terminbuch nachguck* jaaaaha...passt!
Abends ist immer gut.Darf's dann auch etwas mehr sein?:zufrieden:*schnurr*

Was für ein aufregender Tag!
Erst kam Schwiegermutter vorbei und hat tatsächlich mal Interesse geheuchelt und die Kater "angesprochen"
und dann kamen meine Eltern und haben die Beiden bespaßt.
Selbst Buddy ließ sich das eine,oder andere Mal hinreißen nach dem Federwedel zu langen😛
Sogar auf den Arm nehmen fanden sie beide völlig in Ordnung😕
Das nennt man dann wohl eine Win-Win Situation für alle😛

Yippie ...eine Spieleinheit außer der Reihe
21654348oo.jpg

Ach,bei mir brauchste nicht wedeln.Power lieber das Kleinteil da unten aus...der geifert doch schon danach.
(Solltest du die Leckerlie-Pachung in die Hand nehmen,hast du wieder meine volle Aufmerksamkeit.)
21654349vf.jpg

Meiner!Geb ich nicht mehr her...
21654350wh.jpg

Nun liegen sie platt an der Erde😀 Die Kraft reichte wohl nicht mehr dazu aus den Kratzbaum zu erklimmen😛
21654634tw.jpg

Edit
Von wegen,die Herren sind platt...
Ich habe mir gerade erlaubt ein Brot mit gekochtem Schinken zu machen. Das war kaum möglich,da mir Archie so dicht auf der Pelle hing...
Am Tisch sitzen und essen,war auch nicht machbar ... Spielen macht wohl noch mehr Hunger als müde.
Also flüchtete ich auf den Balkon,mein Brot sicherte ich in der Wäschewanne.So dachte ich zumindest... Archie sprang rein. Also Brot auf dem Wäscheständer abgelegt und versucht es vor dem Kater zu retten. War nicht einfach😀

Los!Gib her
21654973wn.jpg

Wenigstens die Butter vom Finger lecken
21654974ut.jpg

21654976tz.jpg

Und was ist mit mir??? Ich gucke doch sooo lieb
21654975ev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist ja klasse!
Mein Odin schaut mich auch immer so mit seinen großen, traurigen Kulleraugen an. Da kann man einfach nicht widerstehen. Jede Wette, dass sie das auch genau wissen!

Echte Männerfreundschaft ist durch nix zu ersetzen 🙂

21651171iq.jpg

Werbung:
Echte Männerfreundschaft ist durch nix zu ersetzen 🙂
Fehlt nur noch,dass sie zusammen ein Bierchen trinken😛
Selig! Ein glücklicher und zufriedener Kater. Butter! Der Himmel! Wie er die Augen sanft geschlossen und die Ohren leicht nach hinten gelegt hat.:pink-heart:
Das hast Du schön beschrieben.Ist mir vorher gar nicht aufgefallen😳
Charakterkopf! Ich hoffe, der Arme hat auch etwas abbekommen?
Wie könnte ich solch einem Blick wiederstehen?😉
(Ich habe gestern Kürbissamen gekauft.Bin mächtig gespannt,ob die Anzucht klappt und ob die Blätter dann genauso gut ankommen,wie bei Biene🙂)

Das letzte Bild ist ja klasse!
Mein Odin schaut mich auch immer so mit seinen großen, traurigen Kulleraugen an. Da kann man einfach nicht widerstehen. Jede Wette, dass sie das auch genau wissen!
Zumindest lernen sie schnell durch Ursache und Wirkung,wie sie an das Ziel ihrer Träume kommen🙂 Ob sie nun bewusst diesen,oder jenen Gesichtsausdruck aufsetzen/einsetzen.....?

Gestern hab ich einen neuen Rascheltunnel mitgebracht,der gleich begeistert in Augenschein genommen wurde.

21671621yb.jpg

21671622eo.jpg

Dieses Foto ist zwar unscharf,musste ich aber unbedingt posten.
Buddy in voller Größe :pink-heart:
(Ich musste ihn gestern um 24 Uhr vom Balkon reintragen. Er war mit nix dazu zu bewegen,freiwillig seinen liebsten Platz aufzugeben.)

21671620tj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich überzeugt: Buddy ist ein Teddy! Ein süßer, knuffiger, gigantischer Teddy.

Ich bin auch gespannt, ob sie die Blätter mögen. Oder ob Biene ihren Eigenartigkeiten eine weitere hinzufügt.

Es wird schon wieder gekuschelt:pink-heart:
Wir werden in solchen Momenten immer wieder bestätigt,dass es richtig war dem prädestinierten Einzelkater einen Kumpel an die Seite zu stellen.

21697453na.jpg

Archie hat sich das "Hausschuh bewachen" von Buddy abgeguckt und probiert auch gleich ob sie ihm passen😉

Sach et bloß, der war ein eigenbrötlerischer Einzelgänger, unverträglich und vollkommen gegen Katzen eingestellt. 😀😀😀

Bin in diesem Thread immer wieder happy und kompensiere das Leben mit der Einzelprinzessin (die weiß ja gar nicht, worauf sie verzichtet, die Pummelfee).

Schönes WE euch vieren!

PS: Mein Mann hat heute Gurkenpflanzen ausgefplanzt und verbarrikadiert. Drück bitte die Daumen, dass sie die Katze überleben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben