Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern gab es zum ersten mal Hähnchenflügel.
Man zeigte sich interessiert aber leicht hilflos😛

21405812uy.jpg

Ich musste,wie bei den Hähnchenschenkeln auch,die Haut einschneiden damit das Fleisch sichtbar wurde und die Kater überhaupt eine Ahnung davon bekommen,dass das Ganze essbar ist.
(Es ist zwar ein bisschen komisch,langatmige Videos von fressenden Katern zur Schau zu stellen😛,ich finde es trotzdem lustig.Vor allem Archies Knurren,kurz bevor er seine Beute vor Buddy in Sicherheit bringt😀.Sorry das Ihr mein Gequatsche auch mit drauf habt.)
http://youtu.be/ttESGPKRgdc
Da musste ich erst mal Pause machen und das Fleisch auch noch einschneiden,damit es,in "Fetzen" raushängend,für Buddy einen Ansatzpunkt zum Fressen gibt🙄
Mit neuer Energie geht es weiter:
http://youtu.be/Gp4kLmskOC4

Archie sitzt derweil im Flur und versucht sich an dem Teil

21405916ks.jpg

Nachdem Buddy den Dreh raus hatte,habe ich den "Anreicher" für Archie gemimt:
(Sorry auch hier Gequassel vom GöGa und mir.)Dafür aber auch wieder Archies "Drohungen" in Buddys Richtung...obwohl der Gute gar nichts von ihm wollte 😉
http://youtu.be/yWkENVFe6NI

Schon ganz schön was vom Knochen gefressen und immer noch nicht aufgegeben

21405953jk.jpg

Archie war da nicht so fleißig.Er bevorzugt es wohl doch eher mundgerecht serviert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Uiiiii hehe, also ich kann mir das ewig anschauen! Auch wenn mir graust vor den Geräuschen, schma-ra-hatz gnam gnam, sie sind ja so tüchtig dabei!😀

Da möchte man ins Fell kuscheln, solche Süßen! So schön angeschnitten habt Ihr es ihnen auch noch, da wurde dann gleich klar, wofür das Zeug ist.😛

Hehe, ich find's einfach Klasse! Gut gemacht von den Beiden! Biste auch nicht- wie ich- barfuß in so einen Rest-Schlanzger getreten am nächsten Morgen, ne?

Hehe, ich find's einfach Klasse! Gut gemacht von den Beiden! Biste auch nicht- wie ich- barfuß in so einen Rest-Schlanzger getreten am nächsten Morgen, ne?

Nee😀
Habe alles fein säuberlich weggeräumt und aufgewischt.Sonst hätte mein Mann ein intensives Gespräch mit mir geführt😉
Ich hätte da auch Schiss,dass ohne meine Aufsicht,dem Getier irgendwas im Halse quer steckt und ich es nicht mitbekomme und eingreifen kann.
Bei diesem relativ großen Gelenkknorpel des Hähnchenschenkels war das bei Buddy der Fall😱

Jetzt habe ich in Bricks Thread schon meine Entzückung über die Vorstellung von Archies Geflügelmonologen losgelassen. Aber die Videos sind ja nochmal eine Schau. Neuland für die Herrschaften, aller Anfang ist schwer. Buddy rinnt die Konzentration aus jeder Pore bzw. aus jedem Haar. Die Dinge müssen ihre Ordnung haben, jawohl!

Hihi, wie süß ist das denn? Buddy, der ratlos schaut, wie Du das Hähnchen hältst ... und im 2. und 3. Video die Geräusche, wenn die beiden es sich herzhaft schmecken lassen! Wie obergoldig!

Bei Rana sah das erste Mal auch so aus, aber schon eine Woche später wurde der Hähnchenschenkel in der Hälfte der Zeit "gekillt"! Ich gehe mal davon aus, dass die Lernkurven ziemlich steil sein werden.

Ich finde Eure Stimmen total sympathisch!

Jetzt habe ich in Bricks Thread schon meine Entzückung über die Vorstellung von Archies Geflügelmonologen losgelassen. Aber die Videos sind ja nochmal eine Schau!
Ich habe mich sehr gefreut,dass Dir Archie in Bricks Thread ein Kommentar wert war:yeah:
Hihi, wie süß ist das denn? Buddy, der ratlos schaut...
Ja,seine Mimik finde ich auch immer zum schießen😎.
Peinlicher Weise ist die mir erst richtig bewusst geworden,als Mata das in einem Kommentar erwähnte...*hüstel*

Bei Rana sah das erste Mal auch so aus, aber schon eine Woche später wurde der Hähnchenschenkel in der Hälfte der Zeit "gekillt"! Ich gehe mal davon aus, dass die Lernkurven ziemlich steil sein werden.
Gut das Du das erwähnst! Ich hatte eigentlich gedacht es nicht mehr zu servieren.Es war zwar für uns ganz amüsant,aber eine Scheibe gekochter Schinken kommt bei den Beiden weitaus besser an :verschmitzt:
Aber nun müssen sie da noch weitere Male durch.Übung macht den Meister😛
Ich finde Eure Stimmen total sympathisch!
*ganzrotwerde*Dankeschön*Wimperklimper*

Werbung:
Da sich Buddy beim Erklimmen des neuen Kratzbaums von Kristin äußerst schwer tut (die Luxus Hängemulde ist ihm als Absprunghilfe zur Betten-Etage nicht fest genug),habe ich hier im Katzen-Flohmarkt ein günstiges Nasenbettchen als Ersatz ergattert. Da das logischer Weise nach fremden Katzen roch,musste es ganz besonders unter die Lupe genommen werden.

21435821uy.jpg

Erst links geschnuppert.Dann rechts die Nase reinhalten...
21435822nx.jpg

Noch mal links und Verstärkung angefordert...Wo haben sich die Fremdlinge nur versteckt😕
21435823wp.jpg

Ob sich Buddy dann wohl dachte,dass er sich schon mal reisefertig machen soll,bevor sich hier noch mehr Vierbeiner breit machen?

21435856ir.jpg

Los,mach den Deckel zu und schick mich irgendwo hin wo ich meine Ruhe habe!
21435855lh.jpg

Da zerbricht man sich den Kopf darüber,wie man es dem Tier noch schöner,noch bequemer,noch einfacher machen kann und keiner von denen teilt meine Hirnwindungen:grr:

Super weiche,bequeme,kuschelige,gut aussehende LuxusHängemulde = "Ach ne Du,lass mal,is jetzt nicht so der Renner"

Armer Buddy,alles so wackelig unter den Füßchen....dann ein stabileres Bettchen = Buddy: "Ach ne Du,lass mal,ich möchte sowieso nicht mehr so hoch hinaus"
Archie: "Ach ne Du...,is nicht für Buddy,is für mich!"

21436177ri.jpg

Dann wollte ich gerade die Umverpackung des Nasenbettchens entsorgen.Aber Buddy = "Ne Du,lass mal...is grad ungünstig...,möchte hier jetzt mein Schläfchen halten."
21436176pz.jpg

Warum wundere ich mich immer wieder?Müsste ich doch schon dran gewöhnt sein:grummel::omg:

😱 Wie gemütlich habt Ihr es denn?:pink-heart: Und dieses Bettchen, boaaah, das hätte ich auch gern, so ein breiter gemütlicher Rand! Hast Du das extra gekauft, oder kam das mit dem Kratzbaum?

Kommt mir bekannt vor, Dosi denkt und Katze lenkt.:zufrieden:

EDIT: Schon gesehen, das ist das günstige Nasenbettchen? Tolles Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
😱 Wie gemütlich habt Ihr es denn?:pink-heart: Und dieses Bettchen, boaaah, das hätte ich auch gern, so ein breiter gemütlicher Rand! Hast Du das extra gekauft, oder kam das mit dem Kratzbaum?

Kommt mir bekannt vor, Dosi denkt und Katze lenkt.:zufrieden:

EDIT: Schon gesehen, das ist das günstige Nasenbettchen? Tolles Teil.

Ist ein Bettchen von Kristin.Die sind echt noch mal ne Ecke kuscheliger als die von PetFun,aber dementsprechend auch teurer.Da habe ich verdammt Glück gehabt,dass eine Forine das Teil abgeben wollte.Hätte ich es regulär kaufen müssen,hätte ich damit noch warten müssen.
Will doch erst mal auf ein CatOn sparen.Da das Billigteil von ZP gut angenommen wird,aber viiiieeeel zu klein und schmal ist,möchte ich so ein schickes,großes Ding haben.Die sind aber so teuer *schnief*
Ich bin auch schon am überlegen,ob sich die Investition überhaupt lohnt....von wegen,ich meine es gut und Kater sagt...."Ach ne Du,lass mal...":dead:

Ist ein Bettchen von Kristin.Die sind echt noch mal ne Ecke kuscheliger als die von PetFun,aber dementsprechend auch teurer.Da habe ich verdammt Glück gehabt,dass eine Forine das Teil abgeben wollte.Hätte ich es regulär kaufen müssen,hätte ich damit noch warten müssen.
Will doch erst mal auf ein CatOn sparen.Da das Billigteil von ZP gut angenommen wird,aber viiiieeeel zu klein und schmal ist,möchte ich so ein schickes,großes Ding haben.Die sind aber so teuer *schnief*
Ich bin auch schon am überlegen,ob sich die Investition überhaupt lohnt....von wegen,ich meine es gut und Kater sagt...."Ach ne Du,lass mal...":dead:

Das sieht man auf den ersten Blick, daß das Bettchen toll ist.

Wir haben zwei Caton Liegen (waren aber nicht brutal teuer...) und beide werden sehr geliebt und die halten echt ewig. Aber eine davon wird erst benutzt, seit sie eigentlich falschrum steht. 😳 Katzen und ihre Geschmäcker....

Wir haben zwei Caton Liegen (waren aber nicht brutal teuer...) und beide werden sehr geliebt und die halten echt ewig. Aber eine davon wird erst benutzt, seit sie eigentlich falschrum steht. 😳 Katzen und ihre Geschmäcker....

Die Liegen,die Du hast,habe ich bei Amazon auch entdeckt.Die liegen preislich auch nur bei 10/14/39 Euro. Die sind aber allesamt so schmal und ich bin halt am hin und her überlegen,ob ich die 40 Euro Variante bestelle? Die günstigste von CatOn,die mir gefällt und auch wirklich breit genug ist,kostet "nur" das doppelte.... Das Teil,welches mir so richtig,richtig,richtig gut gefällt,kostet dann
179,-*heul* Ist ja doch irgendwie arg übertrieben für ein Pappteil...

Werbung:
Die Liegen,die Du hast,habe ich bei Amazon auch entdeckt.Die liegen preislich auch nur bei 10/14/39 Euro. Die sind aber allesamt so schmal und ich bin halt am hin und her überlegen,ob ich die 40 Euro Variante bestelle? Die günstigste von CatOn,die mir gefällt und auch wirklich breit genug ist,kostet "nur" das doppelte.... Das Teil,welches mir so richtig,richtig,richtig gut gefällt,kostet dann
179,-*heul* Ist ja doch irgendwie arg übertrieben für ein Pappteil...

Das La Panier ist nicht schmal, aber wie gesagt, wir müssen es umdrehen, damit es genutzt wird. 😛

Die richtig teuren gefallen mir auch gut von CatOn, aber ist mir tatsächlich zuviel für Karton.

Sehr angenehm groß/breit/haltbar ist das Doppio Grande von Miglio Design. Vielleicht nicht so schööön, aber auch für wirklich große Miezekatzen geeignet. (Die große Version davon natürlich, es gibt ja zwei.) Verstehe aber,daß Dich die CatOn Sachen optisch ansprechen! Wer hätte sich das mal gedacht, daß jemand für Pappkartonmöbel soviel verlangen kann? ;-)

Biene ist eher so "Ach ne Du, laß mal...!"

Es gibt hier keine Körbchen oder ähnliches mehr und auch keine Kratzbäume mit Nestern. Erstere wurden weggeräumt, letztere nie angeschafft. Kratzbäume werden von ihr ordnungsgemäß zum Kratzen und zum Klettern benutzt, nicht zum Schlafen. Da gehen dann auch die einfachen von Freßnapf, bei guter Pflege sehen sie auch vernünftig aus (obwohl ich diese preisintensiven Kratzbäume echt schön finde).
Ansonsten liegen auf verschiedenen Fensterbrettern Decken oder Balkonbankauflagen (die hier überwintern und ordentlich eingehaart werden). Und ansonsten gibt es Sofas, Sessel und vor allem das Bett. Irgendwo ist immer einer, und da haut sie sich daneben oder zumindest ins Zimmer. Und natürlich den Katzenkorb auf dem Schrank, der eigentlich Transportmittel ist, aber zur Höhle umfunktioniert wurde. Bettchen, pah! Kartons, die ja. Wie alle Katzen.
Summa summarum habe ich den Eindruck, daß sie mit Ausnahme unseres Bettes eher härtere Untergründe bevorzugt und deshalb Kissen und Bettchen verschmäht.
Wat willste machen?!

Sehr angenehm groß/breit/haltbar ist das Doppio Grande von Miglio Design. Vielleicht nicht so schööön, aber auch für wirklich große Miezekatzen geeignet.
...Wer hätte sich das mal gedacht, daß jemand für Pappkartonmöbel soviel verlangen kann? ;-)
Das Dooppio Grande ist,so glaube ich,für Buddy zu hoch.Er legt ja gern nur Pfote und Kopf irgendwo drauf ... wobei ... dann ist es ja auch Wurscht,wie breit ein Kratzbrett ist.😛
Ich habe vorhin auch noch mal bei CatOn geguckt.Entweder gibt es dieses teure Ding,welches ich mir vor einiger Zeit ausgeguckt habe gar nicht mehr,oder ich habe mich mit den Preisen völlig vertan.Die Dinger,die mir gefallen und groß genug sein müssten,kosten 39/49/69/79 Euro. Klar,immer noch viel Geld für Pappe.Aber sooo schlimm wie Anfangs,finde ich es gar nicht mehr....😕
Liegt wohl eher daran,dass man sich,je häufiger man guckt,an die Preise gewöhnt🙄
Biene ist eher so "Ach ne Du, laß mal...!"
...ich den Eindruck, daß sie mit Ausnahme unseres Bettes eher härtere Untergründe bevorzugt und deshalb Kissen und Bettchen verschmäht.
Wat willste machen?!
Prinzessin Biene ist eben sehr bescheiden und kostengünstig🙂
Ich glaube auch,dass die Katzen dieses ganze Tüdelü,was Mensch so für nötig befindet,echt nicht braucht.
Wir haben die Macke - nicht das Getier😛
Du Mata,hast das schon gelernt! Ich befinde mich noch in diesem Prozess....je älter man ist,umso länger dauert das mit dem Lernen😀

Das mit den härteren Untergründen ist hier genauso.

Prinzessin Biene ist eben sehr bescheiden und kostengünstig🙂

Naja, dafür lebt sie ihre Allüren an anderen Punkten aus.

Ich glaube auch,dass die Katzen dieses ganze Tüdelü,was Mensch so für nötig befindet,echt nicht braucht.
Wir haben die Macke - nicht das Getier😛

Man will sie ja schon verwöhnen, die Herrschaften. Aber es stimmt sicherlich, sie kommen mit weniger aus. Auf jeden Fall. Wenn es Freigänger sind sowieso. Wir Besitzer von Drinnen-Katzen kompensieren ja irgendwie auch unser schlechtes Gewissen, oder?!

Du Mata,hast das schon gelernt! Ich befinde mich noch in diesem Prozess....je älter man ist,umso länger dauert das mit dem Lernen😀

Mein Mann würde sagen, daß ich ebenfalls noch mitten im Lernprozess bin. Der wird sich in vielen, vielen Jahren bei Bienes Nachfolgern (allein der Gedanke, schüttel) noch wundern, was in der Katzenhaltung alles möglich ist (Er hatte früher keine Katzen und Biene ist somit seine erste. Er liebt sie sehr, aber typisch Mann, nur nicht soviel Schischi. Biene kommt ihm da entgegen.).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben