"arbeitstitel" RAFAELLO

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #441
Flieg frei, süsser Bub.... meine Tränen begleiten dich :(



Danke Martina... ich drück dich :reallysad:
 
A

Werbung

  • #442
Mir tut es sehr Leid das der kleine Kerl es nicht geschafft hat.

Jetzt muß er nicht mehr Leiden.:(
 
  • #443
Es tut mir so leid, kleiner. Auf jeden Fall bist Du nicht elendig und ungeliebt zu grunde gegangen. Du hast Liebe und Fürsorge erfahren, auch wenn es nur kurz war.
Gute Reise und komm gut an
 
  • #444
Auch ich habe Tränen in den Augen. Was für eine traurige, bittere Nachricht. Obwohl wir dem Kleinen nie begegnet sind, so geht uns sein viel zu früher Tod nahe. Jeden Tag habe ich still mitgelesen und mit meinem Mann über das Schicksal des Katers gesprochen. Bei dem Gedanken an die Vorbesitzer empfinden wir Ekel.

Vielen Dank an alle, die in welcher Form auch immer mitgeholfen haben, diesem sträflich vernachlässigten Tier eine Chance auf ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen.

Ich lasse heute über Nacht alle Lichterbögen in unseren Fenstern brennen.
 
  • #445
Es tut mir sehr Leid.

Danke ,daß du ihn so liebevoll aufgenommen hast,Pralinchen hatte bei dir eine kurze Zeit ,wo er Liebe und Fürsorge bekommen hat.

Viele Dank.
 
  • #446
Ich bin gerade sprachlos vor Traurigkeit.

Danke an Minna_e und alle die das Pralinchen zu retten versucht haben.
Ohne Euch wäre er in diesem schrecklichen, alten "Zuhause" gestorben.

So konnte er wenigstens in Würde gehen und durfte in seinen letzten Tagen doch noch Liebe erfahren.

Rip Raffaelo.
 
  • #447
Oh nein :sad: RIP, kleiner Raffi.
 
Werbung:
  • #448
Mein Herz ist schwer :(
Der arme Süße! Und so kurz vor Weihnachten auch noch.. dem Fest der Liebe.. wovon er in seinem Leben viel zu wenig bekam..
Die Vorbesitzer sollte man bestrafen.. kein Tier in menschlicher Fürsorge sollte so aussehen.
 
  • #449
Ich bin gerade sprachlos vor Traurigkeit.

Danke an Minna_e und alle die das Pralinchen zu retten versucht haben.
Ohne Euch wäre er in diesem schrecklichen, alten "Zuhause" gestorben.

So konnte er wenigstens in Würde gehen und durfte in seinen letzten Tagen doch noch Liebe erfahren.

Rip Raffaelo.

Mir geht es ganz genauso.....Fassungslosigkeit, Trauer, Mitleid und Wut wechseln sich gerade ab. Dankeschön, daß er dort nicht qualvoll und alleine sterben mußte, oder noch hätte ertragen müßen.

Es tut mir von ganzem Herzen leid!

er hatte eine beginnende Thrombose.....

TA hat in einem beinchen kaum noch den puls gefühlt.und die chancen sind - selbst bei einer fitten katze - niederschmetternd gering. ich habe trotzdem röntgen lassen, da zeigte sich zusätzlich eine verwaschene struktur bei den organen, das kenne ich z. b. bei fip oder leukose.

Könnte denn eine Thrombose auch durch Fip, oder Leukose ausgelöst werden, oder ist eine Herzerkrankung ( eventuell sogar als Folgeerscheinung durch einen Taurinmangel ) doch wahrscheinlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #450
Oh nein! Run free, little boy!
Es tut mir so Leid! Minna_e, du hast so unendlich viel für den kleinen Kerl getan- er konnte geliebt, in einem warmen Zuhause mit anständigem Essen seine letzten Tage verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #451
Oh nein! Das ist so traurig! Das ist so schade! Der Süße!
Schlaf gut süsser Raffaelo...
 
  • #452
Das tut mir so leid, minna e.:reallysad:
Immerhin durfte der kleine Knopf, wenn auch viel zu kurz, noch lernen, was Liebe und Zuwendung bedeuten. Du hast ihm so viel gegeben und ja, er hat es mit Sicherheit gemerkt, daß Du bis zur letzten Sekunde für ihn da warst.

Ruhe in Frieden, kleines Pralinchen.
 
  • #453
Mensch, was les ich da.:reallysad:

Gute Reise kleiner Eisbär!

Liebe Martina,

Du hast so viel für den kleinen Knirps getan, hast ihm Liebe und Fürsorge geschenkt und ihm am Ende seines Lebens noch gezeigt, wie ein respektvoller Umgang mit einem Lebewesen aussieht, Vielen Dank dafür!

Traurige Grüße
 
  • #454
guten morgen, ihr lieben.

bin ganz gerührt von der großen anzahl fans, die das pralinchen hat. DANKE!

auch ich hätte es mir sehr gewünscht, ihn erfolgreich zu päppeln und auf ein schönes katerleben vorzubereiten.

und ja. ich emfinde es auch so, ich habe richtig gehandelt , auch wenn es extrem bitter war.

jetzt gehts ihm wieder gut. und mir fallen schon jetzt schnell die guten momente ein. wie er mich angesehen hat, wie er gemiepselt hat, wie er schnurrend auf meinen schoß geklettert ist, wie er an meiner nase geschnuppert hat.

diese erinnerung bleibt mir und macht mich zwar wehmütig aber auch dankbar.
 
Werbung:
  • #455
und ja. ich emfinde es auch so, ich habe richtig gehandelt , auch wenn es extrem bitter war.

jetzt gehts ihm wieder gut. und mir fallen schon jetzt schnell die guten momente ein. wie er mich angesehen hat, wie er gemiepselt hat, wie er schnurrend auf meinen schoß geklettert ist, wie er an meiner nase geschnuppert hat.

diese erinnerung bleibt mir und macht mich zwar wehmütig aber auch dankbar.

Das ist schön und zeugt von menschlicher Stärke daß es jetzt schon so sehen kannst. Es wird Dir sicher helfen mit Raffis Tod umzugehen.

Der kleine Pralinenmann würde sicher auch wollen daß Du Dich an solche Momente erinnerst, in denen er bei Dir glücklich sein durfte.
 
  • #456
Armer Raffi :sad:
Ich hab's gestern schon gelesen, konnte aber nichts schreiben. Ich bin wirklich immernoch erschüttert.

Käfighaltung - Thrombose, das ist schon schon sehr naheliegend, und das macht mich umso wütender.
Aber das hilft dem Zwerg auch nicht mehr.

So ein kurzes Leben und davon nur knapp 2 Wochen erleben, was Liebe bedeutet, das is wirklich hart.

Lass es Dir drüben gut gehen, Pralinchen!
 
  • #457
Oh nein :(
Das arme kleine Pralinchen, ich bin grad geschockt.
Ich hätte ihm so sehr ein neues Leben gegönnt..
Nun ist seine Seele frei und sein Körper schmerzfrei und leicht....


Danke dass Du für ihn da warst MinnaE, und danke Allen, die es möglich gemacht haben dass Raffi an einem liebevollen Ort sterben durfte..
 
  • #458
Armes Pralinchen, ich hatte dir so sehr ein glückliches, gesundes Weiterleben gewünscht!
Mach's gut im Regenbogenland.
Minna e und all den anderen lieben Menschen, die Rafaello geholfen haben, ganz lieben Dank!
 
  • #459
Ich bin auch aufrichtig traurig und geschockt. :(
Er war der Grund, warum ich hier wieder nahezu täglich (wenn auch schweigend) rein geschaut hatte und der Kleine hatte mich ebenfalls sehr berührt.

Das tut mir sehr leid, minna e, aber es ist tröstlich, dass er nicht allein gehen musste und Liebe sowie Fürsorge nochmal erleben durfte.
 
  • #460
Käfighaltung - Thrombose, das ist schon schon sehr naheliegend, und das macht mich umso wütender.
Aber das hilft dem Zwerg auch nicht mehr.

Das ist leider wahr......ihm hilft es nicht mehr, aber dort wo er rausgeholt wurde, gibt es ja mindestens noch einen kleinen Kater.....und über kurz oder lang, wird er bestimmt genauso schlecht behandelt / versorgt werden wie Raffi. Hoffentlich sieht es das Vet-Amt genauso.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben