"arbeitstitel" RAFAELLO

minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
soledele, jetzt lass ich meine assoziation bezüglich des kleinen wutzes mal raus. :oops:

er ist ein RAFAELLO! klein, süß, weiß & (hoffentlich bald) rund :cool:

ich werde jetzt zukünftig hier weiter bereichten, wenn´s recht ist.

zum ursprung der aktion bitte hier entlang: https://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/236710-kann-jemand-helfen.html

und nochmal der hinweis, es ist eine super tolle aktion! ich danke nochmal ausdrücklich henry der den kater geholt & gefahren hat, paddelinchen für das abreißen der anderen strecke, quilla für ihre unterstützung.

auch die carepakete für den kleinen wutz (& für mich :D) sind super! :pink-heart:

aber was sag ich, ich danke auch allen anderen, die uns mut machen & die daumen drücken. ganz großes kino, ehrlich!

auch das pro und kontra ibäh-katzen auslösen ist wichtig, je mehr darüber zu lesen ist, umso eher entwickelt sich vielleicht ein bewusstsein für die thematik. hoffen darf man ja.

siehe die aktion "wühltisch-welpen", die auch nicht die welt umkrempeln kann, aber doch eine besserung bringt.
 
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
hier nochmal die bilder vom zwischenstopp bei paddelinchen



im sanften grün..... :D

die box hätte ich in TH zeiten für kaninchen genutzt, so eine halbe portion ist das. :eek:



zwischenmahlzeit 1 von 2 :)



müde, aber gesättigt.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
so, hab eben guten morgen gesagt, der wutz war wieder unterm schrank eingeparkt und hat mich emsig angeblinzelt. :)

neues fresschen hingestellt. napf war (fast) leer. er hatte aber offenbar in meiner transportbox geschlafen.

ich setz mich nachher mal rein zu ihm, les mal etwas.

btw: klo ist benutzt, pipi und kakka (erst wurstig, zuletzt cremig, aber nicht besorgniserregend. war zu erwarten nach der reise und den neuen eindrücken) ich sammel mal.
jetzt hab ich die erste meldung von heute auch noch rübergezogen.

und jetzt gehts lesen im eckzimmer. mal schauen, ob der kleine wutz sich zum ausparken überreden lässt :)
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
3.727
Ort
Berlin
Von uns auch nochmal danke an alle - fürs Fahren und an Dich fürs Aufnehmen.
Der sieht echt ziemlich erbärmlich aus, ich hoffe, die TÄ findet nichts Dramatisches.
Wenn Du Bedarf an nem Futterpaket hast, lass es mich gern samt Adresse per PN wissen :)
 
N

Nicht registriert

Gast
Einen wunderschönen, guten Morgen,

Rafaelo, passt! Er wird ganz sicher ein Hingucker.:pink-heart:
Das er sofort das Klo benutzt sagt doch einiges über die Bedingungen aus, unter denen er aufwuchs, oder?
Der hat sich vor Angst versteckt und sich beschmutzt.

Ich vergaß zu erwähnen, dass er angeblich nur Milch trinkt, kein Wasser und er war 4-5 Wochen alt als er zu seinen ''Dosis'' kam.
Also viel zu früh von Mami getrennt.

.....Und nix gegen das Principessina-Mobil (die grüne Box), ich habe natürlich eine viel bessere Box, aber Valli bevorzugt diese, die ist ja eigendlich für unsere Kaninchen, nun ja, Valentina ist ja auch ein wenig ein Kaninchen, zumindest hoppelt sie so.:D

Schönen Sonntag wünscht Henry
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
alles gut. ist für mich ja auch schön, nicht mehr nur einen napf zu füllen. :pink-heart:

ich sitze gerade im eckzimmer. er lag in der box. hab ihn vorsichtig rausgeholt und auf meinen schoß genommen. er schnurrt und liegt offenbar ziemlich gut. :zufrieden:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
er latscht hier gerade rum.... gibt viel zu entdecken. :rolleyes: ist nämlich leider durch einige umbaumaßnahmen ziemlich viel zeug im zimmer.

aber jetzt liegt er direkt hinter mir im nestchen.

eben gabs etwas dünneren stuhl.... aber im klo!
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
Einen wunderschönen, guten Morgen,

Rafaelo, passt! Er wird ganz sicher ein Hingucker.:pink-heart:
Das er sofort das Klo benutzt sagt doch einiges über die Bedingungen aus, unter denen er aufwuchs, oder?
Der hat sich vor Angst versteckt und sich beschmutzt.
das ist wohl wahr.... bis jetzt ist noch nix daneben gegangen *klopaufholz*

Ich vergaß zu erwähnen, dass er angeblich nur Milch trinkt, kein Wasser und er war 4-5 Wochen alt als er zu seinen ''Dosis'' kam.
Also viel zu früh von Mami getrennt.
doch, er trinkt wasser.:) die lebensumstände sind wahrlich schlimm gewesen.

.....Und nix gegen das Principessina-Mobil (die grüne Box), ich habe natürlich eine viel bessere Box, aber Valli bevorzugt diese, die ist ja eigendlich für unsere Kaninchen, nun ja, Valentina ist ja auch ein wenig ein Kaninchen, zumindest hoppelt sie so.:D

Schönen Sonntag wünscht Henry
ne, die grüne box reicht ja auch für den hänfling, wollte damit nur deutlich machen, was das für ein miniteil ist.

und: grün ist die hoffnung

und2: box ist gesäubert und macht sich, sobald ich ne sinnige verpackung habe, auf den weg zurück
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.744
Alter
55
Ort
Niedersachsen
ich danke nochmal ausdrücklich henry der den kater geholt & gefahren hat, paddelinchen für das abreißen der anderen strecke, quilla für ihre unterstützung.


.
Das habt ihr alle ganz toll gemacht:pink-heart:

Danke minna e, dass du den Lütten wieder aufpäppels!
Hoffentlich hat er sich durch die Baderei bei der Vorbesitzerin nicht erkältet:(

Der Name Rafaello passt super:)
 
Zuletzt bearbeitet:
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
1.048
  • #10
Raffaello ist top:D

Milch. Für Katzen. Statt Wasser. :confused:

Kleiner Raffaello, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Neustart ins Leben. Ich bin so froh, dass ich eine träge Phase des Tages mit Ebay lesen überbrückt und dich gefunden habe. Obwohl ich es mir verboten habe. Sollte wohl so sein.

Liebe Minna, wenn ich helfen kann, mit einem Futterpaket oder auch Geld, lass es mich bitte wissen. Hab nicht viel, aber möchte auch was beitragen zur Hilfe.

Euch allen einen Riesendank und einen schönen zweiten Advent.
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
967
  • #11
Mich erinnert Raffaello sehr stark, an unseren BamBam. Der hatte auch so eine traurige, ähnliche Vergangenheit. Hört Raffaello?
 
Werbung:
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
1.048
  • #12
Achso und DDKD, bitte um PN mit Adresse. Ich möchte Lübeck für dich mit etwas Angenehmen verknüpfen. Ist schließlich meine alte Heimatstadt;)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
  • #13
Mich erinnert Raffaello sehr stark, an unseren BamBam. Der hatte auch so eine traurige, ähnliche Vergangenheit. Hört Raffaello?
hören tut er, das hab ich schon festgestellt. wollte ja, dass er mal hochguckt, wenn ich fotos versuche

öhrchen sind auch nicht so schmutzig, wie befürchtet (klar, TA guckt nochmal mit richtigem gerät.)

laufen tut er nicht so dolle, wirkt echt, als hätte er hintenrum wenig muskulatur.... :confused:

ich stell gleich mal bilder ein
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
967
  • #14
Also, abgesehen davon wie erschreckt ich war, über den Zustand des Katers, bin ich sicher, dass er der Kater aus der Anzeige war.
Seine Augen haben eine ganz spezielle Farbe, sie sind Blaugrau, haben aber diesen goldenen Schimmer, den man auf dem Foto sieht.




Hoffentlich ist er bald zuhause, bei Minna e!

Henry
Darf ich seine "Anzeige" hierher kopieren? Wie kann man ein Tier so vernachlässigen? Selbst die kastrierten Streunerkater, deren Futterstelle ich betreue, sehen gepflegter aus.

Ich kann nicht glauben, daß der kleine Kerl in den letzten Wochen / Monaten in der Wohnung gehalten und angemessen versorgt wurde.

P.S. Bitte nicht vergessen, den Chip umschreiben zu lassen.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
  • #15
etwas auf dem schoß liegen war so grässlich nicht :p



dann mal etwas rumlatschen & mal das näpfchen checken. hab übrigens den eindruck, er schluckt etwas angestrengt.... aber das ist nur der erste eindruck



etwas wacher, leider sind die öhrchen nicht mit drauf.... :rolleyes: aber das herrlein macht gerne die äuglein zu, will man fotografieren



er ist im nestchen liegen geblieben, auch als ich herumgelaufen bin.



also erstmal vom verhalten echt unproblematisch & lieb
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
  • #16
ich schätze, einen chip hat er nicht. aber auch das klären wir dienstag
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
967
  • #17
Das ist der Hammer, wie toll er sich schon in den paar Stunden erholt und gemausert hat, in denen er bei Euch ist. :pink-heart:
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
967
  • #18
ich schätze, einen chip hat er nicht. aber auch das klären wir dienstag
Dann bezieht sich die Angabe aus der Anzeige: Geimpft und gechipt, die mit ja bestätigt wurde, wohl auf das geimpft.....naja, da hab´ich dann auch so meine Zweifel:aetschbaetsch1:
 
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2017
Beiträge
5.709
Ort
Unterfranken
  • #19
Och Mensch, was ein Häufchen Katze.
Was schätzt Du, wie viel er wiegt?

Der kleine Mann merkt wohl jetzt schon, dass es ihm ab jetzt endlich mal gut geht.
Immer wieder erstaunlich, was uns Menschen von den Tigern verziehen wird. Er sieht wirklich nicht wie ne Wohnungskatze aus :(

Ich hoffe, er braucht nur weng was auf die Rippen und gesäuberte Augen und Ohren :oops:
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2012
Beiträge
3.470
  • #20
vielleicht lohnt sich mal Kot sammeln, da er etwas Durchfall hat. Wurde passen für den Termin am Dienstag.

Alles Gute im neuen Leben Rafaello!
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben