"arbeitstitel" RAFAELLO

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #161
war mir ja bewusst, dass es eine bestimmten umfang gibt.

und habe mir das mit diesem drumherum ja "angelacht" (noch) ist alles genau in dem rahmen & nach einem blutbild lässt sich ja auch sagen, ob er eine unschöne infektion hat oder wenigstens davon verschont geblieben ist. was ich tatsächlich hoffe.

testen lasse ich ihn auf FIV und FelV. und wenn er er großer bzw. zumindest etwas runderer süßer drops ist, mag ihn vielleicht jemand adoptieren :)

futter, streu und spielzeug und auch die ein oder andere TA untersuchung hab ich schon als PS für orgas selbst getragen.

hier wird er, wenn er wieder fit ist, wohl eher nicht (dauerhaft) glücklich. mein buntfisch ist 12 jahre alt :oops:
 
A

Werbung

  • #162
  • #163
hier wird er, wenn er wieder fit ist, wohl eher nicht (dauerhaft) glücklich. mein buntfisch ist 12 jahre alt :oops:
Wer weiß? Vielleicht ist er ja so ein ganz sanfter und lieber Frauenversteher:oops:
Aber ich denke, über den Charakter kannst du sicher erst in entfernter Zeit was sagen.
Der arme Muckel muss ja erstmal zu Kräften kommen und lernen, dass es auch ein schönes Katzenleben geben kann.:)

wenn du Hilfe brauchst ( Tierärzte machen das ja nicht umsonst :p ) einfach melden ;)
Ja, bitte melde dich, wenn du was benötigst.
Mit mehreren Leuten lassen sich doch einige Dinge besser stemmen als alleine.
 
  • #164
Ja , melde Dich ,weil ich möchte auch helfen , wenn möglich. Das ist ja die schönste Weihnachtsgeschichte geschrieben und gelebt vom Tierschutz und den User hier.
Sie hat auch etwas mit mir gemacht und ich danke Euch allen dafür :"Dem der den Katzen dient und sie fährt " dem Paddelchen und Minna , weil ihr diese Welt ein bisschen besser macht.
 
  • #165
. Das ist ja die schönste Weihnachtsgeschichte geschrieben und gelebt vom Tierschutz und den User hier.
Sie hat auch etwas mit mir gemacht und ich danke Euch allen dafür :"Dem der den Katzen dient und sie fährt " dem Paddelchen und Minna , weil ihr diese Welt ein bisschen besser macht.

da kann ich mich nur anschließen
 
  • #166
richtig aufdrehen wird wohl noch dauern und sich etwas flotter bewegen.... leider. der ist echt in zeitlupe und total vorsichtig unterwegs.

Eigentlich finde ich das jetzt nicht so schlimm, bzw. soll er sich ruhig noch etwas schonen.....ich hab´da so einen Verdacht. Wie gesagt, Rafaellos bisheriges Leben, erinnert mich an das unseres BamBam. Und da Rafaello nicht einmal ansatzweise versorgt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn er auch nur Tischabfälle zu Fressen bekommen hätte. Man sieht ja auch so schon, daß er stark in der Entwicklung gestört ist, das kann natürlich ebenso die Knochen betreffen. Wir haben erst gemerkt daß da was nicht stimmt, als bei einem "normalen" Sprung das Beinchen gebrochen ist. Beim Röntgenbild hat man dann gesehen, daß die Knochen fast durchsichtig sind, anstatt deutlich weiß. Aber das wird sich jetzt auch wieder ausgleichen.

Schreibt ihr denn die ehemalige Halterin an und teilt ihr mit, was der Tierarzt alles festgestellt hat, bzw. daß auch er entsetzt war ( und er hat bestimmt schon viel gesehen )?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #167
Bin erleichtert, das die Knutschkugel eine gute Prognose hat. (-:
Dann hoffe ich auf ein gutes Blutbild und eine undramatische Kotuntersuchung...

Mit der Liebe und der Animation die er bei Dir bekommt, ist er sicher schnell auf dem Damm. (-:

Die Anzeige beim VetAmt finde ich auch sehr sinnvoll. Ich hoffe, da kommt was bei raus. Ich drücke sämtliche Daumen. Solche Leute dürften nie wieder auch nur ne Hausspinne halten!
 
Werbung:
  • #168
hello ihr lieben!

gestern hab ich noch etwas das bällchen gerollt, die praline war ja auf meinem schoß. beim ersten mal konnte ich spüren, dass er etwas anspannte. ist zwar totzdem nicht los, aber immerhin.:) danach hat er das bällchen interessiert beobachtet.

ich hab dann mächtig tamtam mit einer rascheltüte gemacht und ihm dreamies angeboten. die mochte er. drei hab ich ihm gegönnt.... möchte ja nicht, dass er das nicht verträgt :oops:

gemummelt hat er vom futter & ist etwas im zimmer herumgelaufen.

heute morgen war das näpfchen halb leer.... geht hoffentlich bald mehr ;)

auch heute morgen hat das kleine kerlchen etwas gemümmelt,richtig die wahnsinnsportion wieder nicht.... aber da das futter natürlich stehen bleibt, war es heute abend ziemlich geplündert.... aber auch wieder etwas gekötzel. hm.

ich versuche jetzt mal zu verfolgen, ob es bei einem futter besser läuft, beim anderen schlechter.

ein (fast) normales häufchen hab ich im kaklo gefunden und wieder dreimal etwas df. und pipiböller (naja, auch ziemlich klein) waren ebenfalls im klo.

morgen bin ich leider wahrscheinlich etwas länger unterwegs, da kommt mein katzensitter und gibt eine zwischenmahlzeit.

infos wegen kotprofil hab ich leider noch nicht, ich schätze, das bekomme ich morgen.
 
  • #169
Wer weiß was der vorher zu fressen gekommen hat :dead: da wundert es mich nicht wenn der Magen/Darm Trackt etwas streikt.

Ich hoffe das pendelt sich schnell ein und das kleine pralinchen wird schnell groß und stark :pink-heart:
 
  • #170
heute will er grad mal so gar nicht recht...

kann aber auch nicht genau abschätzen, wann er das letzte mal heute gefuttert hat. hab jetzt eine mini-dose gourmet gold :oops: aufgemacht.... ein klacks für den buntfisch & einen klacks fürs pralinchen. da hat er drei vier fitzelchen genommen. jetzt hoffe ich, das hilft wieder etwas, den hunger anzuregen
 
  • #171
Hallo,
da würde ich mir auch 'n paar Sorgen machen, wenn ein Katerchen in seinem Alter so wenig frisst.
Normalerweise sind das siebenköpfige Raupen.
Bewegt er sich denn schon ein wenig mehr und besser?
Spielen kennt er nicht,oder traut sich nicht, das ist doch nicht zu fassen.
Man holt sich doch Kitten wegen dem Spiel und der Lebensfreude, die die ausstrahlen, oder seh' ich das falsch?
Wir wollen nicht ungeduldig werden, du machst das schon!:zufrieden:

LG Henry
 
  • #172
Möglicherweise riecht er sein Futter nicht zb bei KS, immerhin wissen wir nicht ob er Herpes/Augen hat oder auch Mykoplasmen, alles noch offen.

Falls Du Thunfisch hast, wurde ich damit versuchen, Fisch sollte er an sich riechen.
 
  • #173
Spielen kennt er nicht,oder traut sich nicht, das ist doch nicht zu fassen.

Ja, das finde ich auch ziemlich traurig. Armer, kleiner Kerl. Aber zum Glück liegt die schlimme Vergangenheit nun hinter ihm. Ich drück die Daumen, dass er sich möglichst rasch berappelt.

Und das mit der Anzeige beim Vet-Amt finde ich auch gut. :zufrieden:
 
  • #174
riechen kann er das, das kann ich beobachten... aber er wollte eben nicht so recht.

andererseits war das futter von heute ziemlich weg (wenn auch ein kleiner teil dann wieder ausgekötzelt) so richtig wenig oder gar nichts war es ja tagsüber nicht.

ich lass ihn jetzt mal etwas in ruhe, vielleicht tapert er gleich noch etwas herum und nimmt doch noch was.

er schnurrt auf alle fälle wie ein großer, wenn ich ihn bei mir auf den schoß nehme und etwas kuschel.

nur beim hochnehmen / rausnehmen knöttert er inzwischen manchmal ein bisschen. nicht schlimm, das darf er ja.... und:nicht falsch verstehen, ich hol ihn nicht aus dem schlaf :D
 
Werbung:
  • #175
ja. es ist traurig, wie untypisch er ist bzw. sich benimmt.
 
  • #176
Da wir ja wissen das er aus "nicht optimaler" Haltung kam, ist vieles vielleicht auch fuer ihn unbekannt. Wenn er vorher die ganze Zeit das billigste Trockenfutter bekommen hat, wird er wohl mit dem Nassfutter erst einmal "Probleme" haben (es ueberhaupt als Futter zu erkennen).

Ggf wuerde ich auch einfach mal ein billiges (schlechtes) Futter kaufen und testen ob er dem eher zugetan ist und dann ihn durch mischen so langsam umgewoehnen.
Vielleicht liegt aber seine "Appetitlosigkeit" auch daran, weil er jetzt am Anfang auch nicht ganz so aktiv ist - weil er Aktivitaet ja wohl auch nicht wirklich kennen lernen durfte :-(

Olaf
 
  • #177
er nimmt das nafu ja, schon bei paddelinchen. vielleicht hat er auch schon vorlieben, das versuch ich rauszufinden. erst war das mit dem gele aus den tütchen offenbar ok, bis er am montag gekötzelt hatte...

ich krieg noch keine panik, irgendwas bekommt er als leckerchen zum appetit anregen, wenn es mal wieder etwas klemmt...

vermutlich klaut er sich noch das ein oder andere häppchen über nacht :)

etwas vorsichtig muss man ja auch sein, der magen muss ja auch erst mal wieder gewöhnt werden.

bin schon ganz froh gewesen, das erste geformte häufchen im klo zu finden. meines erachtens schon ein zeichen, dass sich der magen / darm trakt erholt und sich alles langsam normalisiert.
 
  • #178
Ich lese hier auch ganz gerührt mit. So ein süßer kleiner Mann! :pink-heart:
Schade, dass man so wenig über sein bisheriges Leben weiss.
Ich hoffe, dass das wirklich "nur" Folgen einer katastrophalen Haltung sind und keine angeborenen Probleme. So ein Schicksal sollte man zwar keinem Lebewesen wünschen, :sad: aber dann gäbe es zumindest Aussicht auf Besserung.
Alles Gute für das Pralinchen!
 
  • #179
Könnte auch sein, dass sein Magen winzig ist von der früheren Mangelernährun (Milch :rolleyes:) und sich erst an gutes Futter sowie dessen Verdauung gewöhnen muss.

So viele Eindrücke für das Pralinchen. Das muss psychisch und physisch erst mal verdaut werden. Er ist aber bereits auf dem Weg dazu, ein schönes Katzenleben zu erfahren :pink-heart:

Hoffe, die weiteren Befunde aus dem Labor zeigen keine schlechten Resultate.
 
  • #180
nur kurze info, das frühstück war wieder etwas üppiger :)

ich hoffe, diesmal verträgt er es gut. bis heute abend!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben