"arbeitstitel" RAFAELLO

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #121
Moin,
ich hatte nochmal Kontakt zu den Vorbesitzern.....



Henry MüllerGestern, 17:40

Hallo,
es wäre schön die chipnummer und den Namen des Katers zu wissen, damit ich ihn bei Tasso ummelden kann. Die Chipnummer kann mein TA auslesen, aberder Name?

M
MeriamGestern, 21:05

Hallo, ich habe ihn tatsächlich noch nicht bei Tasso angemeldet, weil er bei uns kein freilauf hatte

Henry MüllerGestern, 21:13

Danke! Wie hieß der Lüdde denn? Jetzt heisst er Rafaello
(von Raphael hebräisch für : Gott heilt)

M
MeriamGestern, 21:47

Oooh süß

M
MeriamGestern, 21:48

Eigentlich heißt er kratze aber wenn sie ihn so nennen wollen ist es auch gut
:)


....Echt....''Kratze''?....is' nich' wahr! Jetzt reicht's aber mit Kontakten zu denen, nich' dass das ansteckend ist....Kratze....:grin:

LG Henry
 
A

Werbung

  • #122
Unglaublich ! Was, sind das für blöde Leute.
 
  • #123
Hallo, ich habe ihn tatsächlich noch nicht bei Tasso angemeldet, weil er bei uns kein freilauf hatte

Dumm wie Brot.....als würde eine Wohnungskatze nicht abhauen können. Er hatte auf dem einen Bild auch ganz schmutzige Füßchen, na wenn er sich die in der Wohnung so eingesaut hat, lässt das auch tief blicken.
Ich bleib´dabei…….so "liebevoll" wie er dort behandelt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn er in einem Käfig eingesperrt war.
 
  • #124
Um wieviel Uhr ist denn der Tierarzttermin? Weiß das Jemand?
 
  • #125
Um wieviel Uhr ist denn der Tierarzttermin? Weiß das Jemand?

Keine Ahnung. Ich gucke auch schon immer ganz gespannt hier rein.
Aber all zu lange kann das ja nicht mehr dauern.
Ich drücke immer noch die Daumen.

Zu der Kommunikation mit den Vorbesitzern fehlen mir ehrlich gesagt auch irgendwie die Worte. Ich kann immer gar nicht glauben, dass es solche Leute gibt
 
  • #126
Vielleicht sollten wir alle mal eine Tasse Beruhigungstee trinken:zufrieden: Dann wird die Zeit bis zum Bericht nicht so arg
 
  • #127
...ich stelle mir gerade vor, wie hier 20-30 User im Thread verweilen, mit ausgetrockenten Augaepfeln auf den Monitor starren und immer wieder den Aktualisierungs-Button klicken... :)

ICH uebrigens AUCH :)

Ollaf
 
Werbung:
  • #128
Dumm wie Brot.....als würde eine Wohnungskatze nicht abhauen können. Er hatte auf dem einen Bild auch ganz schmutzige Füßchen, na wenn er sich die in der Wohnung so eingesaut hat, lässt das auch tief blicken.
Ich bleib´dabei…….so "liebevoll" wie er dort behandelt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn er in einem Käfig eingesperrt war.

die füße sind tatsächlich dunkler, das ist kein schmutz.

so. dann will ich doch mal berichten.

heute morgen hab ich direkt die kotprobe zu TA 2 gebracht, die ist hier recht nah dabei. das ganz große besteck hab ich bestellt....

heute nachmittag bin ich aber zu TA 1, weil bei TA 2 nicht meine stammTA dienst hatte... sind beide gut und haben auch kein problem mit catsharing:cool:

also, der kleine ist vernachlässigt, das ist mal fakt.

ich stell gleich mal den ersten bericht ein.

aber positiv ist, das herzchen ist scheinbar ok, der bewegungsapparat auch, nur die muskulatur ist unterentwickelt. kein fieber.

milben, ein ohr auch entzündet. da hab ich jetzt was bekommen.

TA war empört über den zustand ... sieht aber gute chancen. :)

blutbild wartet jetzt noch, erst soll er sich etwas aklimatisieren und stabilisieren.

TA würde giarien nicht ausschließen, aber auch das wissen wir ja nach dem kotprofil. daher auch erst nach dem profil passgenaue mittel gegen mögliche untermieter
 
  • #129
Das arme Wuzel :reallysad: ich hoffe Kot und später auch das BB sind ok.

Er hatte so ein Glück, wer weiß wie lange er das noch durchgestanden hätte
 
  • #130
37403530qy.jpg
 
  • #131
Es freut mich, dass soweit alles halbwegs i.O. ist.
Übrigens vermute ich fast, dass er den Chip, wenn vorhanden, schon als Kitten bekommen hat und nicht erst bei den letzten Besitzern...
Falls ein kleines Erdbeben aus dem Schwarzwald gemeldet wird, war nur der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist,
ich hatte echt Bedenken, dass vllt. irgendwelche falsch verheilten Brüche vorhanden sind, weil der Kleine "so seltsam" läuft.
Aber nun steht einer positiven weiteren Entwicklung ja nichts mehr im Weg.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #132
Ich bin auch froh, dass es scheinbar keine massiven körperlichen Übergriffe gab. Das seelische Leid ist bei dem kleinen Fellpups wohl größer.

Konnte die Ärztin denn etwas über das Alter sagen?
 
  • #133
also, der kleine ist vernachlässigt, das ist mal fakt.
Oh nein, das ist so traurig.:(
Ich würde gerne ein paar Flüche und Verwünschungen loslassen, aber ich kenne ja die Hintergründe nicht, daher versuche ich sachlich zu bleiben.

Heißt vernachlässigt auch, dass er zu wenig Futter/Flüssigkeit erhalten hat und deshalb so miniklein ist?

TA war empört über den zustand ... sieht aber gute chancen. :)
Das ist wunderbar und zeigt, dass die tolle Hilfsaktion noch rechtzeitig kam für den Mini-Muckel.


Danke, dass du dich so lieb seiner angenommen hast und ihm den Weg in ein besseres Katzenleben möglich machst.:)
Und danke auch an das Bunt-Grummelchen, dass sie nun Zuwendung & Zeit (die beiden so kostbaren Ressourcen in unserer Zeit) teilt

Hat der TA was zu den Tränenkanälen gesagt? Könnten die verkürzt sein?
Oder ist das einfach nur Schmodder von einigen Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
Ich habe das heute erst gelesen.
Der arme Kater, gut, dass er da weg ist.
Die Muskulatur kann er wieder aufbauen (mit meiner Fine musste ich auch Katzenkniebeugen, Cavaletti-Training etc. machen).
 
Werbung:
  • #135
Was hat denn der TA gesagt, wie alt er sein müsste?
lg
 
  • #136
Das mit der Muskelschwäche - vielleicht wurde er wirklich im Käfig gehalten?

Meine Jungs kamen zum Teil ja auch aus schlechten Verhältnissen, Domi hatte auch eine Muskelschwäche - aber so erbärmlich wie das Zwergerl war keiner beisammen.

Vielen Dank nochmal für eure Aktion, vermutlich habt ihr dem Kleinen das Leben gerettet

Ich habe auch schon im anderen Thread mitgelesen und - gefiebert aber ich sitze halt am anderen Ende von Deutschland und kann nichts produktives beitragen aber wenn du was brauchst - melde dich, bissel was geht immer
 
  • #137
TA schließt nicht aus, dass er nur ne box kennt :massaker:

größe kann sicherlich durch schlechte ernährung aber eventuell auch durch die gene verursacht sein. meine erste katze, ein perser mit stammbaum war auch so ein miniteil (ok, ganz so mini nicht)

auch mein kleinchen, die fundkatze, war ja auch eher eine halbe portion. da bin ich zum TA in der festen überzeugung, ich hätte einen teeny aufgenommen... das war auch ein erwachsene katze.

also das lässt sich nicht genau nachvollziehen, warum er so ein mini ist.

er ist ja auch etwas dünn....

zum alter: tja, ist schwer zu sagen, da legt die sich ungerne fest.... zähne sind für ein so junges tier nicht so dolle... aber auch das kann andere ursachen haben.

eierchen hat er - da musste sie aber etwas suchen :D, von daher ist sie tendenziell schon der ansicht, sehr alt ist er nicht.

das frag ich beim nächsten mal nochmal, entweder in der anderen praxis wegen der entwurmung oder beim anderen TA in der praxis.
 
  • #138
Hi,
wie hat er sich denn angestellt, hatte er große Angst?
Er müßte doch jetzt bei dir , wenn er angekommen ist, eigendlich aufdrehen, so das sich die Muskelschwäche schnell bessert.
Es ist auf jedenfall schonmal eine Erleichterung, dass er eine positive Prognose hat.
Dann warten wir mal ab, was die Kotprobe ergibt und hoffen auf ein gutes Blutbild.
Ich habe aber die starke Hoffnung, dass diese Aktion genau zum richtigen Zeitpunkt erfolgte und Rafaello nun ein schönes,spannendes Katzenleben vor sich hat!:zufrieden:

Henry
 
  • #139
Danke für deinen Bericht, minna e

Ich bin zwar einerseits erleichtert, dass es wohl alles "behebbar" scheint ... auf der anderen Seite bin ich so wütend, dass es wirklich prima ist, dass ich so weit weg von Lübeck wohne ... sonst säße ich womöglich schon im Auto. :mad:
(ich darf mir gar nicht ausmalen, wie traurig und hoffnungslos sich Raffi gefühlt haben muss die letzte Zeit)

Ganz krank macht mich, dass da noch ein Kater ist, der womöglich auch nicht besser gehalten wird. :grr:


minna e,
ich habe noch einige Buddeln von verschiedenen Rekonvales Produkten.
Wenn du sie möchtest (sind noch originalverschlossen und erst vor zwei Monaten gekauft), gib Laut, dann gehen sie in die Post.
 
  • #140
Ich bin total erleichtert!Wie schön, dass der Kleine keine schlimme Erkrankung hat:) Jetzt hat er bei dir ein wunderschönes Katzenleben vor sich. Ich freu mich für euch beide. So ein süßer Fratz, er hat das verdient!

Eine so tolle Aktion habe ich selten mitbekommen. Danke an alle Beteiligten. Ihr seid wunderbar!
Da muss das Christkind aber nochwas für euch auf die Liste setzen;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben