"arbeitstitel" RAFAELLO

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #181
Da freue ich mich sehr drüber :yeah:
 
A

Werbung

  • #182
Das freut mich sehr! 🤗
 
  • #183
Ach, ich les hier so gerne und freue mich über jeden Fortschritt.
Ich bin gespannt auf die Laborbefunde.
 
  • #184
  • #185
ich freu mich auch über jeden Fortschritt.

Weiter so, Rafi, kleiner Eisbär :pink-heart:
 
  • #186
beste katzensitterin :pink-heart:

das hab ich heute nachmittag per WA bekommen

37419122dc.jpg


:zufrieden:
 
  • #187
so. damit war das kerlchen ja recht satt, daher hab ich ihn mir nochmal geschnappt und bin zu TA 1, hatte auch auf kotprofil gehofft.....

ist leider noch nicht komplett da, aber erste meldung: würmer negativ, aber giardien positiv :oops:

gna. nun ja.

trotzdem, output wird immer "formschöner" und geht ins kisterl
 
Werbung:
  • #188
ach ja, abtrich am äuglein hab ich auch machen lassen, besser ist das.

wobei TA schon meint, das ist wohl "nur" das rassetypische problem mit den äuglein
 
  • #189
Hallo Martina,
Giardien sind natürlich Mist, aber das er frisst und das Klöchen benutzt ist super.:pink-heart:
Das heißt er hat, bis auf den ''Reiseunfall'', nicht ein einziges Mal, sich oder den Fußboden, verschmutzt?

Jetzt mußt du natürlich aufpassen, das Rafaellos ''Untermieter'' nicht auch beim Buntfischlein einziehen, das weißt du aber.

Der ist aber auch ein Knuddelchen, eben ein kleines Eisbärchen!

Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #190
Giardien hätt's jetzt ned gebraucht ...... :dead:

Deine Katzensitterin ist weltklasse ♥
Hat er also schön gemümmelt und es blieb drin?

Was macht der Buntfisch inzwischen? Türkontrolle? :D
 
  • #191
er hat fein gemümmelt & ist alles drin geblieben :)

genau, es geht NICHTS daneben, alles ins kisterl & natürlich bei dem DF hin und wieder den pöppes etwas schmutzig...

giardien hatten wir hier schon, da kenne ich mich (leider) etwas mit aus :p ich denke aber, das ist schon mal besser durch die andere ernährung.

jedes süße ist ja hauptsächlich für die giardien super... also werd ich weiterhin versuchen, möglichst gutes futter zu nehmen.

wirkt sich ja schon etwas aus, der output ist echt fast normal heute morgen und heute abend
 
  • #192
Ich hab bei Giardien ja sehr gute Erfahrungen mit Natrium Chloratum gemacht, da geben die Biester schnell auf...
 
  • #193
Kein Wunder, dass sich der kleine 'eingeschissen' hat der konnte es wahrscheinlich nicht halten bei dem Stress und allem! Deren anderer Kater wird doch genauso Giardien haben!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich da ganz schnell erholt!

@minna e
Gut das du damit schon Erfahrung gemacht hast, damit weißt du dann immer was zu tun ist. Ich würde wahrscheinlich Panik schieben. Der arme Kleine!
Geht mir zumindest mit Flöhen so. Beim ersten Kater hatte ich panik. Beim zweiten war ich routinierter und bei dem dritten wars easy peasy

@DDDKD
Vielleicht kannst du der das noch schreiben, bevor ihr nächster Kater endet wie Rafaello
 
  • #194
Das bedeutet also, der arme Kerl hatte dauernd Durchfall, statt mit ihm zum Arzt zu gehen, hat dieses dum... Mis.... :massaker:ihn in eine Box gesperrt und da im Haushalt wohnt NOCH EIN KATER:reallysad:
 
Werbung:
  • #195
)

auch heute morgen hat das kleine kerlchen etwas gemümmelt,richtig die wahnsinnsportion wieder nicht.... aber da das futter natürlich stehen bleibt, war es heute abend ziemlich geplündert.... aber auch wieder etwas gekötzel. hm.

ich versuche jetzt mal zu verfolgen, ob es bei einem futter besser läuft, beim anderen schlechter.
Vielleicht hat er ja auch eine Futtermittelallergie und kötzelt deshalb so viel.
Da würde ich gerade auch im Zusammenhang mit den Giardien wirklich mal konsequent getreidefreies Futter mit Monoproteinquelle nehmen, das hat bei meinen "Magenpatienten" echt Wunder gewirkt.

Könnte auch sein, dass sein Magen winzig ist von der früheren Mangelernährun (Milch :rolleyes:) und sich erst an gutes Futter sowie dessen Verdauung gewöhnen muss.
Das könnte natürlich auch sein:(


ach ja, abtrich am äuglein hab ich auch machen lassen, besser ist das.

wobei TA schon meint, das ist wohl "nur" das rassetypische problem mit den äuglein
Da kann ich dir das hier echt empfehlen.
Das brennt nicht im Auge wie einige andere Sachen und die Katzen lassen es sich dadurch wirklich gut gefallen.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...enpflegeprodukte/augen_und_ohrenpflege/101300


Deren anderer Kater wird doch genauso Giardien haben!


@DDDKD
Vielleicht kannst du der das noch schreiben, bevor ihr nächster Kater endet wie Rafaello

Das würde ich auf jeden Fall sagen, vielleicht sind die ja auch wirklich einfach nur total hohl?:rolleyes:

Mich würde auch mal intereressieren, was die dazu sagen, dass der Tierarzt den Kater als völlig unterversorgt eingestuft hat.
Oder ist diese desolate Zustand tatsächlich auf die Giardien zurück zu führen?
 
  • #196
N'Abend,
ich bin nur über Ebay mit der ''Vorbesitzerin'' in Kontakt.
Ich werde ihr schreiben, was der TA festgestellt hat und sie über die Giardien aufklären, von der Anzeige beim Vet- Amt schreibe ich nichts!:zufrieden:

Henry

Edit: So ich habe die Dame in Kenntnis gesetzt:

Henry MüllerHeute, 20:29

Ein letztes Mal Hallo!
Nachdem alle Untersuchungen durch der TA erfolgt sind, wollte ich euch sagen, was dabei herausgekommen ist:
Der TA war entsetzt über den Gesamtzustand des Tieres.
Er ist unterernährt, verwahrlost und hat hochansteckende Giardien.
Diese Parasiten werden bestimmt euren anderen Kater und vielleicht auch euch infiziert haben.
Macht euch schlau, was zu tun ist und geht mit dem anderen Kater zum Tierarzt!
LG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
bis jetzt hab ich noch nichts unternommen.... also in bezug auf die "vorbesitzer" bzw. vet-amt. da warte ich auf die unterlagen vom kotprofil und dann setze ich ein schreiben auf.

ich schätze, das wird das sinnigste sein.

beide TAs sind sich einig, dass er so kümmert, weil er vermutlich nur in einer box war. die muskulatur ist ja fast gar nicht da in den hinterläufen. anfangs ist er ja sogar langsam weggerutscht beim fressen auf dem laminat. :mad: außerdem ist er unterernährt.

aber es wird langsam etwas besser. sind alles nur kleinigkeiten, aber wenn ich ihn so beobachte, gibts erstes kätzisches verhalten :)

• anknöttern, wenn ich ihn hochnehme (vor allem nach dem TA-besuch :rolleyes:)

knurren :eek: :D als er im wartezimmer einen hund hat bellen hören

• etwas mit dem steck wedeln, wenn ich ihn "nerve" :p , wenn er auf meinem schoß liegt

• sich drehen, vorsichtig richtung meiner haare mal schnuppern, mich mal anschauen (war anfangs fast gar nicht, er hatte fast immer das köpfchen gesenkt)

alles wirklich für jede andere katze normal, und er versucht es vorsichtig.

eben ist er dann irgendwann von meinem schoß runter, hat ne kleine runde im raum gedreht, ist dann aufs tütü (wieder etwas cremig, aber das ist tatsächlich alles im rahmen) dann zurück in seine box.

dann bin ich also raus, soll er erst mal wieder ne runde pennen.

allergie schließ ich tatsächlich est noch mal aus, giardien können neben DF auch gekötzel auslösen. und außerdem muss sich sein organismus auch an die regelmäßige "gute" nahrung gewöhnen.
 
  • #198
ach so. fast vergessen.

ich hab mich natürlich mit der praline unterhalten... irgendwann nöhlte der buntfisch und fing an, an der tür zu kratzen :rolleyes:

von daher gehts jetzt mal ab aufs sofa, ne runde chillen mit der randale- maus
 
  • #199
Hallo Martina,
Ich bin dabei, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind und die Befunde vorliegen, werde ich, als Käufer, die Anzeige weiterleiten.
Es kann nicht angehen, dass diese Leute nohmal ein Kitten Quälen, und sei es aus Unwissenheit!:cool:
Ich bin aber auch froh über deine Berichte, das er sich doch zu einem Katerchen entwickelt.
Als ich ihn in die Box tat wares nur ein schwaches Bündel Leben.
Ich glaube er konnte seinen Kopf nur schwer heben, was hat dieses winzige Tier getan um so behandelt zu werden.
Die Trauer die ich empfand, wandelt sich immer mehr zu WUT!:grr:
Streichel ihn nochmal von mir, bitte!:pink-heart:

LG Henry

Edit:
Antwort von ''Frauchen'':

MeriamHeute, 20:30

Oh Gott !!
 
  • #200
Ab Januar 2020 kann ich mit einem kleinen Betrag helfen.
In diesem Monat habe ich mich verausgabt.
Melde dich ggf. per PN
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben