Applaws Nafu

  • Themenstarter DodgeHemi440
  • Beginndatum
D

DodgeHemi440

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2013
Beiträge
2
Hallo,

Habe schon viele verschiedene NaFu ausprobiert...
Bis jetzt kommt das Futter von Applaws am besten an bei unsere beiden Katzen!
Das ist jedoch nur als Ergänzungsfutter deklariert. D.h. ja es fehlen im Zusätze wie Vitamine, Calcium etc.

Jetzt meine Frage:
Kann ich das Applaws trotzdem als Alleinfutter geben, wenn ich zusätzlich ein hochwertiges ToFu dazugebe, welches alle nötigen Zusätze enthält? (Gibt's sowas?).

Gefüttert würde dann morgens und abends NaFu. Und über den Tag ToFu.

Bin dankbar um eure Hilfe.

Gruss Ueli
 
A

Werbung

Nein, das bleibt viel zu einseitig, weil Du vermutlich zu mehr als 20 Prozent der täglichen Futtermenge das Applaws fütterst. Fressen sie denn kein anderes Nassfutter? Ich finde, diese Filetfutter taugen nur was als gelegentliches Leckerchen oder vielleicht mal als Schonkost bei Verdauungsproblemen. Aber da gibt es dann mit dem Porta 21 ein Futter, dem wenigstens Calcium und Co zugesetzt sind.

Und auf Trockenfutter sollte man nach Möglichkeit ganz verzichten. Das ist nicht gut für den Flüssigkeitshaushalt der Katze und damit nicht gut für Blase und Niere.
 
Alles klar, danke für die Antwort.
Sie fressen einzelne Sorten vom Felix NaFu... Doch auf das möchte ich verzichten, da es nicht allzu hochwertig ist.

Werde dieses Porta 21 mal ausprobieren, das wurde schon an vielen Orten gelobt.

Danke.

Gruss Ueli
 
Für die Dauerfütterung ist es aber auch nicht geeignet, weil es zu wenig Fett enthält. Und Katzen brauchen Fett als Energielieferant.

Was für Nassfuttersorten hast Du denn schon ausprobiert? Hast Du es denn mal mit der Methode des Untermischens von winzig kleinen Mengen an anderem Futter probiert.
 

Ähnliche Themen

Miss-Melinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rajani
Rajani
S
Antworten
46
Aufrufe
6K
stauli
S
F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
Perla
Antworten
4
Aufrufe
4K
Perla
Perla
Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
559
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben