Brauche dringend Hilfe / Rat

  • Themenstarter stauli
  • Beginndatum
  • #41
Macs gibt es bei uns auch. Es sind die 70 % Fleisch. Die anderen 30 % sind die Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin. Es ist ohne Salz, Zucker, Knochenmehl. Und die Sorten bei deinem Link auch ohne Getreide.


Absolut TOP wird wahrscheinlich mal für den Anfang mein Basisfutter werden. Kannst Du jeden Geschmack empfehlen? Oder gibt es welche die Du schlechter findest von der Konsistenz, Geruch etc.?

Real Nature habe ich mir im Fressnapf für 50% 6 x 400 gr. gekrallt kosteten immer noch 1,75 CHF also ca. 1,37 EUR. Plus noch ein carny 200 gr. steht rum. Bestelle mir jetzt also mal Macs weiss noch nicht ob gleich die 12x 400 gr. 2x oder nur einmal aber, da der Versand sonst kostet wohl 2x 12 dosen a 400 gramm. Die 800 gramm dosen gäbe es ja auch. Aber mal mit den 400er testen. 200er wären vielleicht auch ok ich kann es absolut nicht abschätzen. Aber eben werde den Rest einfach im Kühlschrank aufbewahren, sollte schon alles wegkommen. Od was meinst Du bei kitten? 400 gr. Dosen als Auswahl schon ok?
 
A

Werbung

  • #42
Absolut TOP wird wahrscheinlich mal für den Anfang mein Basisfutter werden. Kannst Du jeden Geschmack empfehlen? Oder gibt es welche die Du schlechter findest von der Konsistenz, Geruch etc.?

Real Nature habe ich mir im Fressnapf für 50% 6 x 400 gr. gekrallt kosteten immer noch 1,75 CHF also ca. 1,37 EUR. Plus noch ein carny 200 gr. steht rum. Bestelle mir jetzt also mal Macs weiss noch nicht ob gleich die 12x 400 gr. 2x oder nur einmal aber, da der Versand sonst kostet wohl 2x 12 dosen a 400 gramm. Die 800 gramm dosen gäbe es ja auch. Aber mal mit den 400er testen. 200er wären vielleicht auch ok ich kann es absolut nicht abschätzen. Aber eben werde den Rest einfach im Kühlschrank aufbewahren, sollte schon alles wegkommen. Od was meinst Du bei kitten? 400 gr. Dosen als Auswahl schon ok?

Nun ja, gekostet habe ich es selbst noch nicht :p aber die Kater fressen es sehr gern. Ich würde auch zu den 400 g Dosen raten. Bei mir reicht eine Dose einen knappen Tag. Aber gerade, wenn du evtl. auch 20 % Rohfleisch geben willst, ist eine 800er Dose vielleicht zuviel. Niemand kann ja gerade einschätzen, was für Fressmonster du dir anschaffst ;)
Es gibt von Macs getreidefrei auch noch Huhn pur mit ganzen Hühnerherzen, ist auch beliebt, hatte ich bei Sandras Tieroase bestellt. Ansonsten fressen meine alle Sorten von Macs, machen keinen Unterschied bei der Geschmacksrichtung.
Ist ja niedlich, du scharrst vor lauter Aufregung richtig mit den Hufen :D Aber bald ist ja der große Einzug. Und dann machst du deine eigenen Erfahrungen und wächst ganz schnell da rein. Mach dir nicht zuviele Sorgen, das wird schon.
 
  • #43
Nun ja, gekostet habe ich es selbst noch nicht :p aber die Kater fressen es sehr gern. Ich würde auch zu den 400 g Dosen raten. Bei mir reicht eine Dose einen knappen Tag. Aber gerade, wenn du evtl. auch 20 % Rohfleisch geben willst, ist eine 800er Dose vielleicht zuviel. Niemand kann ja gerade einschätzen, was für Fressmonster du dir anschaffst ;)
Es gibt von Macs getreidefrei auch noch Huhn pur mit ganzen Hühnerherzen, ist auch beliebt, hatte ich bei Sandras Tieroase bestellt. Ansonsten fressen meine alle Sorten von Macs, machen keinen Unterschied bei der Geschmacksrichtung.
Ist ja niedlich, du scharrst vor lauter Aufregung richtig mit den Hufen :D Aber bald ist ja der große Einzug. Und dann machst du deine eigenen Erfahrungen und wächst ganz schnell da rein. Mach dir nicht zuviele Sorgen, das wird schon.


Danke Dir 400 Dosen denke ich sind optimal. Ja das mit dem Rohfleisch werde ich step by step dann mal tun vllt. mal über Nacht etwas mit Knochen stehenlassen oder so. ;-)

Bin froh das Deine in der Sorte keine Unterschiede machen, denn bei vielen Marken ist dies so.

Ja informiere mich so gut es geht auch dank eurer hilfe .. TOP!
 
  • #44
Habe gerade erfahren das die Kitten jetzt mehrheitlich Purina junior rosa packung pastete mit Lachs erhalten.

Wollte mir kaufen für den Fall aber so einen Müll kaufe ich nicht sorry! :)

Hier die Zusammensetzung: Lachs (17%), Weizen (17%), Mais, getrocknetes Geflügelprotein, Maisklebermehl, tierisches Fett, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Weizenklebermehl, Mineralstoffe, Maisgrieß, getrocknete Rübenschnitzel, Autolysat, Hefe


Feuchtigkeit: 77.0%, Protein: 12.4%, Fettgehalt: 6.2%, Rohasche: 3.0%, Rohfaser: 0.5%, Omega 3 & 6 Fettsäuren: 1.4% .


ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE: IE/kg: Vit A: 32.600; Vit D3: 1.060; Vit E: 720. mg/kg: Vit C: 140; Fe(E1): 60; I(E2): 1,9; Cu(E4): 11; Mn(E5): 15; Zn(E6): 140; Se(E8): 0,12. Mit Antioxidantien.

Hoffe es ist bald Sonntag .... 17% Weizen ... :-( gut für kitten ev. und das Wachstum jetzt nicht sooo schlimm aber trotzdem. Und wo bleibt Taurin????

Hoffe die Umstellung von schlechtem auf Topfutter ist kein Problem, und ich habe nur Fleisch zu Hause, denke bei kitten kein Problem oder? Die fressen in dieser Phase eigentlich sowieso alles nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Vegeta hat damals zunächst mal alles gefuttert. Allerdings wurde er auch von Angang an mit verschiedenen Futtersorten gefüttert.

Sicherheitshalber würde ich mal eine oder zwei Dosen von diesem Purina kaufen. Sollten sie doch bei dir streiken, hast du dann etwas da, was sie bestimmt fressen. Oder vielleicht gibt die Vorbesitzerin dir eine Dose mit für den "Übergang"?

Das habe ich jetzt nicht gefragt ob Sie nur das essen oder auch noch andere Sorten. Möchte jetzt nicht nochmals anrufen sollte ich?

Ja oder ich kaufe mir 2-3 halt ungern aber was soll ich machen .... wobei wenn die wircklich Hunger haben, fressen Sie alles :) ;-).
 
  • #46
Also als Goku damals ankam, war er erst etwas scheu und saß die meiste Zeit unterm Bett. Er hatte vorher Animonda Carny bekommen, das wir zwar hatten, aber nicht mehr geben wollten, weil Vegeta es nicht verträgt. "Neues" Futter schien Goku aber komisch zu finden, darum habe ich ihm dann doch sein Carny unters Bett geschoben und es wurde begeistert reingehauen :D

Nach ein paar Tagen hat er dann auch allem anderen vertraut, was wir ihm angeboten haben. Aber da waren wir froh, dass wir die Dosen noch hatten und uns nicht stressen musstne, weil er nichts frisst.

Hab jetzt erst kapiert, dass Purna Trockenfutter ist. Dann würde ich aber nur ne ganz kleine Packung zur Sicherheit kaufen, denn Trockenfutter ist ja eh nicht der Hit :D Im Zoofachhandel geben die einem, wenn man lieb fragt, oft auch Proben von dem gewünschten Futter, wenn sie welche da haben.

Wenn sie hauptsächlich Trockenfutter bekommen hatten, könnte es natürlich sein, dass sie Nassfutter doof finden :( Eventuell könntest du schauen, ob du ein akzeptables Trockenfutter in ner kleinen Packung für den Fall der Fälle kaufst. Kann man sonst ja auch mal als Leckerli geben. Nur nicht sofort nachgeben und erst mal mit dem guten Nassfutter versuchen :grin:

Der 1.9. ist ein Donnerstag. Daher musst du ja eigentlich keine wahnsinnigen Notrationen anlegen. Am Freitag und Samstag kann man ja im "Worst Case" noch mal einkaufen gehen ;)


Ok das ist gut verstehe. Sorry es ist nicht Trockenfutter darum der hohe Weizenanteil es ist das nassfutter purina junior mit lachs. Finde nirgends die zusammensetzung aber wird auch nicht so das sein. Habe Carny, real nature und macs zu Hause. Aber alles OHNE Fisch, ich hoffe nicht das Sie nur an Fisch gewohnt wurden.

Trockenfutter ist der grösste Müll in meinen Augen das kommt gar nicht in Frage bei mir!

Der 1.9 ist Sonntag was hast denn Du für einen Kalender vorliegen? :oha::yeah:
 
  • #47
Ha! Ich behaupte einfach mal, dass ich meiner Zeit voraus bin :omg:

Sorry...ich hatte heute noch keinen Kaffee.

Na ja gut...aber montags kann man ja auch wieder einkaufen gehen :oops:

Wenn das Futter nicht besonders hochwertig ist, glaube ich eigentlich auch nicht, dass da besonders viel Lachs drin ist, sodass sie sich an "Fischgeschmack" gewöhnt hätten.

Ach so he he he

Das ist es da: (hoffe sie bekommen nicht nur das)

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit: 77,5%, Protein: 12,9%, Fettgehalt: 4,8%, Rohasche: 3,1%, Rohfaser: 0,5%,
Omega 3 & 6 Fettsäuren: 1,1% davon DHA: 0,07.
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachs),
Mineralstoffe, Zucker.
Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
IE/kg: Vit. A: 1 330, Vit. D₃: 185, Vit. E: 305
mg/kg: Fe (E1): 12,7; I (E2): 0,5; Cu (E4): 1,2; Mn (E5): 2,2; Zn (E6): 34,3; Se (E8): 0,03.
Technologische Zusatzstoffe:
mg/kg: E499: 1.624

Ich habe eine Strategie, werde heute Abend den Besitzern anrufen und einfach mitteilen, dass Geschmack Lachs in meiner Migros nicht im Sortiment ist, sondern nur andere.

Dann schaue ich ja wie die Antwort ist ... ob es heisst ja wir haben auch anderes oder was weiss ich.

Guet hoffentlich gewöhnen Sie sich nicht dran ja.

Also das Purina eine Katastrophe!!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben