Appetitlos wegen dem Wetter?

Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. März 2008
Beiträge
333
Hallo,
seit ungefähr einer Woche (seit es hier so richtig warm ist) laufe ich meinen Fellpopos mit dem Essen hinterher.
Sonst haben sie jeder so etwa 200 gr Nassfutter plus etwas eingeweichtes Trofu gefuttert, und jetzt vielleicht grade mal die Hälfte.
Gut, ich selbst habe auch nicht soo Appetit bei dem Wetter, aber trotzdem mach ich mir doch etwas Sorgen, schliesslich sind die beiden Jungs noch im Wachstum mit ihren 9 Monaten.
Sonst sind sie fit wie immer.
Ich bin echt am grübeln ob ich morgen vielleicht mal mit ihnen zum TA sollte, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie da was festgestellt werden kann, es gibt ja keine Anhaltspunkte.
Habt ihr auch verminderten Appetit bei euren Fellis festgestellt?
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
... na, hast Du denn bei dem Wetter grossen Hunger ? Ich nicht und meine Cats auch eher nicht :D ;)

Sie mümmeln entweder gaanz früh Morgens, oder späten Abend ;)

Mach Dir also keine Sorgen. Es ist zu heiss für grossen Hunger ;)
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Also ich denke, solange diese Futterverweigerung nicht nur einer zeigt, ist das vollkommen in Ordnung.

Meine drei fressen auch sehr wenig. Noch vor einer Woche waren es ca. 300 g zusammen am Tag, jetzt sind es max 150 g an Nassfutter.

Sie liegen lieber draußen rum, schlürfen Wasser und knabbern Nachts bisschen Trofu.
 
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
3.549
Alter
55
Ort
Erzgebirge
Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich denke, auch die Miezen müssen sich erst wieder an die höheren Temperaturen gewöhnen, wollen mehr dösen und dafür weniger fressen ;).
Gipsy frisst den Tag über auch kaum was, aber er holt abends alles wieder nach :rolleyes::).
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
mach Dir keine Sorgen - meine fressen momentan auch eher wenig....lg Heidi
 
4

4Cats

Gast
selbst bei unserem verfressenen allesfresser,:D ist gerade kein richtiger appetit
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. März 2008
Beiträge
333
Hallo, na dann bin ja ein kleines bisschen beruhigt, wenn es nicht nur bei mir momentan so weit her ist mit dem Appetit.
Sicherheitshalber hab ich die beiden heute gewogen, etwa 50 gr haben sie abgenommen. Ich behalt das weiter im Auge. Heute war es ja nicht soo heiss, und trotzdem wollten sie nichts essen. Erst vorhin ein kleines bisschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
111
Aufrufe
5K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben