Anzeichen für bevorstehenden Wurf?

• Themenstarter Themenstarter Nina176
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nina176

Neuer Benutzer
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Mein 7-jährige Katze müsste bald Babys bekommen (war ein Unfall). Beim Vorbesitzer ging das schon 4mal problemlos.

Jetz ist sie seit zwei Tagen schon so komisch. Schreit die ganze zeit und sucht rum (sie riecht auch irgendwie komisch). Ich denke es ist bald soweit.

Wir haben allerdings noch ne 3 Monate alte Mietze, mit der sie sich eigentlich sehr gut versteht, aber jetzt will sie auch gar nimma spielen.

Soll ich die beiden lieber auseinander sperren (hat nicht wirklich viel Ruhe mit der Kleinen, sind beide im Haus)? Was allerdings schwierig wäre.

Wie kann ich denn erkennen, wann es wirklich los geht?

Sorry für die blöden Fragen und Danke schon mal.

Lg Nina

A

Werbung

wie weit sit die Katze den in ihrer Trächtigkeit? habt ihr einen Decktermin?

es fällt mir schwer hier nicht gleich zu schimpfen... die Kitten hättten nicht sein müssen...

Wenn sie komisch riecht und siet zwei TAgen rumschreit wäre ich schon längst beim Ta gewesen... hat sie den Ausfluß? Wehen? fühlt man die Kitten? Gab es nen Ultraschall?

Wenn eine Siebenjährige Welpen bekommt, ist das kein Unfall.

Erster Ansprechpartner sollte dein TA sein.

Siam(mix)Kitten lassen sich doch gut verkaufen :verstummt:

Ich muss ehrlich sagen das es unverantwortlich ist das du mit ihr noch nicht beim TA warst.

wie weit sit die Katze den in ihrer Trächtigkeit? habt ihr einen Decktermin?

es fällt mir schwer hier nicht gleich zu schimpfen... die Kitten hättten nicht sein müssen...

Wenn sie komisch riecht und siet zwei TAgen rumschreit wäre ich schon längst beim Ta gewesen... hat sie den Ausfluß? Wehen? fühlt man die Kitten? Gab es nen Ultraschall?

Ich weiß, aber in dem Fall wars wirklich ein Unfall. Wir haben sie vor Kurzem geschenkt bekommen und wollten sie auch sterilisieren lassen. Der Vorbesitzer wollte sie nicht mehr, weil sie eher scheu ist. Was sich mittlerweile ziemlich gelegt hat. Aber kurz bevor ich mit ihr zum TA sollte, ist sie uns ausgebüchst und war 14 Tage verschollen und kam dann Anfang Juli zurück. Der TA bestätigte mir dann zwei Wochen später, dass sie wohl trächtig sei und ca. noch 2-3 Wochen hätte (allerdings kein US, brauchen wir nicht hat er gesagt). Das mit den 2 - 3 Wochen kann ja schon mal nicht gestimmt haben, ich hab jetzt eigentlich mit Ende August gerechnet. Aber jetzt weis ich auch nicht. Werd auch morgen den Ta anrufen, wollte nur wissen, ob ihr denkt es ist besser, wenn ich die beiden trenne?

es ist besser du fährst zum TA. Der wird dir auch sagen können ob du sie trennen sollst.

Du hast sie seit Mai, da hätte sie doch längst kastriert sein können. selbst wo sie ausgebüchst war hättest du sie direkt danach kastrieren lassen können

Werbung:
14 Tage verschollen, vier Wochen asu dem Juli und jetzt 2 Wochen im August, das macht 8 Wochen insgesamt, 56 Tage, die Tragezeit beträgt ca 63 Tage, du sollltest dringend mit ihr zum Ta, cih würde noch heute fahren. Wenn es nämlich jetzt schon losgeht wären die Kitten doch recht früh dran.. und normalerweise hab ich gelesen schreien die nicht zwei TAge vorher schon...
Wenn die beiden sich verstehen würde ich nicht trennen..
warum habt ir sie nicht gleich nach ihrem Ausflug kastrieren lassen?

... anscheinend muss ich mich entschuldigen, dass ich die Frage überhaupt gestellt habe.

Ja. Es war tatsächlich ein Unfall. Der Vorbesitzer hat sie öfter decken lassen und wir waren noch nicht sicher, ob wir das auch noch mal machen, bevor wir sie sterilisiern lassen. Dann ist sie aber leider stiften gegangen (eigentlich war sie ja im Haus)....

Und nein. Ich wollte die Jungen, auch wenn sie noch sehr klein waren, nicht töten lassen. Ich glaub kaum, dass das ein solches Verbrechen ist.

Und ich war ja auch beim Ta und der hat gemeint, es ist alles i. O. und das können Katzen in der Regel selber.

Bisher war ja auch alles gut. Ich war allerdings bis vor ner Stunde dieses Wochenende nicht da und mein Freund wollte auf mich warten bevor er was unternimmt (so schlimm is es ja auch wieder nicht).

Ich wollte eigentlich lediglich wissen, ob ihr denkt, die beiden gehören getrennt, damit sie mehr Ruhe hat. Zum Ta kann ich ja frühestens erst morgen.

Sorry, aber dass man hier gleich so angefeindet wird hat mich dann doch ein bischen enttäuscht...
lg

Weißt du, es gibt soooo viele Kitten. Und nur weil sie eine Rassekatze ist...zumindest macht es den Anschein. Ist auch nicht böse gemeint.

Fahr morgen unbedingt zum TA, es könnte ein ernsthaftes Problem vorliegen.Jetzt mal ohne mist. Das schreien ist nicht normal.

bitte such dir einen Tierazt den du im Notfall auch nachts erreichen kannst...
wir haben hier gerade so eine Geburt bzw eine Trächtigkeit die auf der Kippe steht.. wenn man trächtige Tiere hzat sollte man unbedingt eine Notfallnummer haben.
Wie schlimm es ist kannst nur du beurteilen, vielleicht hab ich seit letztem donnerstag da ein etwas anders Bild von.
KLar können Katzen das in der Regel selber, hat man mir am Telefon auch gesagt, bei Hauzkatzen gibt es ja fast nieee Komplikationen... was haben wir jetzt? nette Blutungen und einen Abort....
Bitte informier dich gründlich und sorge für Notfallnummern.. und lass deine Katze auf krankheiten testen die sie sich durch einen fremden Kater eingefangen haben kann (FIV, Leukose etc)

Wie gesagt ich würde nur trennen wenn die kleine die Große wirklich stark nervt... normalerweise hab cih gelesen sind Katzen eher entspannter wenn gewohnte Begleiter bei einer Geburt dabei sind.

14 Tage verschollen, vier Wochen asu dem Juli und jetzt 2 Wochen im August, das macht 8 Wochen insgesamt, 56 Tage, die Tragezeit beträgt ca 63 Tage, du sollltest dringend mit ihr zum Ta, cih würde noch heute fahren. Wenn es nämlich jetzt schon losgeht wären die Kitten doch recht früh dran.. und normalerweise hab ich gelesen schreien die nicht zwei TAge vorher schon...
Wenn die beiden sich verstehen würde ich nicht trennen..
warum habt ir sie nicht gleich nach ihrem Ausflug kastrieren lassen?

Danke, das war die erste gute Antwort. Warum wir nicht gleich sterilisiert habe, hab ich eins weiter oben geschildert.
Aber wenn sie jetzt schon in der ersten Woche der 14 Tage gedeckt worden sein sollte, würde es doch passen mit der Zeit.
Ich werd denke ich bis morgen früh abwarten, jetzt liegt sie wieder mit uns auf der Coutch und schnurrt... das würde sie doch nicht machen, wenns ihr schlecht ginge, oder?

Werbung:
kleine anmerkung am rande:
auch katzen werden KASTRIERT, nicht sterilisiert...

und nebenbei:
katzen schnurren auch wenn es ihnen schlecht geht, sogar wenn sie im sterben liegen.
es beruhigt sie nämlich.

Danke, das war die erste gute Antwort. Warum wir nicht gleich sterilisiert habe, hab ich eins weiter oben geschildert.
Aber wenn sie jetzt schon in der ersten Woche der 14 Tage gedeckt worden sein sollte, würde es doch passen mit der Zeit.
Ich werd denke ich bis morgen früh abwarten, jetzt liegt sie wieder mit uns auf der Coutch und schnurrt... das würde sie doch nicht machen, wenns ihr schlecht ginge, oder?

Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben..... eine Katze kann unter starken Wehen immer noch Schnurren, nur um sich zu beruhigen.... was es jetzt bei euch ist kann ich nicht sagen... ich hab ja ein paar Beiträge vorher geschriebne was hier passiert ist, daher bin ich jetzt sehr sehr vorsichtig udn würde eher einmal mehr fahren als einmal zu spät.
Das sie schon zwei Tage lang so unruhig ist ist nicht normal.... das war hier kurz vor den Blutungen bzw dabei und vor dem Abort auch..
hm vielleicht rechne ich falsch... aber dann müsste sie direkt am erstne Tag ihres Verschwindens gedeckt worden sein..dann käme ic jetzt auf 56 Tage ca... sie ist mitte Juni verschwunden.... oder?

bitte such dir einen Tierazt den du im Notfall auch nachts erreichen kannst...
wir haben hier gerade so eine Geburt bzw eine Trächtigkeit die auf der Kippe steht.. wenn man trächtige Tiere hzat sollte man unbedingt eine Notfallnummer haben.
Wie schlimm es ist kannst nur du beurteilen, vielleicht hab ich seit letztem donnerstag da ein etwas anders Bild von.
KLar können Katzen das in der Regel selber, hat man mir am Telefon auch gesagt, bei Hauzkatzen gibt es ja fast nieee Komplikationen... was haben wir jetzt? nette Blutungen und einen Abort....
Bitte informier dich gründlich und sorge für Notfallnummrn.. und lass deine Katze auf krankheiten testen die sie sich durch einen fremden Kater eingefangen haben kann (FIV, Leukose etc)

Wie gesagt ich würde nur trennen wenn die kleine die Große wirklich stark nervt... normalerweise hab cih gelesen sind Katzen eher entspannter wenn gewohnte Begleiter bei einer Geburt dabei sind.

Ok danke. Werd jetzt die Nacht abwarten und morgen zum Ta. Is jetzt wieder ruhiger. Und werd sie auch zusammen lassen, wenn ich sie trenne schreit nicht mehr nur eine...!
Man muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass sie sowieso sehr gesprächig ist und außerdem sehr auf mich fixiert und ich war, wie gesagt zwei Tage nicht da.

Danke nochmal