anzeichen der geburt ?

  • Themenstarter bkh2012
  • Beginndatum
  • #261
Ja klar das wieder so ein tränendrüsen Post kommt über schreckliche Erlebnisse..ändert nichts an der Grundaussage.
Einfach nicht ernstzunehmen..
 
A

Werbung

  • #262
Doch ich denke wir sind nicht weit entfernt was unsere Meinung angeht. Nur das ich wahrscheinlich zum Teil bewusst manchmal auch unbewusst härter rüberkomme, wenn es um das Thema geht..;)

Wir werden tatsächlich nicht weit auseinanderliegen.
Mianmar, wir auch nicht.

Und jeder entwickelt andere Strategien, damit umzugehen, setzt andere Schwerpunkte.

Respektvoller Umgang miteinander, lernen von und miteinander, das kann nur produktiv wirken.

Man kann viel tun für die Fellchen, wenn man mitdenkt, Ideen entwickelt, nach Möglichkeiten Ausschau hält.

Ich kann mich auch noch an meine Kindheit erinnern (meine Oma hatte einen Bauernhof) und an das 'wundervolle' Leben der Katzen dort. Und an mein Weinen, wenn Opa die Kitten gefunden hat und an die Wand schmiss. Das hat er nämlich ständig getan, außer die 'alten' Katzen wurden zu rar, weil sie an ihren Krankheiten eingegangen sind.

Ja, das waren wundervolle Zeiten, wundervolle Erinnerungen. Die Natürlichkeit des an der Wand klebenden Kitten-Blutes, fürwahr.

Kiu, Deine Erinnerung werden leider viele Menschen teilen.
Und ich hoffe, sie nutzen sie für die Fellchen.

Aber es wird auch Erinnerungen wie die von Nike geben.

Stehen wir zusammen ein, um den Katzen bessere Möglichkeiten zu verschaffen in dieser Menschenwelt.
 
  • #263
Ja klar das wieder so ein tränendrüsen Post kommt über schreckliche Erlebnisse..ändert nichts an der Grundaussage.
Einfach nicht ernstzunehmen..

Nein, Nike, DU bist nicht ernstzunehmen mit deinen Geschichten über das Wunder der Natur. Das, was ich geschrieben habe, war vor 40 Jahren Usus, und es ist heute noch Usus, obwohl verboten. DAS ist die Realität.
 
  • #264
Kiu, Deine Erinnerung werden leider viele Menschen teilen.
Und ich hoffe, sie nutzen sie für die Fellchen.

Aber es wird auch Erinnerungen wie die von Nike geben.

Stehen wir zusammen ein, um den Katzen bessere Möglichkeiten zu verschaffen in dieser Menschenwelt.

Tut mir leid, Schatzkiste, mit jemandem, der in letzter Zeit den TS dermassen in den A... tritt, kann ich nicht gemeinsam einstehen. Das ist schlicht unmöglich, da Nike mMn nicht für das Elend der Katzen einsteht.
 
  • #265
Ach ja, ich hab mir das eingebildet..

Die Welt ist nicht nur schlecht, auch damals nicht..im Gegenteil.
 
  • #266
@eliza: Mein erster Pflegling Azana hat drei Tage nach dem Einfangen ihre Kinder zur Welt gebracht.
Mein zweiter, Sunny, nach 10 Tagen. Hier wurde es allerdings knapper geschätzt, kann sein, dass sie es etwas "hinausgeschoben" hat, durch die ganze Umstellung und die neue Situation.

Die Grenze zu ziehen, bis wann noch kastriert wird und ab wann nicht mehr ist eine sehr persönliche Angelegenheit.
Selbstverständlich geprägt von Erfahrungen und Vorwissen.

Vorschreiben kann man das niemandem. Aber jeder Verein und jede Privatperson muss dann mit den Konsequenzen leben. So oder so.

Tragende Katzen kurz vor der Geburt wird es immer wieder geben.
Und Pflegestellen für solche Tiere braucht es dringend.

Ist erheblich besser für die Katzenfamilie, und mein TH sagt auch klipp und klar, dass die ansonsten ja mindestens 8 Wochen lang einen Raum blockieren.

Allerding sind gerade die "auch mal süße Kitten haben"-Leute nicht zwangsläufig direkt auch gute Pflegestellen.

Unterschreibe ich alles :)

Ich mache auch keinem einen "Vorwurf", der es nicht übers Herz bringt, seine
tragende Katze kastrieren zu lassen (Ernsthaft raten würde ich allerdings schon dazu). Schließlich muss meine Meinung nicht für jeden der "Weisheit
letzter Schluss" sein ;)

Wo mir halt das Verständnis sehr schwerfällt ist, wenn der selbe User, der zur Kastra der tragenden Katze nötigt, im fast gleichen Atemzug dazu rät, tragende TS Katzen aufzunehmen. Sollten diese Katzen wirklich kurz vor der Geburt stehen, sehe ich das natürlich auch als Ausnahme.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung, der sich keiner anschließen muss ;)
 

Ähnliche Themen

karlila
Antworten
6
Aufrufe
2K
karlila
karlila
Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
H
Antworten
8
Aufrufe
726
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben