Anti - Zecken??

  • Themenstarter H0p3l355
  • Beginndatum
H

H0p3l355

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2013
Beiträge
17
Ort
Marschacht
Hallo,

da unser Tiger jetzt innerhalb von einem Monat 2 Zecken hatte, möchte ich gerne wissen, was ihr an Anti-Zecken-Mittelchen benutzt um eure Katzen/Kater zu schützen.
Ich benutze das von Frontline, das man in den Nacken sprühen muss. Aber offensichtlich wirkt das nicht so toll. Hat jemand etwas anderes, besseres?? Letztes Jahr hat das ganz gut gewirkt, aber dieses Jahr irgendwie nicht. Es wurde ja auch gesagt, dass es dieses Jahr besonders viele Zecken gibt. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran?!

LG,
H0p3l355
 
A

Werbung

2 Zecken, welch wundervolle Zahl in meinen Ohren :)
Soviele bringt unsere pro Tag mit, oft sogar mehr.
Von Frontline bekommt sie kahle Stellen, also habe ich mich damit abgefunden 2 mal am Tag zu kontrollieren.
Ist ne Gewöhnungssache.
 
Mir wurde das Frontline Combo empfohlen, wir haben es jetzt das erste Mal frauf und noch keine Zecke gehabt. Unsere TÄ meinte, das würde was besser wirken als das normale Frontline.
 
Zwei Zecken pro Monat??? Oh mein Gott, das ist ja eine Invasion :omg:
Äh, Ironiemodus aus. Zwei Zecken pro Tag sind hier Standard, es können durchaus auch mal drei bis sechs pro Tag sein.
Also, du hast echt Probleme. Deshalb würde ich keinesfalls Chemie auf die Katze geben. Ich mach es übrigens auch nicht, trotz deutlich mehr Zecken. Absammeln bzw. Rausziehen und gut is.
 
Frontline ist mir viel zuviel Chemie.
Wenn ich lese, dass ich nichts an die Hände bekommen soll, man Kinder fernhalten soll etc. dann werd ich das mit Sicherheit nicht meiner Katze geben.

Im Moment mit dem gesicherten Garten geht es, aber wir werden jetzt dann wieder mit Formel Z anfangen. Wenn es nicht hilft dann schadet es nicht.
 
Unsere Fellmonster bekommen von Frontline auch kahle Stellen, das kann einfach nicht gesund sein.

2 Zecken - ein Traum. Balu hatte die letzten Tage "nur" ca. 6 Zecken, es gab aber auch schon Tage mit über 10 Zecken täglich. Er ist komischerweise auch der mit den meisten Zecken ( Gott sei Dank lässt er sich das Herausziehen auch problemlos gefallen ), die anderen haben deutlich weniger, aber auch die müssen täglich kontrolliert werden, so gut es eben geht, z.B. bei unserem scheuen Streunerkater.

LG Marianne
 
Ich ergänze: habe meinem Kater heute morgen sechs Zecken gezogen, eine noch krabbelnde abgesammelt. Gehört zum Freigängerleben dazu. Ganz ehrlich, das ist halt Natur. Ich versteh diese Hysterie nicht so wirklich, früher gabs auch Zecken, da ist nie so ein Gewese drum gemacht worden.
Und dem, was Abraka über Frontline schreibt, kann ich nur zustimmen. Wenn das Zeug so harmlos wäre, dann würde es das auch für Menschen geben.... Denk mal drüber nach...
 
Werbung:
Wir haben (meist) 2 Zecken im Jahr :D.

Sollten doch mehrere auftauchen, habe ich auch immer zum Frontline gegriffen, aber der letzte Einsatz ist schon Jahre her.

Weil sie so gut wie nie Zecken haben, habe ich auch kein Spot On drauf. Allerdings "fürchte" ich mich vor Flöhen weitaus mehr, als vor Zecken. Ich überlege deshalb jedes Jahr auf's neue ob ich was drauf tun soll oder nicht...

Heuer habe ich zum Ersten Mal ein Bio-Produkt gekauft und vorgestern mal aufgetragen...
 
Zwei Zecken?
Wow ich hatte vor 2 Wochen 14 Zecken aus Frau Klemm entfernt.
Katzen werden täglich durchsucht
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Puschl1974
Antworten
6
Aufrufe
792
Puschl1974
Puschl1974
K
Antworten
51
Aufrufe
33K
Paulchen19
Paulchen19
U
Antworten
12
Aufrufe
13K
Zugvogel
Z
L
Antworten
7
Aufrufe
593
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben