zecken

  • Themenstarter Jalla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zecken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
muß mal kurz noch am rande was sagen, ich selber bin ein knofifresser, aber das schützt mich ganz und gar nicht vor den zecken,

Stimmt. Auch frischer Knoblauch regelmäßig gegessen, so dass ich wirklich danach rieche, hält keine Zecke davon ab, mich als delikaten Wirt anzusehen. Knoblauch hat keinerlei Wirkung.
 
A

Werbung

  • #22
Mein Hund hatte dieses Jahr bis jetzt eine Zecke, während die anderen Hundeleute nur am fluchen sind, weil sie trotz Advantage u.s.w. jeden Tag x Zecken rauspulen können. Bei Linda wirkt es also.
 
  • #23
Mein Hund hatte dieses Jahr bis jetzt eine Zecke, während die anderen Hundeleute nur am fluchen sind, weil sie trotz Advantage u.s.w. jeden Tag x Zecken rauspulen können. Bei Linda wirkt es also.

Vermutlich verhält es sich mit Knofi ähnlich wie mit den Hefetabletten. Bei manchen Katzen wirken sie, bei anderen nicht. Das hängt wohl mit der individuellen Körperchemie zusammen.

Menschen müffeln ja auch ganz unterschiedlich, wenn sie Knoblauch gegessen haben. Um manche macht man lieber einen großen Bogen, bei anderen stört es kaum.

@Maren: Ich hab mittlerweile gegurgelt und festgestellt, dass die Mini-Zecken hier Nymphen heißen und offenbar tatsächlich der Nachwuchs der normalen Zecken sind. Auf Menschen gehen sie angeblich nur äußerst selten, ich muss also ziemlich schmackhaft sein.

LG Silvia
 
  • #24
@Maren: Ich hab mittlerweile gegurgelt und festgestellt, dass die Mini-Zecken hier Nymphen heißen und offenbar tatsächlich der Nachwuchs der normalen Zecken sind. Auf Menschen gehen sie angeblich nur äußerst selten, ich muss also ziemlich schmackhaft sein.

Ja, ja, hier heißen sie auch Nymphen und wir sind dann beide schmackhaft, achjee, wie gesagt, ich suche mich hier momentan jeden Abend nach den "herzigen" Kleinen ab und freue mich nur deshalb schon wieder auf den Winter.
 
  • #25
Ja, ja, hier heißen sie auch Nymphen und wir sind dann beide schmackhaft, achjee, wie gesagt, ich suche mich hier momentan jeden Abend nach den "herzigen" Kleinen ab und freue mich nur deshalb schon wieder auf den Winter.

Mir ist leider mein Weleda-Lavendelöl ausgegangen, ich brauche dringend Nachschub. Das hält mir nämlich sonst die Zecken ganz gut vom Leib. Nachteil ist nur, dass einen dann die Bienen sehr interessant finden;)

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben