Meiner bekannten sicherlich auch nicht vielleicht spreche ich sie mal drauf an. aber ist es wirklich so verwerflich den kitten die ja nunmal da sind ein zuhause zu geben? ist ja jetzt nicht so als würde sie geld damit machen und das als hobby/nebenjob betreiben. ist ja dann nicht anders als wenn ich die im tierheim hole. sorry das ich so doof frage, versuche das nur zu verstehen und mich gern eines besseren belehren 🙂.
Die Frage ist keineswegs doof, denn den Gedankengang kann ich auch verstehen.
Im ersten Moment klingt es harsch, aber es hilft den Kitten leider nicht, wenn man sie "rettet". Ich kenne deine Bekannte nicht, deswegen bitte nicht persönlich nehmen was jetzt kommt.
Viele Vermehrer ("Hobbyzüchter") versprechen oft, dass nach dem einen Upps-Wurf die Mutter kastriert wird. Sobald die Kitten dann aber Abnehmer haben... kommt der zweite "Upps-Wurf". Und vllt. der Nächste - leider zu oft gesehen.
Denn wenn sich das bewährt, kann es schnell zu mehr kommen.
Für mich persönlich sind Tierheim- bzw. Tierschutztiere da die bessere Wahl, denn dort weiß ich, dass das Geld für die Schutzgebühr wieder in andere Katzen gesteckt wird, die aus unschönen Umständen gerettet werden. Tierschutz und Tierheime leben oft von Spenden und den Vermittlungen von Katzen, es fehlt oft an Geld, aber für die Tiere muss es da sein.
Bei vielen Tierheimem gibt es auch die Möglichkeit für Besuche, bevor man sich entscheidet, wo man auch mit den Tieren im Raum sein kann! Das haben wir beispielsweise auch gemacht, so haben wir die richtige Katze für uns gefunden, die uns auch total toll fand
🙂
Wir saßen da auch stundenlang mit ihr im Raum, haben gespielt, die Mitarbeiter mit Fragen gelöchert und die Entscheidung getroffen.
Beim Tierschutz wars etwas schneller, aber die netten Damen haben uns nicht gehetzt. Die Entscheidung fiel nur so schnell, weil Kieran uns partout nicht gehen lassen wollte
😀