Anschaffung einer Sphynx

• Themenstarter Themenstarter bahuap
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
Ich bin am überlegen mir einen zweiten Stubentiger anzuschaffen. Ich habe einen kastrierten BKH. Der zweite Stubentiger wird evtl ein Nacki, also eine Sphynx. Einige behaupten man darf nur eine Sphynx mit einer gleichrassigen aufziehen. Fellnase und nacki würden sich ja nicht verstehen. Ist das wirklich so? Gibt es welche die mich vom Gegenteil überzeugen können? Ich finde leider auch nichts im Internet dazu...
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
>>Also das habe ich nun nicht erwähnt weil das nicht von Relevanz war ABER ich habe tatsächlich damals ein Geschwisterpärchen geholt, allerdings ist die Schwester erstmal bei meiner Mutter, da sie kitten hat und wir einfach wollten dass sie von ihrem Bruder Ruhe hat 🙈 sobald aber alles „vorbei“ ist.....<<

Ich bekomme es mit dem zweiten Zitat gerade nicht hin, aber ich denke da hatte der Troll wieder seinen Spass.😡💩

• Like
Reaktionen: Azar, BilBal und biveli john
A

Werbung

Ohne weiteren Kommentar.....hier macht doch jemand wieder Witze.

• Like
Reaktionen: Azar, BilBal und biveli john
Hallo,
Ich bin am überlegen mir einen zweiten Stubentiger anzuschaffen. Ich habe einen kastrierten BKH. Der zweite Stubentiger wird evtl ein Nacki, also eine Sphynx. Einige behaupten man darf nur eine Sphynx mit einer gleichrassigen aufziehen. Fellnase und nacki würden sich ja nicht verstehen. Ist das wirklich so? Gibt es welche die mich vom Gegenteil überzeugen können? Ich finde leider auch nichts im Internet dazu...
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Du bist "am überlegen, dir einen 2. Stubentiger anzuschaffen", aber schreibst dann irgendwann, dass die Schwester deines Katers wieder zurückkommt, sobald das mit den Kitten "vorbei" ist.

Ja, aber dann sind sie doch wieder zu zweit, warum dann also deine Überlegung wegen einer Zweitkatze?

Ich glaube auch, dass du uns hier einen Bären aufbindest und eigentlich ganz andere Absichten hast.

• Like
Reaktionen: biveli john
Das Wochenende ist da und die Trolle kriechen wieder aus ihren Löchern.... 👹

• Like
Reaktionen: Azar und BilBal
Als Besitzerin einer Don Sphynx (adoptiert) - so süß und speziell unser Kater ist, er ist manchmal auch sehr arm. Ihm ist ständig kalt, auch wenn es gut geheizt oder ein milder Tag ist (Gewand mag er nicht gern und führt zu exzessivem Putzen). Vielleicht auch deshalb hat er häufig Blasenprobleme. Außerdem hat er Probleme mit trockener Haut (und dann Ausschlag) durch zu viel ungeschütztes Abschlecken. Er würde gern immer in der Sonne sitzen, aber bekommt sehr leicht einen Sonnenbrand (es gibt nicht wirklich Sonnencreme, die Katzen gut vertragen würden, wenn sie sie abschlecken - da er fast am ganzen Körper eingeschmiert werden müsste). Und seine paar Schnauzhaare brechen ab und fallen aus & somit ist er stark in seiner Wahrnehmung eingeschränkt. Er musste von einer anderen Katze getrennt werden - er wollte immer schmusen und spielen, aber war dann so arg blutig gekratzt von der anderen. Alergiker*innen können auch auf Sphynx allergisch sein _ ja, es fliegen weniger Haare rum, aber das Allergen ist im Speichel. Bitte bedenkt das, wenn ihr euch eine Sphynx Katze anschaffen wollt. Wenn's unbedingt sein muss, da diese Rasse anscheinend populärer wird, hat mir der Tierschutz in Wien erzählt dass hier immer mehr gefunden und abgegeben werden - also mit Glück und Warten gibt's vielleicht auch eine aus dem Tierheim.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Brigitte Lara, Bon ClyMo, Liesah und 6 weitere
Werbung:
Als Besitzerin einer Don Sphynx (adoptiert) - so süß und speziell unser Kater ist, er ist manchmal auch sehr arm. Ihm ist ständig kalt, auch wenn es gut geheizt oder ein milder Tag ist (Gewand mag er nicht gern und führt zu exzessivem Putzen). Vielleicht auch deshalb hat er häufig Blasenprobleme. Außerdem hat er Probleme mit trockener Haut (und dann Ausschlag) durch zu viel ungeschütztes Abschlecken. Er würde gern immer in der Sonne sitzen, aber bekommt sehr leicht einen Sonnenbrand (es gibt nicht wirklich Sonnencreme, die Katzen gut vertragen würden, wenn sie sie abschlecken - da er fast am ganzen Körper eingeschmiert werden müsste). Und seine paar Schnauzhaare brechen ab und fallen aus & somit ist er stark in seiner Wahrnehmung eingeschränkt. Er musste von einer anderen Katze getrennt werden - er wollte immer schmusen und spielen, aber war dann so arg blutig gekratzt von der anderen. Alergiker*innen können auch auf Sphynx allergisch sein _ ja, es fliegen weniger Haare rum, aber das Allergen ist im Speichel. Bitte bedenkt das, wenn ihr euch eine Sphynx Katze anschaffen wollt. Wenn's unbedingt sein muss, da diese Rasse anscheinend populärer wird, hat mir der Tierschutz in Wien erzählt dass hier immer mehr gefunden und abgegeben werden - also mit Glück und Warten gibt's vielleicht auch eine aus dem Tierheim.
Grundsätzlich, wenn man sich für eine Qualzucht entscheidet, sollte diese immer aus dem Tierschutz stammen, um die Vermehrerei solcher Qualzuchten erst gar nicht zu unterstützen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Bon ClyMo, LiScAtS und 3 weitere
@AnnaBananaMontana, vielen Dank, daß Du Deine Erfahrungen über Deine Sphynxkatze hier teilst. 🙂
Generell sollte viel mehr über Qualzuchten jeglicher Art Aufklärung stattfinden.
@Irmi hat Dir schon einen sehr guten Faden verlinkt, in dem es auch sehr kritisch zugeht.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Bon ClyMo, LiScAtS und 4 weitere
Ich finde es auch gut das Du @AnnaBananaMontana Deine Erfahrungen hier gepostet hast, egal wie alt der Faden ist, da doch viele ihn lesen können und Du ziemlich klare Argumente bietest, die manch einen der sich ein Nackedei wünscht zum überdenken dieses Wunsches bewegt.

Es gibt Sphynxkatzen in Tierheimen die leider in dieser Gestalt schon geboren sind und ein gutes Zuhause suchen.

Aber BITTE nicht von "Züchtern" kaufen.
Wer solche Katzen züchtet kann kein seriöser Züchter sein, dem das wohl einer Katze am Herzen liegt.
Es ist eine Qualzucht und das sollte jedem klar werden der mal darüber nachdenkt.
Diese Qualzüchter wollen sich nur an einer Nische bereichern, da jeder vernünftige Züchter keine anbietet.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Wasabikitten, LonchuraStriata und 5 weitere