Anschaffung einer Zweitkatze sinnvoll?

  • Themenstarter Vany_1004
  • Beginndatum
V

Vany_1004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
28
Hallo,

ich überlege nun schon länger, mir eine Zweitkatze anzuschaffen, da meine Katze (Wohnungskatze) tagsüber oft alleine ist.

Nun habe ich eine zweite Katze gefunden und muss mich nun entscheiden, ob ich sie zu mir nehme. Vom Charakter her ist sie meiner Katze ähnlich, das Alter passt auch (meine Katze ist 2 Jahre alt, die neue 1 Jahr alt).

Nun habe ich mich im Internet zur Eingewöhnung der Zweitkatze belesen. Meine Katze und auch die Zweitkatze sind bisher nicht kastriert. Auf vielen Seiten steht nun, dass es keinen Sinn macht zwei unkastrierte Katzen zusammenzuführen, da diese sich dann nur streiten und es nur Probleme geben wird.

Kann man das so pauschal behaupten oder ist an der ganzen Sache was dran? Ich möchte die Zweitkatze natürlich nicht zu mir holen und nach wenigen Wochen wieder abgeben müssen. Das wäre eine Katastrophe. Macht es also einen Sinn sie trotzdem zu mir zu holen oder soll ich mich erst wieder umsehen, wenn meine Miez kastriert worden ist?

LG
 
A

Werbung

Beide Katzen sind in einem Alter wo sie schon lange kastriert sein sollten.
Warum ist das noch nicht geschehen?
Und nein, man führt keine potenten Tiere zusammen denn das gibt Zoff.
Bitte unbedingt BEIDE vor einer Zusammenführung kastrieren lassen.
 
Liebe Vany,

ob Zweitkatze oder nicht: Bitte dringendst Deine eigene Katze kastrieren lassen!!!
Warum ist sie mit 2 Jahren noch nicht kastriert??

Woher hast Du die Zweitkatze? Kleinanzeige?
Wenn Deine Katze kastriert ist, kannst Du Dich auch im Tierheim nach einer passenden Zweitkatze umschauen.
 
Du hast die Katze nun schon so lange - warum ist sie nicht längst kastriert?
Ein Kumpel ist schon lange überfällig.
Ich würde beide Tiere nur in kastriertem Zustand zusammenführen.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
basco09
basco09
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
K
Antworten
1
Aufrufe
900
Juik
J
H
Antworten
9
Aufrufe
860
Merlin2005
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben