Ans Trinken gewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. Mein Jerry willnichts trinekn bzw. er trinkt sehr wenig oder manechmal garnichts. Ich gebe ihm Katzenmilch vermisch mit wasser. Habs dann versucht weniger mich mehr wasser wollte er nich dann umgekehrt merh milch und weniger wasser und heute hab ich es nur mit wasser versucht hat aber angst gekriegt und ist abgehauen. Wie soll ich ihm das trinken schmackhaft machen? Hab angst das er einfach viel zuwenig trinkt.

Währe für tipps sehr dankbar.

LG
elina

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. Mein Jerry willnichts trinekn bzw. er trinkt sehr wenig oder manechmal garnichts. Ich gebe ihm Katzenmilch vermisch mit wasser. Habs dann versucht weniger mich mehr wasser wollte er nich dann umgekehrt merh milch und weniger wasser und heute hab ich es nur mit wasser versucht hat aber angst gekriegt und ist abgehauen. Wie soll ich ihm das trinken schmackhaft machen? Hab angst das er einfach viel zuwenig trinkt.

Währe für tipps sehr dankbar.

LG
elina

Biete ihm mal einen Katzenbrunnen an.
Meine drei trinken auch nicht aus einer schale, nur vom Brunnen halt.

Huhu!

Versuchs mit einem Trinkbrunnen oder misch warmes Wasser unter das Nassfutter.
Trockenfutter solltest du dann ganz weglassen...

In freier Natur trinken Katzen fast nichts, weil sie ihren BEdarf über die Beutetiere decken. Eine Maus besteht zu um die 70% aus Flüssigkeit, von daher sollte das Futter ebenso geschaffen sein...

Mit dem untergemischten Wasser erreichst du also eine ausreichende Versorgung mit Wasser...

Evtl mag er ja auch gerne ausm Wasserhahn trinken! Tico findet das super!🙂

ich habe hier drei Trinkgelegenheiten und die werden auch genutzt!Am Anfang hatte ich es neben dem Futter stehen, hab dann aber irgendwo gelesen, dass die Katzen das nicht annehmen, Platz gewechselt und es wurde mehr getrunken.
Wir haben einen Zimmerbrunnen auf der Fensterbank stehen, der ist der absolute Hit bei meinen!Stell doch mal überall Näpfe hin, dann merkst du schnell wo sie am liebsten trinken?!

Hi,

hab das selbe Problem. Aus dem Katzenbrunnen wird nicht getrunken, der Wassernapf bleibt völlig unbeachtet, und Wasser überm Futter? Da wird die Nase gerümpft als ob ich sie vergiften wolle und kein Krümel angerührt.

Hab schon verschiedene Plätze ausprobiert, aber keiner der 2 trinkt etwas.

lg, kish

habt ihr mal versucht den Wasserhahn aufzudrehen?
Soll ja Katzis geben, die nur da trinken..

Werbung:
Hallo,
etwas (ein-zwei Eßlöffel!!) lauwarmes Wasser über jedes Futter reichen schon aus.
Muß ja nicht ertrinken, dass Futter.:smile:

Und zu den Schälchen; wir haben mindestens 5 Stück verteilt in der Wohnung stehen.
Auch oben auf einem Regalbrett und genau das wird am meisten genutzt.
Versucht es mal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Wasser auch im Wohnzimmer stehen und NICHT neben dem Futter. 🙂

Manchmal habe ich aus "Forschungszwecken" Wasser neben das Futter gestellt, das wurde nicht angerührt.

Möglichkeiten:

1. ein klein bißchen Wasser ins Futter mischen, läßt sich steigern.
2. mehrere Trinknäpfe aufstellen, nicht neben dem Futternapf
3. Trinkbrunnen
4. mal probieren, ob er andere Näpfe möchte (z.B. Glas, Keramik, höhergestellt etc.)
5. mit dem Wasser probieren - manchen Katzen ist das Wasser aus dem Hahn zu "chemisch", dann könnte stilles Mineralwaser helfen. Andere mögen es abgestanden, andere mögen lieber Regenwasesr ..
6. statt verdünnter Katzenmilch vielleicht mal Fleisch kochen und diese Brühe anbieten.

Vergiß bei Katzenmilch nicht, daß ggf. Zucker drin sein kann (je nach Marke) und sie generell kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel ist.

Du könntest auch versuchen, mal Wassernäpfe an ungewöhnlichen Orten aufzustellen. Wenn ich z. B. mal einen Napf neben die Badewanne stelle, stürzen meine Beiden sich drauf und wollen nur noch da trinken, die anderen Wassernäpfe werden dann ignoriert. Nach ein paar Tagen wird's dann langweilig und ich stell einen Napf z. B. auf einen kleinen Tisch im Wohnzimmer und das ganze Spiel geht von vorne los. 🙂

Oder versuch mal, etwas Regenwasser aufzufangen. Vielleicht mögen sie das!? Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal muss es frisches, dann abgestandenes Wasser oder auch wieder Regenwasser sein.

Toska trinkt auch gerne (laktosefreie) Milch. Zuerst mochte sie es auch nicht mit Wasser. Ich hab dann mit ein paar Tropfen angefangen und nach und nach immer mehr Wasser zugegeben. Inzwischen ist noch nicht mal mehr der Boden mit Milch bedeckt, der Rest ist Wasser und sie trinkt es sehr gerne.

Wie groß sind denn deine Wassernäpfe? Hab mal gelesen, dass manche Katzen lieber aus größeren Gefäßen trinken, weil die Schnurrhaare dann nicht an den Rand kommen. Meine mögen auch keine kleinen Näpfe.

Meine Pfote hat immer nur !!! aus dem Waschbecken getrunken, und am liebsten dann, wenn jemand in der Badewanne lag 😳

Ach ja, und etwas abgestanden sollt es auch schon sein.....

Werbung:
Katzen mögen es nicht, wenn das Wasser zu nah am Futter steht, darum trinken sie lieber aus dem Waschbecken, der Toilette, eine Pfütze, etc...
Also das Trinken weit vom Futter wegstellen oder zumindest einen 2. Wassernapf aufstellen.

Auch das ist leider keine Patentlösung 🙂 (Nicht falsch verstehen bitte 😳)

Hab die Futternäpfe in der Küche, die Wasserschale steht im Bad beim Waschbecken. Der Trinkbrunnen ist auch im Bad, einer mit quasi "Wasserhahn", wo das Wasser richtig runterplätschert. Also fast wie aus dem Hahn.

Und obwohl direkt vom Wasserhahn getrunken wird und gerade Jonno eh schon total verrückt nach der Wasserpistole ist (fängt er am liebsten mit dem Mäulchen), wird weder da noch dort was getrunken.
Auch im Wohnzimmer nicht.

Wenn aber doch genug Wasser zur Verfügung steht und Katz' trinkt trotzdem nicht... Würden sie das denn nicht tun, wenn sie wirklich Durst hätten?
Ich steh doch auch nicht in einem Getränkeladen und verdurste 😀😀

lg, kish

Katzen sind halt so.🙄
Aber man kann ja auch mit dem Nassfutter "arbeiten".😉