Neue Umgebung und sorge wegen Trinken

  • Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum
Phil1230

Phil1230

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2019
Beiträge
33
Guten Abend

Gestern war es endlich so weit, nach einer längeren Wartezeit von 3 Wochen, konnte ich den Kater aus dem Tierheim abholen.
Er wird jetzt im März 1 Jahr, ist eine EKH und wurde damals aus einer schlechtung haltung gerettet, seitdem wartete er im Tierhaum auf einen neuen "Dosenöffner"
Zuhause angekommen, hat er sich erstmal in die nächste Ecke versteckt und verbrachte dort auch die ganze Nacht.
Da ich das ganze schon kannte und das für Ihn neuland ist, ließ ich Ihn auch in ruhe und schaute nur ab und zu nach Ihm das alles in Ordnung ist!
Kurz bevor ich ins Bett bin, kam er mal vor, ging auf das Katzenklo und erkundete die Wohnung ein wenig.
Ich nutzte die Chance, schnappte mir eine Leckerliepastete und machte setzte mich weiter weg von Ihm auf dem Boden. Ich flüsterte immer leise und rief seinen Namen dabei, was auch super funktionierte.
Er kam dann auf mich vorsichtig zu, schnupperte an der pastete aber hatte keinerlei Interesse daran, er wollte nur schmusen und drückte seinen Kopf immer an meine Hand.
Nachdem ich Ihn dann eine halbe Stunde kraulen konnte, versteckte er sich wieder und verließ sein Versteck auch nicht mehr.

Am Morgen war er dann sehr mutig, er kam dann selbstständig zu mir ins Bett und wollte wieder gekrault werden, er erkundete kurz danach die Wohnung während ich still auf dem Bett saß und Ihn ein wenig dabei beobachtete.
Nachdem er sich dann für den Kletterpfad interessierte und sich auch auf das erste Brett saß, war ich erstmal Happy! Danach gab ich Ihn frisches Wasser und Nassfutter, da er das letzte auch nicht anrührte.
Das Nassfutter hatte er dann auch angerührt nur das Wasser weiterhin nicht ...
Ich versuchte es mit Katzenmilch, wo er auch ganz ganz wenig von getrunken hat, auch vom Nassfutter hat er nur sehr wenig gefressen und es seitdem beides auch nicht mal mehr beschnuppert.
Ich mache mir schon etwas sorgen, das er nichts trinkt. Klar ist es völlig normal das er durch den Stress erstmal das Fressen und Trinken verweigert aber wann wird das ganze kritisch? Ich habe Ihn jetzt mal andere Schüsseln hingestellt, da ich versuchen möchte ob er einfach nur die Fressnäpfe nicht akzeptiert.
Leider sitzt er schon wieder seit Mittag hinter der Couch und hat sich seitdem auch nicht mehr blicken lassen, wenn ich nach Ihm schaue bekomme ich nur Ängstliche Blicke zu sehen und halte dann auch wieder Abstand. Bevor fragen aufkommen, Er ist bis auf einen Verengten Ohrweg, Kerngesund. Gegen alles nötige geimpft, Kastriert, gechipt und entwurmt

Es gab heute einen moment wo ich mit Ihm richtig Spielen konnte und er sich beim Schmusen auch auf den rücken legte und seinen Bauch zeigte.
Ich möchte Ihn die Zeit geben sich an alles zu gewöhnen aber ich muss Ihn irgendwie dazu bringen wenigstens mehr zu Trinken!
 
A

Werbung

Meine Katze trinkt nie Wasser. Und das ist nicht ungewöhnlich.
Wir haben uns arrangiert und es gibt immer ein bisschen Wasser über das Nassfutter (Trockenfutter gibt’s nur zum Spielen) und alles ist gut. Das könntest du auch versuchen. Vielleicht funktioniert bei euch ein Trinkbrunnen.

Aber für den Anfang klingt das doch super bei euch. Viel Spaß beim Kennenlernen!
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SteffS
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicolette
N
C
Antworten
20
Aufrufe
108K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben