animonda carny :-)

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
  • #41
ich habe gestern bei FN Taurin-Tabletten von Gimpet gesehen
"Ergänzungsfutter mit hohem Gehalt an Taurin ..."

wenn ich mir mir die Inhaltsstoffe ansehe, steht da Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Rohasche, - was ist Taurin ?

außerdem "Milch + Molkereierzeugnisse, Öle + Fette, Hefen, ZUCKER !, pflanzl. Nebenerzeugenisse, Mineralstoffe ..

hört sich nicht so wirklich gesund an, oder ?
 
A

Werbung

  • #42
soweit ich das verstanden habe ist in allen 'roh-' taurin, aber sehr gering.
und ich find es klingt nicht so gesund. das pulver ist in wasser leicht löslich und reines taurin. da würde ich eher das benutzen, als diese tabletten, die wohl kaum ne katze mit dem futter aufnehmen würde. meine große zumindest nicht :D
 
  • #43
Genau, Finger von. Sind nur 50mg Taurin drin und das sind große Tabletten !!!!
Der Rest ist Zucker und sonstige Streckstoffe - also nichts was für die geliebte Katze gut ist. :(
 
  • #44
Ich habe auch so ne Multivitaminpaste vom FN gekauft. Die gibts bei uns als Lerckerli, weil die 2 kleinen (sind erst 12 Wochen alt) sonst noch nicht richtig an Lerckerlies zu gewöhnen sind. aber die paste lieben Sie. Ist auch kein Zucker drin, Aber wieviel Taurin weiß ich gerade auch net. Dachte mir, wenn sie schon Leckerlies bekommen, kanns net schaden wenn es was gesundes drin ist (Taurin).
 
  • #45
In diesen Pasten ist weniger als 5mg auf 100g drin. Das heißt, immer noch zu wenig. 250-500mg täglich sollten es schon sein! Das wären so zwischen 50-100 100g Tuben täglich :grin:

Sonst ist gegen eine Paste als Leckerchen doch nichts zu sagen und da kein Zucker drin ist, noch besser ;)
 
  • #46
hab jetzt irgendwo gelesen, dass ein Taurin-Mangel bei älteren Katzen def. zur Blindheit führt !!

ja, ich hatte x 2 Katerchen, die 17 / 18 Jahre alt wurden und offfenbar plötzlich sich nicht mehr zurecht fanden, " blind waren?? " - oder zumindest kurzsichtig !
sie haben mir ja nicht sagen können, was nicht passt - sie sind irgendwo mal vor die Wand gelaufen, haben mal den Sprung versetzt, sind mal vom Kratzbaum gestürzt, .........

ok, ich weiß zwar immer noch nicht, was TAURIN ist, aber, es scheint ja wichtig zu sein, also werde ich mal dafür sorgen, dass meine derzeitigen Mäuse genug davon bekommen
 
  • #47
aber in katzenmilch is doch auch taurin drin!
und kein zucker und usw...
 
Werbung:
  • #48
wieder was dazu gelernt.

*erstmal taurin bestellen geh*

:muhaha:
 

Ähnliche Themen

Tiger_ty
Antworten
9
Aufrufe
15K
Muppi25
Muppi25
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
joujou-seth
Antworten
17
Aufrufe
6K
joujou-seth
joujou-seth
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben