Animal Hoarding Brandenburg

  • Themenstarter Celistine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animal hoarding brandenburg armenische schwimmkatzen
A

Werbung

Also laut dem Bericht war die Frau Tierschützerin.Was ich nicht verstehe,warum fangen die im Th nicht an zumindest die Weibchen zu kastrieren?
Damit könnten sie doch verhindern,daß es noch mehr Katzen werden.
 
Ganz unten steht "Leider dürfen wir noch immer nicht ausführlich berichten, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt"

Das bedeutet, dass eine Kastration eine Sachbeschädigung darstellen würde zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Nö *füllsel
 
Bilder gibt es keine von den Katzen oder?
Also nach Tierschützerin klingt es nicht wirklich vor allem mit dieser Erläuterung zu Türkisch Van Katzen. Sie hat also nur Türkisch Van Katzen aufgenommen? Das klingt irgendwie mehr nach (vllt. unbeabsichtigtem) Vermehrer?
Hat sie die Katzen vermittelt oder einfach alle behalten?
Ist schon schlimm, wenn sowas passiert. Und für ein Tierheim sicher nicht leicht zu händeln.
 
Ich bin irritiert, über den folgenden Satz auf der Seite des Tierheims Brandenburg:

"Hier in Brandenburg an der Havel, inmitten der Innenstadt! Warum? Weil ihr Frauchen aus ihnen etwas machen will, was sie gar nicht sind – wilde Katzen, die ihr Leben am Vansee verbringen und dort baden gehen und Fische fangen. „Armenische Schwimmkatzen“ heißt die von ihr kreierte Rasse. Was ist passiert? Die Liebe zu Katzen und ganz speziell zur Rasse der Türkisch Van ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Aus einer Tierschützerin ist eine Animal Hoarderin geworden, die sich völlig in diese fixe Idee verrannt hat."

Wenn ich jetzt nach Armenische Schwimmkatzen google, wird mir an zweiter Stelle ein "Schwimmkatzen"-Tierschutzverein angezeigt.....ebenfalls aus Brandenburg....verwundert bin ich über diesen Satz auf der Seite des Vereins: Es werden Liebhaber- als auch Zuchttiere jeden Alters an verantwortungsvolle Menschen abgegeben.

Vielleicht hat ja der Animal Hoarding Fall gar nichts mt dem Verein zu tun, aber merkwürdig finde ich es doch, daß ein Tierschutzerein "Zuchttiere" abgibt
.
Wie vermutet scheint wohl doch, ein und dieselbe Person dahinter zu stecken.....

http://www.neva-katzen.de/seiten/news/news_02_2013.html

Eintrag von Mittwoch, 20. Februar 2013

Erschreckend finde ich, daß bereits vor über einem Jahr über die Dame im Fernsehen berichtet wurde und jetzt erst gehandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
193
Aufrufe
25K
mona123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben