Anhänglichkeit

• Themenstarter Themenstarter Mmjl
  • Beginndatum Beginndatum
Mmjl

Mmjl

Benutzer
Unsere Katze und unserer Kater sind inzwischen ein halbes Jahr alt (main-coon mix).
Die 2 laufen mir ständig hinterher... bin ich aufm klo warten sie vor der tür,sitze ich irgendwo kommen sie auf meinen schoß oder setzen sich auf meine schulter. Seit ein paar tagen dürfen sie nachts ins schlafzimmer.
Der kater liegt auf meinem arm und die katze auf meiner brust. Und dann werde ich geputzt,aber seeeeeeehr intensiv,und abbringen lassen sie sich auch nicht.
Bei meinem Mann und meinen Kindern machen sie das nicht.
Sie laufen mir echt auf schritt und tritt hinterher (natürlich nicht wenn sie schlafen oder spielen 🙂 )

Ist das normal in dem alter? Ich hab nämlich das gefühl das diese anhänglichkeit immer stärker wird.
Denn wenn ich sie mal nicht beachte,dann springen sie an mir hoch oder maunzen solang.

A

Werbung

Hallo Mmjl,

schau mal hier: Anhänglichkeit. Dort wird jeder fündig!
hmmmm...kennt das echt keiner??

Woher kommen die Süßen? Kennst Du die Vorgeschichte?

Das ist doch schön.....😀
Meine Katzen sind auch fast immer in dem Raum in dem ich mich aufhalte. Und alleine aufs Klo gehe ich eigendlich nie....

also ich darf auch nicht ohne gesellschaft aufs klo, ich bin froh, dass ich allein wohn und die türe offen lassen kann.
hab ich mal besuch und der geht aufs klo und macht selbstverständlich die türe zu, sitzt meist der gino oder die emma vor der tür und warten...oder kratzen auch mal an der tür.

sind das deine ersten katzen ?
ansonsten find ich das verhalten eher normal..nichts besorgniserregendes 😉
sie haben dich als erste bezugsperson eben sehr lieb 🙂

Zitat von sitzwurst: sie haben dich als erste bezugsperson eben sehr lieb
:yeah:
Und dass solltest Du genießen, solange es so bleibt...

LG

Werbung:
Meine Beiden sind genauso. Die Katze ist schon 1,7 Jahre alt und der Kater neun Monate alt.

Sie folgen mir auch und sind immer dabei.

Ich finde es super, muss nur immer aufpassen, dass ich nicht aus versehen darauf trete. Der Kater läuft immer die Treppe vor, wenn ich hoch gehe und wirft sich dann auf der Zwischenebene vor meine Füße und dreht sich auf den Rücken.
***Bitte kraule mich***
Einfach goldig...:pink-heart:

Die Katze springt bei jeder Gelegenheit auf meine Schulter, Hauptsache dabei.
Nachts liegen sie auch immer auf oder unter der Bettdecke. Ohne geht gar nicht...:pink-heart:

Schreibe deine Antwort....