Angst vor katzenallergie

• Themenstarter Themenstarter dexter89
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das habe ich. Ich habe nette Leute, sehr nette Leute im forum gefunden, die für mich da sind. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Gibt es denn nicht auch gute Foren für Menschen mit Ängsten?
Hast Du da auch mal geschaut? Wenn Dir das gut tut, Dich anonym im Internet auszutauschen, wäre das ja vielleicht noch eine zusätzliche Möglichkeit?

• Like
Reaktionen: Monika82
A

Werbung

Ich habe sehr tolle Menschen durch das Katzen forum gefunden, die auch für mich da sind und mit mir jeden Tag schreiben.
Das hätte ich niemals gedacht. Mittlerweile sind sie in meinem Herzen und da kommen sie nicht mehr raus.

Das ist eine gute Idee. Danke dir, das werde ich mir versuchen immer wieder zu sagen.
🙁

Es ist nicht mehr so lang bis zum Termin, dann habe ich die Antwort. 🙁

Es ist nicht mehr so lang bis zum Termin, dann habe ich die Antwort.

Versuch ruhig zu bleiben. Wen du ein drucker hast: such im inet nach einem mandala, druck es aus und mal es.

Oder wen du es möchtest such ich dir ein paar aus und schicke es dir über private nachricht hier

Natürlich ist dies nur ein rat.

Das ist so lieb, danke dir!

Ich bin momentan im Krankenhaus und habe leider keinen Drucker zur Verfügung. :'(

Selbst wenn du, was ziemlich unwahrscheinlich ist, eine Allergie gegen den Kater hast, dagegen gibt es Medikamente, du brauchst also gar keine Angst haben, trink eine Tasse Tee, hör deine Lieblingsmusik oder wie schon geschrieben male

• Like
Reaktionen: dexter89 und Monika82
Ich habe keine Ahnung, ich will ihn nicht verlieren.
Aber würden sich Symptome erst nach zwei Tagen zeigen? Das wäre doch absurd

Das Wochenende war ich ja zu Hause.
Gestern im Krankenhaus bekam ich großen kloß im Hals. Sonntag schlief er noch neben mir

Werbung:
Niemand kann dir deinen Kater wegnehmen. Symptome hast normalerweise nach kurzer Zeit, der Kloß im Hals ist nur von deiner Angst.

• Like
Reaktionen: dexter89
Ich glaube irgendwie, dass das von der Schokolade irgendwie kam. Als ich den tofifee gegessen habe, dann wurde es mir ja so warm im Hals, musste husten und schnappte so komisch nach Luft.
Gestern habe ich hier Nutella gegessen und ich glaube dann hat es wieder angefangen.

Jetzt hab ich wieder auf der rechten Seite einen kloß im Hals.

Das war gestern ganz komisch. In der Nacht löste sich der kloß

Ich glaube irgendwie, dass das von der Schokolade irgendwie kam. Als ich den tofifee gegessen habe, dann wurde es mir ja so warm im Hals, musste husten und schnappte so komisch nach Luft.
Gestern habe ich hier Nutella gegessen und ich glaube dann hat es wieder angefangen.
hört sich für mich nach Nuss Allergie an, aber bin nur Laie. aber Tofifee hat Nuss drin in Nutella auch. Haste mal so ein test gemacht gegen nuss allergie?

Nein, das habe ich nicht. Ich werde das morgen dem hautarzt schildern. Ich weiss auch nicht, was er für nen test genau macht.
Ich habe wegen katzen haar allergie gebeten und er schrieb mir, dass wir das morgen machen könnten. Ich will aber mit seinem Fell das machen, aber ob das machbar ist direkt morgen ist halt fraglich

Werbung:
@Mel-e wie läuft das ab?

Ich habe von meinem Kater das Fell abgeschnitten. Der Doktor meinte, ich könnte es mitnehmen, aber diese brauchen sie nicht wirklich. Er meinte, dass er einen allergietest machen möchte am Mittwoch direkt.

Auf der anderen Seite möchte ich aber mich testen lassen mit den Haaren von meinem Kater. Das heißt: ich brauche wieder einen neuen Termin nicht wahr? Ich halte die Ungewissheit nicht aus 😢
Ich habe dir doch geschrieben, dass ich vor kurzem auf meine Katze getestet wurde.

Das lief so ab, dass ich auf dem rechten Arm auf die üblichen Allergene getestet wurde und auf dem linken Arm explizit auf meine Katze. Ich nahm frisch ausgebürstete Haare mit, vom Deckhaar und vom Unterfell. Diese übergab ich ihm in einem Plastiktütchen.

Dann saß ich 20min im Wartezimmer und sah auf die Reaktionen meiner Tests. Nach 20min wusste ich Bescheid

So sieht das aus: https://www.katzen-forum.net/thread...se-auf-den-thron.247662/page-132#post-7480379

Nein, das habe ich nicht. Ich werde das morgen dem hautarzt schildern. Ich weiss auch nicht, was er für nen test genau macht.
Ich habe wegen katzen haar allergie gebeten und er schrieb mir, dass wir das morgen machen könnten. Ich will aber mit seinem Fell das machen, aber ob das machbar ist direkt morgen ist halt fraglich
Das ist definitiv machbar, wenn Du Fell dabei hast 🙂

Ich hoffe, ich setze dir damit jetzt keine neuen Ängste, aber der Kloß im Hals kann auch sehr gut von ner Schilddrüsenproblematik kommen. Auch absolut nichts schlimmes und gut behandelbar, aber dass du ausgerechnet auf deine Katze allergisch bist, ist nur ein Gedanke, den deine Angst überdramatisiert. Kann da leider auch ein Lied von singen, aber Versuch dir das immer wieder klar zu machen. Übersteigerte Ängste sorgen dafür, dass man Wahrscheinlichkeiten und Risiken nicht mehr richtig einschätzen kann

• Like
Reaktionen: dexter89
Entschuldige, dass ist an mir vorbeigegangen. Oje, ich habe meinem Kater die Haare am Sonntag abgeschnitten und in Tütchen eingepackt. Jetzt habe ich Angst, dass das nicht geht, weil es keine frischen sind 🙁

Entschuldige, dass ist an mir vorbeigegangen. Oje, ich habe meinem Kater die Haare am Sonntag abgeschnitten und in Tütchen eingepackt. Jetzt habe ich Angst, dass das nicht geht, weil es keine frischen sind 🙁
Doch, wenn Du die in ein Tütchen gepackt hast, geht das. So eine Pappschachtel wäre nicht so gut gewesen, aber in einem kleinen Tütchen ist das kein Problem!

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ja wenn ich schon sein Fell rausnehme wird der Klos größer im Hals.

Puh okay gut. Hoffe dass das genug haare sind.

Hattest du auch große Angst dass du auf deinen Kater reagierst?

Du mir ist alles egal, Hauptsache keine allergie gegen meinen kater

Ich hatte zwar Schiss, aber ich wusste ja, was ich tue, sollte ich allergisch auf meine Prinzessin sein.
Ich hätte mich mit den nötigen Medikamenten eingedeckt und hätte weiter wie bisher gelebt 🤷🏻‍♀️

Gegen Allergien gibt es Mittel, ich nehme täglich einen Asthmaspray und wenn ich merke, dass ich einen Druck auf der Brust bekomme, dann nehm ich Antihistamine 🤷🏻‍♀️ Damit kann ich gut leben.

Ich habe halt Angst und steigere mich so rein aber ich liebe ihn so sehr.
Wenn der Arzt morgen kein test mit seinen Haaren machen möchte dann bin ich echt traurig. Er schrieb ja ich kann sie nehmen aber brauchen tue ich es nicht 🙁