Angst vor Kastration

  • Themenstarter Waldtrolle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst kastration vertrauen vertrauensbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Alles Gute für deinen Mann heute!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

  • #42
Da kommen bei dir ja zwei sehr aufreibende medizinische Prozedere gerade zusammen - Untersuchung und Abklärung für deinen Mann und dann morgen der erste Eingriff bei den geliebten Pfotentrollen ... :confused: das ist klar, dass man da am Rad rotiert und mit seinen Gefühlen nicht weiß wo hin! Auch von mir die Wünsche, dass beides so unspektakulär als möglich und gut über die Bühne geht!
Meine VorrednerInnen haben schon viele sehr gute Dinge geschrieben, von mir noch die Idee, dass es mir in solchen Situationen - egal ob irrationales oder "berechtigtes" Gefühlschaos - sehr hilft, zu versuchen meine Emotionen einfach anzunehmen/wahrzunehmen, dabei aber im Hier und Jetzt zu bleiben.

Auf jeden Fall alles Gute für euch vier! 🍀

Edit: Wortsalat
 
  • #43
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich leide mit jedem TA Besuch mehr als meine Baghira..
Die ersten Besuche waren sehr schlimm.. für mich.. Baghira hat es easy gewuppt.. aber ich war durchgeschwitzt und hatte Herzrasen. Bei mir war auch der vermenschlichte Gedanke.. Jedesmal, wenn sie in eine Box musste, wurde sie abgeschoben.
Das wollte ich ihr einfach nicht antun. Auch habe ich ihr versprochen, dass ich nie ohne sie aus der Praxis gehe.. so habe ich mich bisher 2x geweigert, sie über Nacht drinnen zu lassen.. 😬 Konnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie da alleine in einem dunklen Raum ist, ohne dass jemand da ist.

Ich hab zum Glück eine sehr liebe TÄ, sie geht wahnsinnig lieb mit Baghira um. Auch müssen wir nie im Wartezimmer warten, wir gehen immer gleich in ein Behandlungszimmer. Da nehm ich sie aus der Box und nehm sie auf den Arm, trage sie wie ein Baby rum, rede beruhigend auf sie ein, kraule sie. Wenn sie runter möchte, lass ich sie auch auf dem Tisch rumlaufen.

Als ich sie dann wirklich mal für ein paar Stunden bei der TÄ lassen musste, hätte ich beinahe die Tür eingerannt, damit ich wenigstens für die Narkose dabei bin. Das haben sie mir leider nicht erlaubt. 🤨
Danach bin ich im Kreis gelaufen, ständig der Blick auf die Uhr.
Ich hatte zum Glück Urlaub, denn ich hätte sie nach der Narkose keine Minute alleine gelassen, saß mit ihr stundenlang auf der Couch, hielt sie im Arm.

Aber man muss den TÄs einfach mal vertrauen, die wissen, was sie tun. Deinen beiden Rackern wird es nach ein paar Stunden wieder super gehen, sie werden auch das Vertrauen nicht verlieren. Sie werden die ersten Stunden ein bisschen plem plem sein, rumtorkeln, aber danach sind sie wieder die selben Trolle, die dein Leben auf den Kopf stellen. Vor allem, wenn sie mit ein paar Leckerlis bestochen werden. 🥰

Wünsche den Trollen alles Gute für die Kastra, Daumen und Pfötchen sind gedrückt. 🍀🍀
Ach, Black Perser, wie wohltuend es ist, zu lesen, dass es so viele Foris gibt, die wie Löwenmütter reagieren, wenn es um ihre kleinen Fellchen geht. Da ist es auch egal, ob's bellt, maunzt, quiekt oder quakt. Noch 24 Std. und 45 Minuten, dann müssen wir sie abgeben. Inzwischen wächst bei mir die Zuversicht, dass alles gut wird.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #44
Da kommen bei dir ja zwei sehr aufreibende medizinische Prozedere gerade zusammen - Untersuchung und Abklärung für deinen Mann und dann morgen der erste Eingriff bei den geliebten Pfotentrollen ... :confused: das ist klar, dass man da am Rad rotiert und mit seinen Gefühlen nicht weiß wo hin! Auch von mir die Wünsche, dass beides so unspektakulär als möglich und gut über die Bühne geht!
Meine VorrednerInnen haben schon viele sehr gute Dinge geschrieben, von mir noch die Idee, dass es mir in solchen Situationen - egal ob irrationales oder "berechtigtes" Gefühlschaos - sehr hilft, zu versuchen meine Emotionen einfach anzunehmen/wahrzunehmen, dabei aber im Hier und Jetzt zu bleiben.

Auf jeden Fall alles Gute für euch vier! 🍀

Edit: Wortsalat
Das irrationale am Gefühlsgemenge beginnt, sich aufzulösen. Ich habe so viek Zuspruch für die bevorstehenden Kastra's bekommen, dass es nur noch gut werden kann. Zum heutigen CT: Auch das kann nur eine weiterhin bestehende Inaktivität ergeben, denn so haben wir es im Universum bestellt. :)
 
  • #46
Däumchen für deinen Mann sind ganz feste gedrückt ;)
Und die Trolle überstehen das morgen mit links, ganz bestimmt ;)
 
  • #47
Däumchen für deinen Mann sind ganz feste gedrückt ;)
Und die Trolle überstehen das morgen mit links, ganz bestimmt ;)
Vielen Dank für's drücken. In 2,5 Std. haben wir das Ergebnis. Und unsere Trolle werden dann morgen entspannte Dosis haben, die sie zum Entbömmeln bringen. :)
 
Werbung:
  • #48
Liebe Daumen- und Pfötchendrücker, kurzer Zwischenstand: CT erledigt, dass “doofe Ding“ ist weiterhin inaktiv. Juuuuubeeeellllll. Morgen berichten unsere Trolle, wie die die Zeit vor und nach der Kastra erlebt und überstanden haben. ;-)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cloverleave, Ursel1303, 16+4 Pfoten und 11 weitere
  • #49
tolle Arbeit vom Universum..🥰
Das sind gute Nachrichten.. freu mich sehr für euch..🤗🤗
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #50
Ach Gott sei Dank! 🙏
Das ist das Wichtigste. ❤👍
 
  • #51
Abgabe beim TA ist um 09:45 Uhr, früheste Abholung ist 12:45 Uhr, kurz vor Praxismittagspause, wenn wir Pech haben, können wir unsere Trolle erst um 16:00 Uhr abholen, dann öffnet die Praxis wieder.
... uuuuund? :)
 
  • #52
Wie versprochen ein "kurzer" Bericht von Mogli und Balu:
Gesern Abend, Punkt 20:00 Uhr haben Dosies unsere Näpfe gereinigt uuuuuund - nicht wieder befüllt. Sie stellten uns leere Näpfe auf den Futterplatz, dass ist an sich schon eine Frechheit, aber wir ertrugen es zunächst gelassen. Irgendwann gingen Dosies zu Bett und hatten scheinbar vergessen, dass unsere Näpfe noch leer waren.Hmmmm..., sie haben sogar unser Rufen ignoriert. Gegen 02:30 Uhr hatten wir die Faxen dicke und schoben kurzerhand unsere Fressnäpfe geräuschvoll durch die Küche und die Diele. Ein herrliches Geräusch: Metall auf Bodenfliesen. Hihi.. Es war ein kurzer Spaß, Dosine kam aus dem Bett angetrabt, nahm die Näpfe und stellte sie weg. Na ja, es ging halt so weiter, als sie am Morgen aufstand nutzte all unser Bettel nix. Wir zogen alle Register, aber es gab NICHTS. Blödes Personal. *grummel

Um 09:35 Uhr setzten uns die Dosis in unsere Transportboxen. Dosine hatte glitzernde Perlen im Gesicht und war ganz komisch. Na ja, nach einer gaaaanz kurzen Autofahrt, während der wir nicht einen einzigen Klagelaut von uns gaben waren wir bei der TÄ. Die kennen wir schon, bei der gibt es immer Leckerchen vor und nach der Untersuchung. Aber heute: Fehlanzeige. Dosine holte uns nicht mal aus der Box. Sie bekam irgendetwas gesagt von Narkose, vorher Untersuchung, Risiko durch Narkose (schon bildeten sich wieder diese glitzernden Perlen im Gesicht von Dosine). Dann sagte man ihr noch, wir bekämen ein AB plus ein Schmerzmittel gespritzt und man würde sie anrufen, wenn die Ärztin mit uns fertig ist. Klang spannend. Als Dosine dann ohne uns ging, riefen wir ihr hinter her, sie ging trotzdem.

Irgenwie ging dann alles ziemlich schnell, wir können uns gar nicht richtig erinnern. Plötzlich, es war 12:30 Uhr hörten wir Dosines Stimme. JA, wir wußten, dass sie zurück kommen würde, dass sie uns nicht irgendwo läßt. Schließlich hatte sie uns gesagt, dass sie uns ganz doll lieb hat und wir tapfer sein sollten. Wir wollten ihr sagen, dass wir uns freuten, sie zu hören, aber irgendwie kam bei uns beiden nur ein kläglicher Laut. Die Boxen schaukelten und im Auto war es schon unangenehm. Es war so unangenehm, dass wir uns übergeben mussten. Alles egal, denn wir waren wieder daheim.

Jetzt, zwei Stunden später dürfen wir aus der Transportbox und haben jeder 1 Teelöffel Futter bekommen. Zugegeben, es ist seeeehr wenig, aber selbst dass schaffen wir noch nicht aufzufressen. Was auch immer die TÄ mit uns machte, wir sind ganz schaukelig beim Gehen und irgendwie zwickt es im Schritt.

Allen, die uns ihre Pfötchen und Daumen drückten: Ihr hattet recht, es geht uns gut und Dosine ist ganz glücklich, dass sie uns unsere Fellchen schon wieder zerstrubbeln kann. Danke für euren Zuspruch sagen Mogli, Balu und ihr Personal.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Soenny, Black Perser und 13 weitere
  • #53
Ach wie schön!
Ich freue mich sehr mit Dir, dass Du Deine süßen Wuschel wieder daheim hast uns sie alles überstanden haben. :)

* dich mal drückt *

Alles Liebe
Melanie
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #54
Hallo Mogli und Balu,

wir haben das letzte Woche Freitag erlebt Auch uns wurde einfach kein Essen gegeben und als wir am nächsten Tag Auto fahren mussten, haben wir ganz laut gebrüllt. Die TÄ war nett, aber wir sind auch ganz plötzlich eingeschlafen und als die Dosine uns holte, waren wir sehr froh. Zuhause haben wir dann noch ganz schnell Pipi gemacht und dann geschlafen. Aber manchmal ist die Dosine aus dem Zimmer gegangen, da wollten wir immer hinterher. Abends war dann wieder alles gut, wir haben gefuttert und zusammen Fußball geguckt.

Ihr werdet sehen, bei Euch ist das auch so ...
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
  • #55
Ach wie schön!
Ich freue mich sehr mit Dir, dass Du Deine süßen Wuschel wieder daheim hast uns sie alles überstanden haben. :)

* dich mal drückt *

Alles Liebe
Melanie
Danke und zurück drücke.
 
  • Love
Reaktionen: yodetta
  • #56
Hallo Mogli und Balu,

wir haben das letzte Woche Freitag erlebt Auch uns wurde einfach kein Essen gegeben und als wir am nächsten Tag Auto fahren mussten, haben wir ganz laut gebrüllt. Die TÄ war nett, aber wir sind auch ganz plötzlich eingeschlafen und als die Dosine uns holte, waren wir sehr froh. Zuhause haben wir dann noch ganz schnell Pipi gemacht und dann geschlafen. Aber manchmal ist die Dosine aus dem Zimmer gegangen, da wollten wir immer hinterher. Abends war dann wieder alles gut, wir haben gefuttert und zusammen Fußball geguckt.

Ihr werdet sehen, bei Euch ist das auch so ...
Ja, dass mit dem Pipi machen, war so eine Sache.... es war soooo schwierig zum Klöchen zu kommen, weil der Boden so gewackelt hat. Aber, wir haben es gschafft und glaubt uns, wir haben wahre Bergseen gepieselt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #57
Schön, dass alles gut geklappt hat.(y)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Waldtrolle
  • #58
Ja, dass mit dem Pipi machen, war so eine Sache.... es war soooo schwierig zum Klöchen zu kommen, weil der Boden so gewackelt hat. Aber, wir haben es gschafft und glaubt uns, wir haben wahre Bergseen gepieselt. :)

Ja, hier war der Boden auch ganz wackelig.
 
  • #59
Schön, dass es euch Trollen gut geht.. da wird die Dosine erleichtert sein.. :pink-heart:
 
  • #60
Jaaaaaa. Dosine ist überglücklich und froh, dass die Bömmelchen nicht nachwachsen. Liebe Grüße auch an Baghira und ein dickes DANKE für eure mentale Unterstützung. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
4K
Levius
L
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
Millymaus20
Antworten
11
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
P
Antworten
5
Aufrufe
190
Porrohman
Porrohman
Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben