Sieht die wunde gut aus für den 8 tag

  • Themenstarter Luna98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrat kastration kastration katze kastrationsnarbe katze main coon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luna98

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2021
Beiträge
38
Meine Katze wurde letzte Woche Dienstag kastriert und bis heute sind 8 Tage vergangen freitag sollen eigentlich Fäden gezogen werden.
Aber ich weiß nicht so recht ob die Wunde so gut aussieht oder ob sie eher normal aussieht.
Fäden sind auf alle Fälle noch da hat sie sich noch nicht selber gezogen weil ich da drauf achte das sie nicht dran leckt.
Klar man kann es nicht immer verhindern da sie body und kracken verweigern tut und wortwörtlich rum schreien tut.
20211103_114336.jpg
 
A

Werbung

Für mich sieht die Wunde eitrig aus. Eine gut heilende Kastra-Naht sollte trocken sein und nicht nässen.

Ein Foto als Vergleich:

DDCBBF56-E6BF-4725-9346-AA8FECF38D8E.jpeg
.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, cakehole, Luna98 und eine weitere Person
Für mich sieht die Wunde eitrig aus. Eine gut heilende Kastra-Naht sollte trocken sein und nicht nässen.

Ein Foto als Vergleich:

Anhang anzeigen 163427.
Also waren ja am Montag schon mal bei TA und die meinte es wäre alles super soweit und vorhin wo ich das Bild gemacht habe sag ich das dann.
Eigentlich dürfte da doch nix mehr passieren oder daher verstehe ich diesen Zustand echt nicht.
Gabe ja den TA wechseln müssen weil er in meinen Augen nicht kompetent ist und keinerlei Grund untersuchung gemacht hat.
Wir hatten von dem auch kein body, kein kracken, kein Pflaster,kein silberspray oder generell Schmerzmittel/AB oder sonst irgewas ...2 Tage nach kastration hatte sie Fieber gehabt und hat ne spritze bekommen die 60€ gekostet hat...sorry aber habe mich verarscht gefühlt von dem.
Haben darauf hin zu einer Tierärztin gewechselt der weg ist zwar weiter aber mit ihr bin ich Bis jetzt zufrieden...Sie hat eine Grund Untersuchung durchgeführt eine spritze gegen schmerzen und Entzündung gegeben und was für zuhause für Schmerzen und Entzündung, hat sich die Wunde ausgiebig angeschaut und hatte und bidy und kracken mitgegeben aber dies verweigert meine kleiner total mir schreien, kratzen beißen.
 
Hat die Wunde auch schon geeitert als du das letzte Mal beim TA warst?
Ich finde das sieht gar nicht gut aus und würde das auf jeden Fall nochmal beim TA abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und BilBal
Also waren ja am Montag schon mal bei TA und die meinte es wäre alles super soweit und vorhin wo ich das Bild gemacht habe sag ich das dann.
Eigentlich dürfte da doch nix mehr passieren oder daher verstehe ich diesen Zustand echt nicht.
Gabe ja den TA wechseln müssen weil er in meinen Augen nicht kompetent ist und keinerlei Grund untersuchung gemacht hat.
Wir hatten von dem auch kein body, kein kracken, kein Pflaster,kein silberspray oder generell Schmerzmittel/AB oder sonst irgewas ...2 Tage nach kastration hatte sie Fieber gehabt und hat ne spritze bekommen die 60€ gekostet hat...sorry aber habe mich verarscht gefühlt von dem.
Haben darauf hin zu einer Tierärztin gewechselt der weg ist zwar weiter aber mit ihr bin ich Bis jetzt zufrieden...Sie hat eine Grund Untersuchung durchgeführt eine spritze gegen schmerzen und Entzündung gegeben und was für zuhause für Schmerzen und Entzündung, hat sich die Wunde ausgiebig angeschaut und hatte und bidy und kracken mitgegeben aber dies verweigert meine kleiner total mir schreien, kratzen beißen.

Wenn es im Nachgang der Kastration bereits Komplikationen gab wäre es umso wichtiger, die Wunde zeitnah noch einmal untersuchen zu lassen. Möglicherweise hat sich an der Wunde ein Abszess gebildet, der nun aufgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Hat die Wunde auch schon geeitert als du das letzte Mal beim TA warst?
Ich finde das sieht gar nicht gut aus und würde das auf jeden Fall nochmal beim TA abklären lassen.
Ne sie sah da nicht so aus
 
Werbung:
Nein, das sieht nicht gut aus, du solltest heute noch zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und BilBal
Hat die Wunde auch schon geeitert als du das letzte Mal beim TA warst?
Ich finde das sieht gar nicht gut aus und würde das auf jeden Fall nochmal beim TA abklären lassen.
Dem schließe ich mich unbedingt an. Die Wunde erscheint mir auf jeden Fall behandlungsbedürftig
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #10
Hier auch noch mal eine Stimme dafür, zum Tierarzt zu gehen. Die Wunde sieht nicht gut aus und sie eitert! Bitte unbedingt noch heute zum Tierarzt mit ihr gehen!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und BilBal
  • #12
Bin zwar "nur" Krankenschwester, die sich mit menschlichen Wundverhältnissen auskennt, aber das sieht eindeutig nach eitriger Sekretion aus- da gehört ein Wundabstrich gemacht und je nach dem ein passendes Antibiotika verordnet und die Wunde sollte gereinigt werden, täglich!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und BilBal
  • #13
Bin zwar "nur" Krankenschwester, die sich mit menschlichen Wundverhältnissen auskennt, aber das sieht eindeutig nach eitriger Sekretion aus- da gehört ein Wundabstrich gemacht und je nach dem ein passendes Antibiotika verordnet und die Wunde sollte gereinigt werden, täglich!
Ich weiß hört sich jetzt echt blöd an was ich schreibe aber habe diese Woche ausnahmsweise Urlaub bekommen und ab nächste Woche gehe ich jeden Tag 10stunden arbeiten und mein Freund ist auf Montage die ganze Woche...
 
  • #14
Naja, so viel Zeit, daß du mit einen geeigneten Hautdesinfektionsmittel und einer Mullkompresse da mal drüber fährst, wirst du doch wohl haben?
Ansonsten musst du deine Katzen ja auch noch anderweitig versorgen, sprich Futter- und Klomanagement....🤔
 
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: verKATert, Feli02 und MitMaske&Sombrero
  • #16
Okay, @Luna98, im anderen Thread gestern hatte ich nicht den Eindruck, es wäre seit der letzten Kontrolle + Medikamenten so schlecht 😱
Gute Besserung an die Kleine. Bin gespannt auf Neuigkeiten nach deinem Termin...
 
  • #17
Ich weiß hört sich jetzt echt blöd an was ich schreibe aber habe diese Woche ausnahmsweise Urlaub bekommen und ab nächste Woche gehe ich jeden Tag 10stunden arbeiten und mein Freund ist auf Montage die ganze Woche...
Naja, das ist zwar jetzt akut, aber mit der richtigen Behandlung seitens des TA denke ich nicht, dass da für dich all zu viel nachsorge dazu kommt. Außer evtl Medikamente geben und Wunde säubern. Das bekommt ihr schon hin.
 
  • #18
Wenn du kein Octenisept da hast, dann lass dir heute Nachmittag von der TÄ Rebo Hexan, ein Antibakterielles Spray mitgeben
 
  • #19
  • #20
Octenisept hat hier immer funktioniert, bei den Katzen. :)
Gut ist auch, dass es nicht brennt, nicht einmal wenn es an Schleimhäute gelangt. Wir nutzen das auch zum Katheter legen.

@Luna98
Du bekommst so ein kleines Fläschchen in jeder Apotheke. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben