qwen
Forenprofi
Das findet sich alles. Kinderzimmermöbel werden auch sehr oft verschenkt und für den Anfang braucht man sie eh nicht unbedingt. Wir haben das Kinderzimmer noch immer nicht eingerichtet und unser Kind schläft bei uns im Familienbett. Abgesehen von einer Kommode mit Wickelunterlage besitzt unser Kind mit 10 Monaten, wenn du so willst keine Möbel. Unser Beistellbett lagert seit der 6ten Woche im Keller, es nimmt uns auch niemand ab (haben es seit Ewigkeiten auf Kleinanzeigen angeboten), wenn ihr also zufällig im Berliner Umland wohnt... Tragetücher hätte ich auch noch zwei hier. Aber ich verstehe auch, dass die Besorgungen irgendwie Teil der Vorfreude sind.Danke für die vielen tollen Ideen!
Ich habe mich schon an die Verbraucherzentrale gewandt zwecks Beratung und Überprüfung der Abrechnung und warte noch auf Rückmeldung.
Steuererklärung haben wir ebenfalls vor ein paar Wochen abgegeben und warten nun auf den Bescheid.
Für unser Kind haben wir schon viel gebraucht auf Babyflohmärkten gekauft, ebenso wollen die werdenden Großeltern netterweise die Anschaffung des Kinderwagens übernehmen und von Freunden können wir ein Tragetuch und evtl. ein Bettchen bekommen 😊 Fehlen dann nur noch die Kinderzimmermöbel und solche Dinge wie Milchpumpe usw.
Flohmarkt machen finde ich auch eine sehr gute Idee.
Thema Milchpumpe: Man kann die in der Apotheke leihen und zahlt dann nur die Hygieneteile. Ich glaube dafür braucht man ein Rezept vom Kinderarzt. Ich habe meine von Kleinanzeigen übernommen. Die werden häufiger mal angeboten.
Ansonsten haben wir einen Suchauftrag bei Kleinanzeigen für alles, was es zu verschenken gibt, in einem gewissen Suchradius. Es ist krass, was Leute alles verschenken. Gerade für Babys. Wir haben erst gestern ein Kindersegelboot abgeholt, das nun ein Buddelkasten wird - zu verschenken. Auch den Buddelkastensand - zu verschenken. Stillkissen, Tragetuch... alles zu verschenken 🙈 Windeln.... was wir an Windeln abgeholt haben... Erst neulich 5 Packungen Gratiswindeln...