Angst um Pablo's Auge

• Themenstarter Themenstarter Lil_Be
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lil_Be

Lil_Be

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gestern kam mein Katerchen nach hause und kniff sich das rechte Auge zu.
Ich hab mir natürlich gedanken gemacht und mal nachgesehen. Leider konnt ich nicht viel sehen, da er,wenn ich das auge versucht habe aufzumachen er das 3. Lid (das weiße innere) immer zu hatte. Naja es ging ihm aber so noch recht gut und da es schon recht spät war entschied ich mich, abzuwarten...
Heute morgen hat er sein Auge immer noch nicht aufbekommen und fressen wollte er auch nicht mehr.
Ich also beim Notdienst angerufen und um 11 mit ihm hin.
Nachdem er mir dann dort in die Transporttasche gepinkelt hatte und ich ne ganze Rolle Küchentücher verbraucht hatte um das einigermaßen wieder sauber zu bekommen, kam ich dann endlich zum TA rein.
Fieber hat er keins, und de TÄ hat keine Verletzung im Auge sehen können.
Da das Auge so geschwollen war konnte sie aber nicht alles sehen und hat ihm erstmal Antibiotika ins Auge gemacht (Augentropfen) und Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.
Wenn er bis morgen nicht frisst muss ich morgen abend nochmal hin und Sie will sein Blut untersuchen. Ansonsten am Dienstag zur Kontrolle.
Sie hat gesagt es könnt auch eine Virusinfektion sein :reallysad: (Was könnte das denn sein???)
Ich hab jetzt natürlich total angst um meinen kleinen scheißer und hoffe dass die augentropfen die ich ihm geben soll wirken....
LG
Bianca

A

Werbung

Hallo Bianca,

ich hoffe auch sehr, dass die Augentropffen bald eine Verbesserung zeigen. Vielleicht hat ja Pablo auch irgendeinen Fremdkörper ins Auge bekommen, so dass es tränt.
Aber so ein zugeschwollenes Auge kann natürlich so viele Ursachen haben. Ich drücke dir die Daumen, dass es abschwillt, dann kann die TÄ es bestimmt auch besser untersuchen.

Kann dir da nur nen Erfahrungsbericht liefern,

wenn es ein eventuell ein Virusinfekt ist könnte es der Herpes Virus sein.
Müsste man aber via Abstrich testen.

Hallo und wie gehts dem Kätzchen? Schon eine Besserung in Sicht?
Gruß Frauke