Angora Kreuzung?

  • Themenstarter april_sky
  • Beginndatum
april_sky

april_sky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
28
Duna stammt aus Spanien (Tierheim, hat jedoch nie auf der Strasse gelebt). auf ihrem EU-Pass steht bei Rasse "X Angora"...
was heisst das genau und findet ihr, dass das auf unsere Katze zutrifft? (siehe Fotos) ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Katzenrassen, und da wir ja nicht wissen, wer ihre Eltern sind, wäre ein bisschen mehr Info über sie doch noch ganz nett - auch wenn's nur Einschätzungen sind :)
 

Anhänge

  • DSC05732.jpg
    DSC05732.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC05729.jpg
    DSC05729.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSC05642.jpg
    DSC05642.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSC05823.jpg
    DSC05823.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
hat sie denn Unterwolle?
Meine Mieze ist ein EHK/Angoramix und hat keine Unterwolle.
Und keine Unterwolle ist ein Merkmal der Angoras.

LG
Janina
 
ich bin mir nicht ganz sicher, was "Unterwolle" genau heisst, aber ich glaube, dass sie keine hat.
kann mir jemand genau erklären, wie ich das herausfinden kann?
sorry für die dumme Frage!:confused:
 
Hey also bei den Türkisch Angoras ist es so dass sie Mittellanges Haar haben die Haare aber sehr eng am Körper anliegen und wenn man drüberstreichelt sich das Haar eher dünn anfühlt also nicht so voll. also der Nase nach könnte es auch was von nem Norweger oder Maincoon haben .... obwohl das gesamte gesicht schon dreieckig und schlank wirkt... das fell wirkt jedoch eher üppig aus... aber auch das is bei manchen Türkisch Angoras ebenfalls der Fall..also von der Optik her.

hm ..ich persönlich würde eher nicht auf einen Angora Mix tippen..da die Ohren auch nicht besonders groß aussehen. Bei den Angoras sind sie ja überdimensional schon fast fledermausartig:)