Angefangen, aber noch Bedenken wegen Salmonellen oder den Supplementskosten

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe mir gerade ausgedruckt, was es alles gewolft gäbe (Der Shop ist für Katzen und Hunde: Blättermagen, Entenfleisch, Euter, Hähnchenfleisch, Lamminnerein, Lammpansen, Pferdefleisch, Rinderherz, Rinderpansen, Rindfleisch, Seefisch und Wild. Komisch Pute steht da gar nicht gewolft drauf.
Dann gibt es noch Frischblut und Eintagsküken und eine lange Liste von Fleisch am Stück.

Bei der Pute stand noch auf dem Etikett:
Rohprotein 16,03%
Fettgehalt 8,09%
Rohasche 2,32%
Feuchtigkeit 72,10%

Jetzt lass ich mich mal überraschen, was ich zusammengestellt bekomme. Ich habe dem Shop freie Hand gelassen. Am Samstag hole ich das ab.

Zum Blut: Reicht das nicht, was sowieso schon in der Packung ist? Aber grundsätzlich könnte ich auch noch gefrorenes Blut bestellen und das entsprechend teilen lassen und dann gleichzeitig auftauen.
 
A

Werbung

  • #22
Pansen ist bei den meisten Katzen eher nicht der Hit - wenn's noch geht: Ruf an, das die Futtermischungen auf jeden Fall ohne Pansen sein sollen.
Für Blättermagen gilt das nämliche - beides stinkt auch gewaschen noch arg. und katzen sind senibel.
(Katzen, die mit gebarften Hunden zusammenleben, schauen sich das Pansen fressen oft ab. Aber auch nicht immer...)

Normalerweise... darf in D nur ausgeblutetes Fleisch in den Handel gelangen. Von daher wird im Futterfleisch auch eher wenig Blut von Haus aus drin sein. Fleischsaft ist zwar auch rot, enthält aber kaum Eisen.
 
  • #23
Ich hoffe mal, dass keine Pansen dabei sind. Dem Shop habe ich nicht gesagt, dass sie mir von allem gewolften was herrichten sollen, sondern nur das für Katzen geeignete. Ich hab das nur abgeschrieben, damit ich mal sehe, was es da an gewolftem so gibt. Und wenn sie wirklich Pansen mitgeben, dann schenke ich das den Nachbarn für deren Hund. Kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Rotmilan
  • Rotmilan
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
4K
Rotmilan
Rotmilan
Socke1985
Antworten
5
Aufrufe
2K
Starfairy
S
krissi007
Antworten
14
Aufrufe
16K
locke1983
locke1983
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
2
Aufrufe
873
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben