Anfänger sucht Rat

  • Themenstarter hannibal86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    füttern
  • #21
Ich schließe mich meinen Vorrednern 100 % ig an.
Armer Kater hat Hunger, ist alleine und braucht Katzenfreunde und muss sofort kastriert werden. 🥺🙀
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

  • #22
Liebe/r @hannibal86 ,
Ich reihe mich bei meinen Vorpostern ein: mit dem Kater ist alles in Ordnung, die Fehler liegen bei Dir.
Das macht die Sache einfach, denn wenn du willens bist hier Rat und Hilfe anzunehmen hast du bald einen Traumkater bzw.2.
Unbedingt kastrieren und rund um die Uhr gutes Nassfutter hinstellen. Kann ein bisschen dauern bis er verstanden hat dass er nicht auf Vorrat schlingen muss, aber das wird. Stiftung Warentest, Futtermengenempfehlungen und Tierarztaussagen kannste getrost vergessen. Hier im Forum findest du massig Infos dazu.
Und auf Dauer ist die Wohnungseinzelhaltung eines so jungen Tieres nix. Auch für den Halter sind 2 zueinander passende Tiere viel entspannter. Belies dich bitte vorher und setz um Himmelswillen nicht einfach ein Kitten dazu. Dass du viel zu Hause bist spielt keine Rolle, denn du bist keine Katze und kannst ihm keinen Artgenossen ersetzen.
Ich wäre auch skeptisch was die Aussagen der Vorbesitzer angeht. Es ist unlogisch, dass er sich da so komplett anders verhalten haben soll, aber logisch, dass sie ihn loswerden wollen wenn er sich genau so verhalten hat und Dir das eher ein bisschen schönreden, damit du ihn nimmst und behältst.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, PusCat, Jimmys Mom und 2 weitere
  • #23
Ich denke, hier wird nichts mehr kommen von der TE..... hoffentlich nimmt sie die Ratschläge zum Wohle ihres Katers an😟
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #24
denke ich auch( dass nix mehr kommt), schade...für den Kater :( 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und 16+4 Pfoten
  • #25
Traurig...
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Wasabikitten und 16+4 Pfoten
  • #26
Zum Kotzen 😠
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Nicht registriert, Sammy13 und 4 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
eddy501
E
Ivyanne
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Maunzi
M
Z
Antworten
468
Aufrufe
21K
lisett
L
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben