Analdrüsen und weicher Kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nanou

Nanou

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
7.625
Ort
NRW
  • #21
Danke für den Tipp :)

Und du gibst es nur, wenn es sie juckt und dann leeren sich die Drüsen auf dem Klo? (Aber bitte nicht auf meinem Schoß. :eek:)
Ich wüsste auch gerne, ob das jemand kennt bzw. schon länger anwendet.
 
Werbung:
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
  • #22
Und du gibst es nur, wenn es sie juckt und dann leeren sich die Drüsen auf dem Klo? (Aber bitte nicht auf meinem Schoß. :eek:)

Ja, laut meiner Tierärztin ist das auch problemlos zur Dauergabe geeignet, aber da seh ich bei Tossi nicht so die Notwendigkeit.
Und ich nehme mal an, dass sich die Drüsen komplett auf dem Klo leeren. Auf meinem Schoß konnte ich das zum Glück bisher noch nicht beobachten. :D

Du kannst ja deinen Tierarzt auch mal danach fragen. Wär auch interessant zu wissen, was andere Tierärzte für Erfahrungen gemacht haben.
 
Nanou

Nanou

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
7.625
Ort
NRW
  • #23
Das mach ich... danke nochmal.
Das würde ich meiner Madame (und mir :oops:) nämlich gerne ersparen, da öfter deshalb hin zu müssen.
 
Nanou

Nanou

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
7.625
Ort
NRW
  • #24
Seit der eine Teppich weg ist, hat Manou aufgehört, schlitten zu fahren. :zufrieden:

Dann hoffe ich mal, dass die Drüsen nicht so schnell wieder verstopfen, wenn der Kot fest bleibt.
Wäre mir lieber, wenn man es dadurch steuern könnte, als dass es wirklich nur daran liegt, dass sie es willkürlich zurück hält.

Nach Analenzym hab ich mal gefragt, aber mein TA kannte das nicht. Ich werde es aber für den Notfall bestellen.
 

Ähnliche Themen

anjanaranja
Antworten
15
Aufrufe
6K
anjanaranja
anjanaranja
P
Antworten
1
Aufrufe
682
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Asgreina
Antworten
2
Aufrufe
5K
Asgreina
Asgreina
Flauschetierchen
2 3
Antworten
43
Aufrufe
20K
Flauschetierchen
Flauschetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben