Futtertipps für härteren Kot?

  • Themenstarter PrinzessinLuna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    analdrüse weicher kot
P

PrinzessinLuna

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich wusste nicht wohin dieses Thema besser passt, zu Krankheiten oder Ernährung.

Es geht um Folgendes:
Mein Kätzchen Luna hat jetzt schon zum zweiten Mal die Analdrüse verstopft, was daran liegt, dass der Kot ein klein wenig zu weich ist (KEIN Durchfall).
Ich füttere ausschließlich Nassfutter, ab und zu bekommt sie ein Leckerli, aber auch nicht jeden Tag. Beim Futter achte ich darauf, dass genug Flüssigkeit enthalten ist und dass keine Farb- und Konservierungsstoffe sowie Zucker, Karamell, Gummi Arabicum usw. enthalten sind.

Der Tierarzt hat gesagt ich soll nur noch weißes Fleisch füttern und nichts mehr mit Rind usw. und darüber hinaus kann ich Reis untermischen.

Ich möchte es ihr auf jeden Fall ersparen immer und immer wieder eine verstopfte Drüse zu haben!

Habt ihr Futtertipps für mich, sodass der Kot härter wird und sich die Drüse wieder von allein entleeren kann?
Vielleicht hat / hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Was für Futtersorten verfütterst Du genau?
 

Ähnliche Themen

Nanou
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nanou
Mautelix
Antworten
0
Aufrufe
728
Mautelix
Mautelix
anjanaranja
Antworten
15
Aufrufe
6K
anjanaranja
anjanaranja
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
6
Aufrufe
172
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben