An erfahrene Flokenner. Ich brauche echt dringend Rat!!!

  • Themenstarter Mel2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Tierärztin meinte, Floheier könne man mit dem bloßen Auge nicht sehen. Hab da angerufen. Müssten also Hautschuppen sein. Außerdem sagte sie, die Katze hätte keine Eier im Fell, da die sofort abfallen bzw. der Floh die Eier nicht ins Fell sondern in Möbel und Teppiche ablegt. Das kann ich mir so aber nicht vorstellen. Wieso sollte er sie nicht ins Fell abgeben, da liegt doch schließlich der Flohkot rum. Und wieso sollten die alle sofort abfallen. Wenn das Fell dicht ist, halten die sich sicher länger dort und fallen höchstens bei Reibung ab oder nicht?
Mel 2
 
A

Werbung

  • #22
Blöd auch, dass man nicht weiß, wann man mit der Putzerei aufhören kann. Ich sauge und wische jetzt seit 8 Tagen penibelst. Alle Ritzen sind mit Salz gefüllt. Die Liegeplätze eingesprüht und vieles gewaschen. Aber wann nur ist es mal gut mit der Aktion? Ich habe keine Lust mehr aufs Putzen wie eine Irre, aber ich trau mich auch nicht aufzuhören.
Mel2
 
  • #23
Nun ja....,da so eine Flohpopulation im Schnitt 2-4 Wochen dauert (sich aber auch bis zu einem halben Jahr hinziehen kann),habe ich 6 Wochen sehr gründlich die Hausminna gespielt.....
Vielleicht war das SO nicht unbedingt nötig und ist ganz bestimmt nicht das,was Du gern lesen möchtest:dead:,aber,wie schon erwähnt,hatte ich nach den ersten vier Tagen keine unerwünschte Tiere mehr im Haus. Mehrere im Forum haben da doch länger mit zu kämpfen....
 
  • #24
Hallo Mel,
Wie sieht es aus,an der Flohfront?
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
F
Antworten
38
Aufrufe
50K
Bea
Bea
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
ratlosundentnervt
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben