An die Experten hier: Weiches Streu?

  • Themenstarter Yasmin
  • Beginndatum
Yasmin

Yasmin

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.530
Ort
Fehmarn
Mir wurde aufgrund Mikesch leichter Unsauberkeit zu einem anderen Streu geraten.
Bisher hatten wir das Thomas Klumpstreu.
Nun habe ich aber nochmal gefühlt und mit einem weichen Bio Streu von Edeka ( Catolet) verglichen - Thomas Streu ist dagegen wirklich steinhart!

Eben habe ich aber gelesen das Catolet wohl ziemlich schnell anfangen soll zu müffeln....

Gibt es vielleicht ein gutes, weiches Streu (Discounter, Drogerie, Fachhandel oder oder oder), welches ihr mir empfehlen könnt?
 
A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit weich meinst. Am weichsten ist vermutlich Holzeinstreu.

Ich finde allerdings, dass das Ultra Klumpstreu von DM, da es sehr fein ist, fast wie Sand, auch sehr weich ist. Also so fühlt es sich zumindest an, wenn man es durch die Finger rieseln lässt.
 
ich kann das premiere ecxellent senitive vom fressnapf empfehlen.
als ich es vor einigen wochen das erste mal benutzt habe, war amabel so begeistert davon, dass sie sich erstmal ins kaklo gelegt und rumgewälzt hat :stumm: :grin:
also scheint zu gefallen ;)
ist übrigens auch sehr fein.
 
♥Fioni♥;2715272 hat gesagt.:
ich kann das premiere ecxellent senitive vom fressnapf empfehlen.
als ich es vor einigen wochen das erste mal benutzt habe, war amabel so begeistert davon, dass sie sich erstmal ins kaklo gelegt und rumgewälzt hat :stumm: :grin:
also scheint zu gefallen ;)
ist übrigens auch sehr fein.

Das kann ich auch so bestätigen.
Nehme das schon seit Jahren.
 
Weich könnte wohl auch Zellulosestreu sein. Beim Fressnapf finde ich Natusan nicht schlecht (sandig), ansonsten mache ich nachher noch einen Sack BioKats auf (der letzte ist schon länger her und ich kann mich nicht dran erinnern). CBÖP finde ich auch noch recht weich aber in der Handhabung nicht so praktisch.

Grüße
 
Wenn's Bentonit sein soll, finde ich das Ultra Klumpstreu naturweiß vom dm gut, das ist ziemlich fein, 2,65 der Beutel. Mittlerweile bin ich aber auf Holz (Porta Pine) umgestiegen.
 
Ich habe ja auch hier teils sehr sensible Samtpfoten und habe mit dem DM - Holz - Natur - Klumpstreu das Ideal gefunden, denn dies ist Feiner als das CBÖP und die Handhabung gefällt mir noch besser.

Dazu ist der Preis in Qualität und Verbrauch kaum zu toppen :D
 
Werbung:
Cool danke, dann habe ich ja nun schon ein paar Produkte die ich beim nächsten Festlandbesuch kaufen werde :)
Hier gibts ja keinen vernünftigen Tierbedarfshandel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann viel Erfolg beim Shoppen aufm Festland :pink-heart:
 
  • #10
♥Fioni♥;2715272 hat gesagt.:
ich kann das premiere ecxellent senitive vom fressnapf empfehlen.
als ich es vor einigen wochen das erste mal benutzt habe, war amabel so begeistert davon, dass sie sich erstmal ins kaklo gelegt und rumgewälzt hat :stumm: :grin:
also scheint zu gefallen ;)
ist übrigens auch sehr fein.


Benutze premiere sensitiv, also ohne Duft, ist auch klasse :D
 
  • #11
Ich persönlich schwöre auf Golden grey. Erscheint zwar auf den ersten Blick teuer, aber ist wahnsinnig ergiebig.
 
  • #12
Wenn es nicht unbedingt Bentonit sein muss, kann ich auch das Öko-Streu von DM klickmich empfehlen. Es ist wirklich ganz weich und auch sonst einfach gut - klumpt gut, ist sehr leicht, riecht kaum, ist preiswert, alles toll, nur leider verteilt es sich in der Wohnung - aber ich glaube, das muss man gerade bei leichtem Streu in Kauf nehmen, das verteilt sich nunmal gern...

Falls jemand weiches leichtes Streu kennt, das sich nicht so arg verteilt bitte melden!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wenn es nicht unbedingt Bentonit sein muss, kann ich auch das Öko-Streu von DM klickmich empfehlen. Es ist wirklich ganz weich und auch sonst einfach gut - klumpt gut, ist sehr leicht, riecht kaum, ist preiswert, alles toll, nur leider verteilt es sich in der Wohnung - aber ich glaube, das muss man gerade bei leichtem Streu in Kauf nehmen, das verteilt sich nunmal gern...
[/SIZE]

Stimmt, ich nutze es hier mit 8 Katzen :D
 
  • #14
Ich nutze für meine Stubentiger MaxiSan (nat. Klumpenstreu), ich finde es super genial, es klumpt ganz toll, es riecht nach Natur und nicht nach den Hinterlassenschaften von den Katzen, es kann auch über das WC entsorgt werden.
 
Werbung:
  • #15
Ich nutze für meine Stubentiger MaxiSan (nat. Klumpenstreu), ich finde es super genial, es klumpt ganz toll, es riecht nach Natur und nicht nach den Hinterlassenschaften von den Katzen, es kann auch über das WC entsorgt werden.

was ist denn das für ein Streu?

Habe davon noch nie gehört:oops:
 
  • #16
Nach vielen ausprobieren verschiedener Marken und Nicht-Marken (mit Vanilleduft, babypuderduft, klumpend, nicht klumpend) sind wir nun seit einiger Zeit auf das "Trixie Fresh'n'Easy(5L - 5,99€ (gibt es auch etwas günstiger bei Marktkauf, Silica Katzenstreu 5L - 4,99€) gekommen.
Realtiv preisintensiv, aber sehr ergibig.

Man entfernt lediglich die großen Geschäfte.
Der Urin wird in den Körnern absorbiert und der Geruch eingeschlossen.

Es heißt "Monatsstreu", dass heißt, man macht den kompletten Wechsel 1. im Monat.
Das heißt, bei 2 Katzen 2x im Monat.

Wir haben eine recht große Toilette und kommen mit einem 5 Liter Beutel gut hin.

Ich empfehle es gerne weiter.

Bei Fragen, nur zu. ;)

Anja mit ihren Samtpfoten Filly und Lina
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wurmi190806
W
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
Panscher
Antworten
12
Aufrufe
2K
Panscher
Panscher
0
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
W
Antworten
12
Aufrufe
921
Wurmi190806
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben