Alzheimer jetzt auch bei Katzen nachgewiesen

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen krankheit mensch tier

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.638
Alter
55
Ort
CLZ / Oberharz
Alzheimer jetzt auch bei Katzen nachgewiesen

Nicht nur Menschen können an Alzheimer erkranken. Ein amerikanisch-britisches Forscher-Team fand jetzt heraus, dass diese Krankheit mit zunehmendem Alter auch bei Katzen auftreten kann.

Der Grund ist eine Anlagerung von Eiweißen in den Nervenzellen, die die Signalübertragung im Gehirn beeinträchtigt. Trotz der relativ geringen Anzahl der untersuchten Tiere bestätigt diese Studie vorangegangene Untersuchungen.

Das Forscher-Team um Danièlle Gunn-Moore hofft, durch seine Arbeit neue Behandlungsmethoden gegen die Alzheimer-Krankheit sowohl für Mensch als auch Tier zu finden.

Zur Vorbeugung gegen die bis heute unheilbare Krankheit gelte für Mensch und Tier das gleiche: Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung.
 
A

Werbung

Tja, nachdem Katzen auch immer älter werden, eigentlich nachvollziehbar! oder?
Trotzdem sag mal: ...leider hat meine Katze Alzheimer.....werde ich dann abgeführt? oder darf ich noch daheimbleiben?......
lg Heidi
 
.. das ist ne gute Frage ;) :D
 
Tja, nachdem Katzen auch immer älter werden, eigentlich nachvollziehbar! oder?
Trotzdem sag mal: ...leider hat meine Katze Alzheimer.....werde ich dann abgeführt? oder darf ich noch daheimbleiben?......
lg Heidi


... versteh`ich jetzt nicht... was meinst Du mit abgeführt?

Liebe Grüsse Gundula
 
...na eingewiesen in die Psych......:D von den Menschen mit der Zwangsjacke.......
lg Heidi
 
Also bei Katzen stell ich mir das irgendwie schlimm vor.

Ich meine für uns Menschen ist die Krankheit ja schon schlimm genug.
Aber stell dir mal vor deine Katze ist Freigänger und findet dann nicht mehr heim oder erkennt dich als Dosi nicht mehr. :eek:

Wie fies
 
Ich stell mir das auch total schlimm vor.
Wo ist das Futter, wo das Klo, wer ist das da???? Oh je, hoffentlich bleibt uns allen so etwas erspart! :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tom-SH
Tom-SH
Noci
Antworten
7
Aufrufe
30K
Noci
Noci
Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben