Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Nasty sieht nicht wirklich nasty aus :p
Vielleicht kannst du das einmal aufklären? "Nasty" = "gemein, scheußlich, widerwärtig", kein besonders netter Name finde ich. Aber vielleicht les ich da auch gerade nur wieder zu viel rein und andere Leute die das hier lesen denken nicht mal über die deutsche Übersetzung nach :p
 
A

Werbung

  • #22
Super. Und Du kannst ihre Entwicklung aus der Nähe verfolgen.
 
  • #23
Nasty sieht nicht wirklich nasty aus :p
Vielleicht kannst du das einmal aufklären? "Nasty" = "gemein, scheußlich, widerwärtig", kein besonders netter Name finde ich. Aber vielleicht les ich da auch gerade nur wieder zu viel rein und andere Leute die das hier lesen denken nicht mal über die deutsche Übersetzung nach :p

Ich weiß es nicht, vielleicht ist es auch ne Verniedlichung von Nastja, ich glaube nicht, dass von den Besitzern irgendjemand englisch spricht. Ehrlich gesagt, ich war auch nicht bei der englischen Übersetzung.... Sie ist jedenfalls ganz bezaubernd.
 
  • #24
Jede Wette, Kitty ist genauso bezaubernd, wenn sie erst mal aufgetaut ist.

Mein verhuschtes Huhn hat auch die ersten Wochen im Regal gesessen, ganz oben Hintern den Büchern. Bei Besuch flüchtet sie immer noch dahin.
Aber bei mir ist sie bezaubernd.
 
  • #26
Ich habe Nasty auch gedanklich "eingedeutscht" und bin irgendwie von einer Koseform von "Anastasia" ausgegangen. :oops:
 
  • #27
Würde ich auch so sehen. Wir nennen sie einfach Nasti, ok? Kitti und Nasti
 
Werbung:
  • #28
Neuer Name, neue Überschrift. Gestern Abend war Kittimaus auf einmal sehr mutig! :yeah: Heute früh allerdings mal wieder nicht so...
 
  • #29
Neuer Name, neue Überschrift. Gestern Abend war Kittimaus auf einmal sehr mutig! :yeah: Heute früh allerdings mal wieder nicht so...
Hömma! Das sind MÄDELS.
Die sind mal so, mal so ... Tagesform undsoweiter ... :cool:

Ich wünsch den beiden gemeinsam ein tolles Zuhause.
Bestimmt kommt bald der perfekte Platz um's Eck. :)
 
  • #30
ja, hoffentlich! :) Morgen geht es erstmal zum Chippen und Impfen.
 
  • #31
Huhu, ich bin Euch noch ne Nachricht schuldig. Den ersten Termin haben wir hinter uns, sie sind jetzt erst geimpft gegen Schnupfen, Seuche und Tollwut, falls sie doch noch in Freigang gehen. Außerdem haben sie nun einen Chip. Kitty (irgendwie schreibt sich das doch besser) hat mir das Eintüten mittlerweile halbwegs verziehen. Ich habe nun (sie sind noch bei mir, der Umzug in die andere PS bei meinem Nachbarn verzögert sich noch ein paar Tage) im Pflegizimmer eine alte Matratze aufs Gästebett gelegt und verbringe abends ein bisschen Zeit dort. wir haben einen kleinen Fernseher installiert. So sind sie etwas beschäftigt und haben ein bisschen Abwechselung. wir gucken gerade einen alten Münsteraner Tatort nebenbei. :giggle:

An Nastis Zähne müssen wir dringend ran, sie hat massiv Zahnstein, hinten ist es ein einziger Klumpen, aber sie frisst sehr gut. Kitty‘s Schnute wurde ja schon mal saniert, die sieht ganz gut aus soweit. Nina wird noch einen neuen Spendenaufruf machen für die Tierarztkosten, es ist bisher nicht viel eingegangen. Dann gibt es einen Termin.
 
  • #32
Update: die 2 passen vom Charakter überhaupt nicht zusammen. Ich werde sie Anfang der Woche trennen, denn ich denke, Kitty wird dann eher auftauen. Nasti schmeißt sich an mich ran sobald ich ins Zimmer komme und vertreibt die schüchterne Kitty dann meistens. Das ist nicht schön. Es sind einfach zu unterschiedliche Persönlichkeiten. Nasti unkompliziert, ein kleines bisschen zickig, ganz Glückskatze, total gelangweilt im Pflegizimmer.
Und Kitty würde gerne kuscheln, tut das dann auch ganz glücklich, aber bei jeder falschen Bewegung oder eben wenn Nasti angaloppieret kommt, ist sie weg...
 
  • #33
Kann trotzdem gut gehen, wenn sie mehr Platz haben.
Wann gehen sie auf die Pflegestelle?
 
  • #34
Kann trotzdem gut gehen, wenn sie mehr Platz haben.
Wann gehen sie auf die Pflegestelle?

Montag geht Nasti. Ich behalte Kitty erstmal hier. Sie hat ne blutige Nase und versteckt sich viel. Ich möchte sehen, was passiert, wenn sie alleine ist.

kann gut gehen, ja. Muss aber doch nicht sein, dass sie zusammen bleiben. Ich hab das Gefühl, sie wären mit anderen Partnern glücklicher.
 
Werbung:
  • #35
Beschäftigung für Nasti
 

Anhänge

  • ACB24F43-6BB1-4684-9F60-80E2ADC09ECF.jpeg
    ACB24F43-6BB1-4684-9F60-80E2ADC09ECF.jpeg
    745,4 KB · Aufrufe: 84
  • 0FE1C7B4-3479-434A-B250-6E0B7D62C54C.jpeg
    0FE1C7B4-3479-434A-B250-6E0B7D62C54C.jpeg
    717,3 KB · Aufrufe: 84
  • B551B3C0-D7A2-42F9-979E-C846CB75250E.jpeg
    B551B3C0-D7A2-42F9-979E-C846CB75250E.jpeg
    679,8 KB · Aufrufe: 84
  • 25AC1CEC-6566-45D7-BD55-49CA387D03C0.jpeg
    25AC1CEC-6566-45D7-BD55-49CA387D03C0.jpeg
    705,5 KB · Aufrufe: 85
  • 3863166D-1A9F-41BA-A1D9-E86300597A81.jpeg
    3863166D-1A9F-41BA-A1D9-E86300597A81.jpeg
    708,9 KB · Aufrufe: 88
  • #36
Hab mal die neue Funktion getestet, könnt Ihr die Bilder direkt sehen, ohne dass ich sie erst in ein Album hochladen muß?
 
  • #37
Kann ich sehen.
Kannst sie vorbei bringen, das Fummelbrett habe ich auch. :grin:
 
  • #38
😅
 
  • #39
  • #40
Mache ich öfter.
Der letzte war Opi-Kater. Frauchen musste ins Altenheim.
Tierschutzbekannte lieferte ihn nach einem Telefonat (Kannst Du mir noch mal Futter mit bestellen? - Klar. Ich habe gerade einen 20jährigen Kater bekommen, den kann ich nicht in die Gruppe nehmen - Verträglich? Bring ihn rum) frei Haus. :cool:
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
923
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
17K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben