Altkatzen ziehen sich zurück seitdem Pflegekitten da sind

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
  • #21
Ich vermute, nun wird es vielleicht zu schwer, die Lütten wieder auf den kleinen Raum zu begrenzen. Zumindest war es hier so, nachdem ich die Pflegis einmal rausgelassen hatte. Die haben richtig Terror gemacht.

Ich habe sie allerdings auch erst nach fast 8 Wochen aus ihrem "Gehege" rausgelassen. Als ich das Gefühl hatte, meine Uris kommen mit ihnen (einigermaßen) aus. Nun, hier sind alles Wohnungskatzen, aber ich find es immer wichtig, dass sich gerade die Stammkatzen, trotz der Veränderung, wohl fühlen.

Bei den nächsten Pflegis würde ich an eurer Stelle überlegen, sie vielleicht länger separiert zu halten. Nun hoffe ich aber, alles gewöhnt sich fix und gut aneinander.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Frollein_S
A

Werbung

  • #22
Nachdem es hier weiter eskalierte haben wir gestern erstmal die Zwerge auf eine Pflegestelle gebracht. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Am 2.1. haben sie aber ein wunderschönes neues zu Hause.
Auf der Pflegestelle werden sie bespaßt und haben ein schönes großes Zimmer, welches auch gleich in Beschlag genommen wurde.
Viele Spielsachen, Kratzbäume, Bettchen. Das eigene haben sie auch mitbekommen.
Grund der Abgabe war das unsere alte Katze unsauber wurde, sie pinkelte ins Bett und kotete in die Räume Außerdem fing sie an die Kleinen anzugreifen.
Unsere andere Katze betrat das Haus nicht mehr und zog sich auch sonst immer mehr zurück. Sie wollte auch kaum noch fressen.
Uns ist es wirklich schwer gefallen diesen Schritt zu gehen aber es ging nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Brummi_, Soenny und 2 weitere
  • #23
Auch wenn es dir schwer fällt, klasse dass du eine so tolle Entscheidung im Sinne aller Katzen getroffen hast.
Ich hoffe du bekommst noch viele Bilder und Nachrichten von einen Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #24
Auch wenn es dir schwer fällt, klasse dass du eine so tolle Entscheidung im Sinne aller Katzen getroffen hast.
Ich hoffe du bekommst noch viele Bilder und Nachrichten von einen Kitten.
Das finde ich auch.
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Ich wünsche Euren beiden, dass sie sich schnell wieder sammeln und es ihnen gut geht.
Alles Gute für Euch.
 
  • #25
Ach das tut mir leid, dass das so schief gelaufen ist. Ich wünsche euch und den Uris, dass sich schnell wieder alles beruhigt.

Konntet ihr schon überlegen, ob und wenn ja, wie es mit möglichen Pflegis bei euch weitergehen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #26
Ach das tut mir leid, dass das so schief gelaufen ist. Ich wünsche euch und den Uris, dass sich schnell wieder alles beruhigt.

Konntet ihr schon überlegen, ob und wenn ja, wie es mit möglichen Pflegis bei euch weitergehen kann?

Guten Morgen,
ich denke mal, dass das eigentlich nur eine Notlösung war.
-
-
 
  • #27
Ja, das war eine Notlösung.
Wir werden jedenfalls keine anderen Katzen mehr aufnehmen . Unsere kommen damit überhaupt nicht klar.
Unsere Madeleine kommt jetzt zwar wieder rein, ist aber noch sehr misstrauisch und bleibt auch nicht lange. Kuscheln geht aber wieder. Man merkt richtig wie sie das vermisst hat.
Charlotte benutzte sofort nachdem die Zwerge weg waren wieder das Katzenklo und ist wie immer.
Heute werden wir die Zwerge besuchen und etwas Zeit mit ihnen verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Brummi_, Moustic und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Gestern sind die Beiden in ein wunderschönes zu Hause gekommen. Erste Bilder gab es auch schon. Sie fühlten sich gleich wohl und alles wurde in Beschlag genommen.
Endlich mal ein Happy End für die Zwerge.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Brummi_, Pualla und 2 weitere
  • #29
Gestern sind die Beiden in ein wunderschönes zu Hause gekommen. Erste Bilder gab es auch schon. Sie fühlten sich gleich wohl und alles wurde in Beschlag genommen.
Endlich mal ein Happy End für die Zwerge.
Wie schön, das freut mich sehr. 😊
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Zutus
Antworten
85
Aufrufe
10K
Zutus
Zutus
B
Antworten
8
Aufrufe
631
Perron
Perron
G
Antworten
7
Aufrufe
495
Cap&Cake
Cap&Cake
I
Antworten
11
Aufrufe
343
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben