Altersunterschied zu groß?

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
  • #41
Ich werde meinen Freund am Dienstag einfach ins TH locken. :aetschbaetsch2: Holen Dienstag unser neues Auto ab. Dann könnte man ja wohl mal ne Probefahrt nach Herne machen.

Oh ja die Kleine Krysi ist echt toll. :)

Ich denke, so ein neues Auto hebt die Stimmung deines Freundes ja auch ungemein - kann nur von Vorteil sein. Das klappt bestimmt :p
Und wenn Lulu und die andere Kleine vielleicht doch nicht 100%ig passen, macht ihr halt am Samstag noch einen Jungfernausflug mit dem neuen Wagen ins Hochsauerland und guckt euch Krysi an :D.
 
A

Werbung

  • #42
Ich denke, so ein neues Auto hebt die Stimmung deines Freundes ja auch ungemein - kann nur von Vorteil sein. Das klappt bestimmt :p
Und wenn Lulu und die andere Kleine vielleicht doch nicht 100%ig passen, macht ihr halt am Samstag noch einen Jungfernausflug mit dem neuen Wagen ins Hochsauerland und guckt euch Krysi an :D.


Hehehehehe. Ja genau. :D
 
  • #43
Ich möchte auch noch was zu der Altersdiskussion sagen (habe jetzt nicht alles gelesen).

Wir haben hier zwei Norweger. Einen Kater, der im April zwei Jahre alt geworden ist und eine Katze, die im Januar geboren wurde. Also auch ein Altersunterschied von fast zwei Jahren. Und es funktioniert (bisher). Sehr gut sogar. Sie spielen, sie kuscheln, sie streiten auch mal. Sie jagen sich, sie fressen gemeinsam... alles bestens.

Allerdings kommen beide vom selben Züchter, kannten sich also schon vor dem Umzug zu uns und haben sich beim Züchter schon gut verstanden. Ansonsten hätten wir die Beiden auch gar nicht zusammen bekommen. Und es gab somit auch keine richtige Zusammenführung da sie sich halt schon kannten.
 
  • #44
Ich hab jetzt nen ganz anderen Weg eingeschlagen.
Ich habe eine Mail ans Tierheim Recklinghausen geschrieben und gefragt ob sie nicht nen Kumpel / Kumpeline für Hummel haben.
Sie kennen ihren Ex Schützling neben wohl am besten. :verschmitzt:
Sie haben mir einen Katermann Namens Aaron empfohlen der vom Wesen her gut zu Hummel passen würde. Er ist verschmust und sehr verträglich gegenüber Artgenossen.
Und er wird auch auf Anfang 2010 geschätzt.
Leider sitzt der Kleine Katermann noch in der Quarantäne weil er noch geimpft werden muss.
Morgen bekomme ich aber schon mal ein Foto von ihm ;)

Meinen Freund hab ich zwar immer noch nicht so weit. Aber wird schon.
Der meinte irgendwann kommt er wahrscheinlich nach Hause und hier läuft ne Katze rum die er nicht kennt. ;)

Nee nee aber das mache ich nicht. Ich zeige ihm morgen einfach das Bild.
Und wie schon geschrieben er kriegt morgen sein neues Auto. Dann ist seine Laune sowieso TOP!!!
 
  • #45
Das klingt doch gut :) Das war ne kluge Idee von dir :D
Wünsch dir das alles gut klappt :)
 
  • #46
Hab gerade erfahren das der Nachbarskater (Hummels alter Katerfreund) heute morgen eingeschläfert werden musste :(

Noch ein Grund mehr ihr einen Kumpel aus dem Tierheim zu holen.

Ich bin schon soooooo auf das Bild gespannt :)
 
  • #47
Hi Annika,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Freund zustimmt und dass der Kater passt.

Das mit dem Kumpel tut mir leid, so alt war der "Herr" doch gar nicht, oder ?:oha:

Leider bekommt mein Mann kein neues Auto.....:grummel:, ich denke, ich bin zweitkatzentechnisch z.Z. in einer Sackgasse.

Weiterhin viel Überredungskunst wünschen Dir

Corinna mit Murphy
 
Werbung:
  • #48
Der Katerfreund war glaub ich 17 Jahre alt. Also nicht mehr der jüngste.
Hummel war heute wohl auch schon da und hat ihn gesucht :sad:
Tut mir immer mega leid sowas.

Ich werde meinem Freund morgen das Bild zeigen.
Ich werde morgen nen paar Argumente bringen.
Der kann garnicht mehr anders als 'Ja' sagen
Hoffe ich
Ich werde morgen berichten wie er reagiert
 
  • #49
Ich werde meinem Freund morgen das Bild zeigen.
Ich werde morgen nen paar Argumente bringen.
Der kann garnicht mehr anders als 'Ja' sagen
Hoffe ich
Ich werde morgen berichten wie er reagiert

Wir drücken auch alles, was an Daumen und Pfoten da ist ;)
 
  • #50
So das neue Auto ist da.
Seine Laune Bombe.
Werde ihn nachher beim Essen fragen
Und ihm das Bild von Aaron zeigen.
Ich find es ist nen süßer Fratz
 

Anhänge

  • Aaron.jpg
    Aaron.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 22
  • #51
Soooo ich habe gewagt ihn zu fragen.:oha:

Er hat Angst das ich zur Katzenfrau werde. :aetschbaetsch2: Er meint erst zwei und dann kommt noch die dritte?
Für dich gibt es kein anderes Thema mehr als die Katze.
Na ja aber ich denke ich bekomme den Kleinen Aaron durch.
Meine Nachbarin hat mir auch noch geholfen. Die war gerade dabei ihre Meerschweinchen aus dem Garten reinzutragen. Sie kam dann an und meinte "Guck mal Daniel das ist Alf. Alf möchte jetzt ganz schnell rein weil er zu seiner Frau will. Und so ist es bei eurer Hummel auch. Sie will nen Mann"
Mein Freund hat nur gegrinst.
Wenn alles gut geht fahren wir am Donnerstag ins Tierheim ihn uns angucken.
:D:D:D:D
 
  • #52
Soooo ich habe gewagt ihn zu fragen.:oha:

Er hat Angst das ich zur Katzenfrau werde. :aetschbaetsch2: Er meint erst zwei und dann kommt noch die dritte?

Herzlichen Glückwunsch ;). Dat Problem hab ich mit meinem Freund grad auch... wir sind bei Diskussion um Nummer 3. Obwohl ich versprochen hatte, nach Nr. 2 gaaaanz bestimmt keine mehr zu wollen :D
 
  • #53
Nee bei mir ist nach zweien Schluss. Glaub ich. :grin:
Nein Spaß. Ich möchte nur einen Kumpel für die Kleine Maus. Und ganz ehrlich?? Wir haben hier wirklich ein Katzenparadies vor der Tür. Warum soll man dem Kleinen Mann aus dem Tierheim nicht ein schönes zu Hause geben.
Dann bekommen wir nicht nur von einer Katze die Mäuse nach Hause geschleppt sondern von beiden :aetschbaetsch2:
 
  • #54
Ich hab aber noch zwei Kleine Fragen wenn der Kleine Katermann hier einzieht.
Ne Zusammenführung soll man ja langsam machen. Die Katze erstmal in einen seperaten Raum. Der einzige Raum der bei uns in Frage kommen würde, wäre das Arbeitszimmer.
Da steht aber auch Hummels Couch drin wo sie immer drauf schläft. Wäre doch fies ihr das zu verwehren. :(

Und die zweite Frage ist. Hummel geht ja durch die Katzenklappe raus wenn wir nicht da sind. Aber durch die Klappe könnte auch der Kater dann raus.
Und der sollte ja erstmal drin bleiben.
Ich habe jetzt hier schon öfter gelesen entweder 2 Klappen einzubauen.
Aber dafür bin ich ganz ehrlich gesagt zu geizig für nochmal ne Klappe mit Chipfunktion zu kaufen. Vorallem weil man die dann nach 6 Wochen in die Tonne hauen kann.
Na ja oder die Klappe falsch rum einbauen.
Aber das geht hier auch nicht. Weil sonst hat man hier Katzenparty. In der Nachbarschaft wohnen 8 Katzen.
Hummel nur rauszulassen wenn wir da sind, würde auch nicht gehen.
vielleicht habt ihr ja Ideen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catma
C
D
Antworten
23
Aufrufe
827
Cat 123
Cat 123
MillieVanilli
Antworten
4
Aufrufe
830
MillieVanilli
MillieVanilli
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
P
Antworten
14
Aufrufe
9K
Ninuciouse
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben