Alternative zur Endoskopie?

  • Themenstarter wibb
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Vielleicht liest du ja, FrauFreitag, nochmal mit oder vielleicht kann auch Jemand anderes helfen.

Das niesen hört nicht auf. Die ganze Nacht hat sie geniest. Ansonsten verhält sie sich fit, kratzt am Kratzbaum, frisst, trinkt, läuft rum. Haben dann heute morgen Fieber gemessen. 39,2 Grad. Oft wird ja 39,2 noch als oberste Normaltemperatur beschrieben. Manchmal aber schon als erhöhte Temperatur. Leider weiß ich nicht, was ihre Normaltemperatur ist. Unter Cortison, was ja fiebersenkend wirkt, hatte sei 38,0. Davor auch schon 39,8 beim Tierarzt gemessen.

Morgen werde ich beim Tierarzt vorbei gehen. Sie kann laut dem Zahntierarzt bei erhöhter Temperatur und eventuell einem Infekt nicht die Zähne geröngt bekommen bzw. sei das Risiko ihm zu hoch. Wir werden also morgen wieder zu einem normalen Tierarzt gehen. Wahrscheinlich wieder in die Tierklinik, aber zu einem anderen Arzt. Eventuell zu dem, der im Dezember 14 ihre Zahnfleischentzündung behandelte.

Ich will dann, dass ein Abstrich gemacht wird um Katzenschupfen auszuschließen oder festzustellen.
Was genau muss ich dem Tierarzt sagen, damit auch alles richtig gemacht wird und wirklich Katzenschnupfen ausgeschlossen werden kann?
Wie lange dauert es ungefähr bis das Ergebnis da ist?
Soll morgen dann auch schon ohne Ergebnis wieder eine Behandlung gestartet werden?
Hab gelesen bei Calici gibt man Zylexis oder Interferon, bei den Bakterien zumeist Tetrazykline und bei Herpesviren wieder etwas anderes.

Daher ist mir nicht wirklich klar, ob eine Behandlung morgen überhaupt Sinn macht. Hab natürlich auch Angst jetzt, dass das Fieber steigt oder sich ihr allgemeinzustand verschlechert.

Hat Jemand Tipps?
 
A

Werbung

  • #22
Nochmal ein Update von mir. Heute Mittag blieb die Temperatur gleich 39,2. Aktuell hab ich niemanden da, der mit beim Temperaturmessen die Kleine festhalten könnte, daher habe ich heute Abend noch nicht gemessen. Das Niesen wurde etwas weniger, allerdings wollte sie nicht so wirklich fressen über Mittag. Nachdem sie dann gerade wieder die Brekkies nach ein paar Bissen abgelehnt hat, hab ich ihr ein Schüsselchen Quark mit Butter reingerührt hingestellt. Das hat sie komplett weg gefuttert :) Da bin ich jetzt schonmal erleichtert und denke der Notdienst bleibt uns erspart.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
396
Max Hase
M
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
K
Antworten
8
Aufrufe
216
Karmitschka
K
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
shopgirlps
Antworten
23
Aufrufe
56K
shopgirlps
shopgirlps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben