Alternative Cats Best Original

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe bei meinem unsauberen Kater festgestellt, dass er vorallem feines Streu bevorzugt. Je körniger das Streu desto eher wird das Klo gemieden. Da wird es aber dann leider zur Herausforderung eins zu finden, das nicht staubt, denn dann fängt er zu niesen an und ich krieg Husten. Betonstreu mochte er zwar, war mir zu staubig und auch ein riesiges Problem aufgrund des Gewichts bei der Entsorgung und für den Rücken.
Es wird zwingend wieder auf ein Holz/Pflanzenstreu auf Dauer hinauslaufen. Aktuell ist seit gut 3 Wochen das Golden Nature Wheat in den XL-Klos drin, das mag Katerino sehr und ich mag den Geruch. Manchmal hat er zwar als schwarzer Kater den Kopf weiss vom Streu (ich glaub der putzt mit dem Kopf im Sand) 😆 aber er niesst nicht und wenn ich putze gehts auch noch grad so.
In der Ikea-Box werde ich wohl wieder das Greenwoods reinfüllen, selbst wenn das etwas Gröber ist.
Auch wenn alle Katzis das braune Maniok mögen, ich kann den Geruch auf Dauer nicht mehr ab und was am Meisten nervt ist das Gekleber wenn es sich mal um die Kiste am Boden mit Wasser verbindet.

A

Werbung