Alter Thread: Ramiro *ca. 2007, Fiv+ sucht stressfreies Zuhause - Spanien

  • Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum
  • #81
Selbstverständlich gibt es ein Extragehege für die FIVis. Sie werden getrennt von den negativen Katzen untergebracht, genauso wie die Leukis. Auf den Videos der Leukis kann man das ehemalige Leukizimmer sehr gut sehen. Nachdem zwischendurch alle Leukis vermittelt waren, hat Ana es komplett desinfiziert und andere Katzen dort untergebracht. Leider steigt die Zahl der positiv getesteten Katzen ja wieder an.

Was die Zutraulichkeit von Ramiro angeht: Ana hat derzeit über 170 Katzen zu versorgen, da bleibt nicht viel Zeit, sich mit den Katzen zu beschäftigen. Wäre natürlich klasse, wenn Ramiro und Geri zusammen ein Zuhause finden würden. Leider geben wenig Leute den positiv getesteten Tieren eine Chance.
 
A

Werbung

  • #82
Huhu Sammy,

einem Scheuchen die Angst zu nehmen ist eine Aufgabe, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Das kann Ana neben den ganzen anderen Katzen nicht schaffen.
Deshalb wäre es sehr gut, wenn Ramiro ein Zuhause bekommt, in dem ein Mensch diese Zeit aufbringen kann. Toll wäre auch ein Kumpel, an dem Ramiro sieht, dass der Mensch ihn streichelt und mit ihm spielt und nicht alle Menschen schlecht sind.
Einem Adoptanten muss klar sein, dass Ramiro nicht von heute auf morgen ein Schmusekater wird, wir reden hier von Monaten, vielleicht sogar von Jahren.
Aber der kleine Kerl kann ein toller Kumpel werden, das auf jeden Fall.

Edit: Wenn Ramiro jetzt ja nen Kumpel hat: Sucht nicht jemand ein Katzenpärchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Ich könnte mir vorstellen,das sie sich sogar als Paar besser vermitteln lassen,als Einzeln.
 
  • #84
Toll das Ramiro nun einen Kumpel hat. Es wäre das Dreamteam ohne gleichen. Fehlt jetzt nur noch die passende Dosi dazu. Hoffentlich klappt das nun bald mal. So zwei tolle Kerle. Wer kann denn da schon wiederstehen.
 
  • #85
So, ich habe Ana gefragt, hier ihre Antwort zu den beiden hübschen Herren:

los 2 son de caracter igual....geri un poco mas timido, pero casi igual...entre ellos bien....no le gusta mucho las personas....

Die beiden haben denselben Charakter… Geri ist ein wenig scheuer, aber sie nehmen sich nicht viel… er (Ramiro) steht nicht besonders auf Menschen.
 
  • #86
So, ich habe Ana gefragt, hier ihre Antwort zu den beiden hübschen Herren:

los 2 son de caracter igual....geri un poco mas timido, pero casi igual...entre ellos bien....no le gusta mucho las personas....

Die beiden haben denselben Charakter… Geri ist ein wenig scheuer, aber sie nehmen sich nicht viel… er (Ramiro) steht nicht besonders auf Menschen.

Ok, dann fällt schon mal flach, dass Ramiro sich was von seinem Kumpel abguckt, was den Umgang mit Menschen angeht.
Trotzdem glaube ich, dass man fast jedem Scheuchen die Angst nehmen kann - in dem Fall hat man dann eben ne doppelte Herausforderung ;)
 
  • #87
Aiko und Jonas galten ja auch als scheu und sind innerhalb kürzester Zeit im neuen Zuhause schon mächtig aufgetaut.
 
Werbung:
  • #88
So, ich habe Ana gefragt, hier ihre Antwort zu den beiden hübschen Herren:

los 2 son de caracter igual....geri un poco mas timido, pero casi igual...entre ellos bien....no le gusta mucho las personas....

Die beiden haben denselben Charakter… Geri ist ein wenig scheuer, aber sie nehmen sich nicht viel… er (Ramiro) steht nicht besonders auf Menschen.

Anas Satz mag ehrlich sein, das RAMIRO nicht auf Menschen steht.

JACKs NACHSATZ FEHLT MIR JEDOCH BEI ANAs AUSSAGE :

Trotzdem glaube ich, dass man fast jedem Scheuchen die Angst nehmen kann - in dem Fall hat man dann eben ne doppelte Herausforderung

@ Kerstin :

Wie du schon sagst, JEDE Katze baut Vertrauen auf, wenn sie TOP GELIEBT und TOP BEHANDELT wird. Die Frage ist nur, wie lange dauert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Du Sammy meine Ooki kam vor über einem Jahr auch aus Spanien zu uns. Sie galt als äußerst scheu, traumatisiert und was weis ich nicht alles. Ich dachte damals, egal hab ja schon 2 Schmuser und Hauptsache sie fühlt sich bei uns wohl.
Jedenfalls war sie schon über 4 Monate dort in einer Pflegestelle und keiner konnte sie anfassen. Ich habe mich auch auf monatelange Geduldsarbeit eingestellt.
Was soll ich sagen, kaum das sie bei uns war, hat sie sich auf den Rücken geschmissen und wir mussten ihren Bauch kraulen. Sie ist inzwischen wie alle anderen Katzen bis auf das Hochheben und die Angst vor geschlossenen Räumen, Transportkorb usw.

Mhh wieder viel zu viel geschrieben. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es manchmal Tage, Monate oder Jahre dauern kann.
 
  • #90
Du Sammy meine Ooki kam vor über einem Jahr auch aus Spanien zu uns. Sie galt als äußerst scheu, traumatisiert und was weis ich nicht alles. Ich dachte damals, egal hab ja schon 2 Schmuser und Hauptsache sie fühlt sich bei uns wohl.
Jedenfalls war sie schon über 4 Monate dort in einer Pflegestelle und keiner konnte sie anfassen. Ich habe mich auch auf monatelange Geduldsarbeit eingestellt.
Was soll ich sagen, kaum das sie bei uns war, hat sie sich auf den Rücken geschmissen und wir mussten ihren Bauch kraulen. Sie ist inzwischen wie alle anderen Katzen bis auf das Hochheben und die Angst vor geschlossenen Räumen, Transportkorb usw.

Mhh wieder viel zu viel geschrieben. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es manchmal Tage, Monate oder Jahre dauern kann.

hi rita,

du hast 100%ig recht, genau das ist der springende punkt. du hast den nagel auf den kopf getroffen.

man kann die erfolgsaussichten auch so darstellen wie du es grad getan hast.

oder wie jack dawson........mit seiner LUZ.

vielleicht hätte ana den sachverhalt mit etwas optimismus garnieren können, dann hätte Alisea etwas positiveres schreiben können.

lassen wir doch mal ehrlich sein, leute :

wer ne katze sucht....und das liest.....wirkt doch sofort ab, bis auf wenige ausnahmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Das stimmt,da gebe ich dir Recht,besonders einladend wirkt das Ganze nicht.:(
 
  • #92
Leider hat Ramiro bis jetzt kein Glück gehabt, was an der Unübersichtlichkeit hier im Forum liegen könnte. Ich hoffe das wird nun alles besser ?? !! ??

Gibt es denn niemanden der nen FIVie ne Chance geben mag ???????

Er ist so schön......
 
  • #93
Weisst du ob er mit Geri zusammen vermittelt werden kann oder wie überhaupt der aktuelle Stand der Dinge ist auch was die Zutraulichkeit betrifft???
 
  • #94
Die geben dir keine automatischen Infos????:eek:

Find ich merkwürdig, Aber das Geld knöpfen sie dir monatlich ab?

Klingt ja nach ner tollen Gesellschaft.
Sorry, wenns hier nicht um ein Tier gehen würde, würde ich denen was erzählen und die Patenschaft kündigen.
Ich kenn das aber von Patenschaften etwas anders, da erhalten die Paten regelmässige Infos.
 
Werbung:
  • #95
Wenn es Neuigkeiten gibt, geben wir die selbstverständlich weiter. Es ist aber sicherlich verständlich, dass bei über 180 Katzen nicht ständig eine Mail geschickt wird: "Der Katze geht es gut, derzeit keine Änderung."

Wir informieren z.B., wenn die Katze erkrankt ist, nach Deutschland auf eine Pflegestelle gezogen ist, reserviert wird, etc.

Ich war im Oktober in Spanien und habe Ramiro und Geri gesehen. Sie sind beide ziemlich scheu, Ramiro etwas weniger als Geri. Wir haben den beiden auch einen neuen Kratzbaum ins Gehege gestellt. Von Ramiro hatte ich auch ein neues Foto gemacht, das wir jetzt als Titelbild haben, hattest Du das nicht gesehen?
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
74
Aufrufe
8K
Nic24
N
Gartenfee13
Antworten
30
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben