Alter Kater mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Khiara79
  • Beginndatum Beginndatum
Man braucht halt gut sozialisierte Katzen. Meine Mädels haben meinen Kater nie bedrängt, ihm irgendwie die Butter vom Brot genommen oder sonstwas.
Gut sozialisierte Tiere respektieren Grenzen.
Hier kommt noch dazu, dass Freigang möglich ist und sich die Neuzugänge dann später auch draußen austoben könnten.

Bei Kitten hat man den Vorteil, dass sie noch nicht so revierbezogen sind wie ältere Katzen und sich deswegen besser integrieren lassen (wie grosskatzen schon sagt, sie wachsen in die Situation rein), bei erwachsenen Tieren hat man den Vorteil, dass man den Charakter besser einschätzen kann.

Was besser passt, muss man je nach individueller Katze sehen. Pauschallösungen gibt's (wie meistens) nicht.
Ich würde in dem Fall wohl am ehesten zwei Mädels dazunehmen, die so etwa ein halbes bis ein Jahr alt sind. Die sind schon einschätzbar, aber trotzdem in der Regel noch relativ leicht zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ehrlich ist es eher für uns als für Garfield.

Unser Garfield ist König im aus und soll dies auch bleiben.

wenn die 2 eventuellen Katzenkinder hauptsächlich wegen eurer Intressen geholt werden sollen und Garfield der König im Haus bleiben soll , dann bitte lasst es so wie es derzeit ist.
Du hattest ja auch später noch geschrieben daß eure Sternchenkatze ein ausgesprochener Freigänger war,also wahrscheinlich nicht oft im Haus und Garfield somit es gewohnt ist auch lange ohne kätzische Gesellschaft zu sein.Ja und wenn er sogar seine kleinen Runden ums Haus dreht dann wird ihm das sicher auch als Alleinkater so genügen.
Daß er auf dem Kratzbaum eurer verst. Kätzin nun sitzt kann durchaus ein zeichen von Trauer aber auch ein Zeichen von :,,jetzt hab ich die Bude für mich allein" sein.