"Alter Kater" /Junge Katze

M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #21
Dann werden es wohl doch irgendwann 3 werden :D :D :D :D :D
Aber jetzt erst mal diese Zusammenführung :D
 
Werbung:
E

emma99

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2008
Beiträge
32
  • #22
O je, o je. Drei Katzen miteinander zu vergesellschaften ist bestimmt noch viel problematischer. Wahrscheinlich ist dann aber eine ganz ganz junge Katze/Kater? noch am sinnvollsten. Also so ca. 12 Wochen alt. Im Moment brummt meinstens meine Betty Lu. Der Kater ist schon viel gelassener. Mal sehen wie es in ein paar Tagen mit den beiden aussieht. Vor allem hoffe ich, daß der Kater dann auch sauber ist.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #23
Also mit Dreien ist es auch nicht schlimmer.....:D
lg Heidi
 
E

emma99

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2008
Beiträge
32
  • #24
Irgendwie entwickelt sich die ganze Zusammenführung nicht gerade toll. Der Kater, er heißt jetzt "Herr Bürgermeister" ist nicht ganz sauber (habe ich schon in einem anderen Thread beschrieben) und meine kleine Betty Lu will er absolut nicht. Sie darf nicht in seine Nähe. Er faucht und knurrt. Und leider wird es nicht besser, sondern schlechter. Die Kleine ist sehr sozial und sucht den Kontakt. Als ich gestern die Kleine auf den Arm genommen habe, kam er fauchend angelaufen. Eifersucht? Will er mich für sich alleine?
Ich bin langsam frustriert. Eigentlich wollte ich meiner Betty Lu was gutes tun und ihr einen Freund dazu holen. Und eigenlich sollte es ein junges Kätzchen werden. Doch der 6jährige Kater aus dem Tierheim tat mir einfach leid. Er saß so deprimiert in der Ecke.
Ich habe für Betty Lu genau das Gegenteil erreicht. Was kann ich tun?
 
chalupe

chalupe

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2008
Beiträge
45
Ort
Eifel/NRW
  • #25
mglw. brauchst Du ein 2.????
Wenn Du jetzt keins hast - dann nimm eventuell ein kleines Waschwännchen....
hast Du Stinkekissen? oder Felifriend oder Feliway?? gibts beim TA....all das könnte helfen bei der Zusammenführung....
lg Heidi

Hallöle,

bin neu hier (Vorstellung folgt noch).

Mal eine Frage "Stinkekissen" etc. ... was ist das? Und wofür?

Habe auch 3 Fellnasen-Nummer 4 zieht grade ein. Mehr dazu an anderer Stelle.

LG,
Bine
 
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
  • #26
Hallo Emma,

ist Deine Kleine eigentlich kastriert ?
 
E

emma99

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2008
Beiträge
32
  • #27
Meine Kleine ist kastriert. Sie hat jetzt ja auch seit 2 Wochen Freigang.
Leider hat sich immer noch nichts getan. Er knurrt und faucht sie immer noch an, wenn sie ihm zu nahe kommt. Irgendwie habe ich da keine große Hoffnung mehr, dass die beiden mal nebeneinander liegen können. Teilweise fängt er schon an zu singen, wenn sie in seine Nähe kommt. Und eine Tierarzthelferin hat mir mal gesagt, wenn sie singen, dann sind die Chancen nur noch schlecht. Weia!
 
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.068
Alter
44
Ort
Niederrhein
  • #28
Hallo Emma...

also bis dato hört sich das alles noch völlig normal für mich an.
So eine Zusammenführung dauert nunmal ... ;)!

Ich hätte lediglich mit dem Freigang für Betty Lu noch ein wenig gewartet.
Du hast ihn nun seit etwas über 3 Wochen, seit 2 Wochen darf deine Kleine aber raus und er nicht! Kann mir vorstellen, dass er davon nicht unbedingt begeistert ist!

Bei meinen Katern war es erst mal normal, dass sie sich angefaucht haben, wenn einer von seinem Streifzug wieder nach Hause kam. Da waren ja auch direkt wieder neue Gerüche. Ich denke, dass es für ihn alles erst mal noch ein wenig stressig ist, da er sich noch nicht richtig eingelebt hat!

So lange er sie nicht vertrümmt, würde ich das ganze noch entspannt sehen!
Sollte er allerdings damit anfangen denke ich, dass er vielleicht doch lieber sein Darsein als Alleiniger Herrscher frönen möchte.

Aus welchem TH hast du ihn denn? Was hat man dir denn gesagt, wie er sich mit seinen Artgenossen vertragen hat!
Haben hier in Hilden nämlich auch son Kandidat! CAMINO 9 Monate!
Deswegen steht in seiner Beschreibung nämlich auch:
" Ich bin ein Star, holt mich hier raus! "
Gegenüber Menschen super lieb, total offen und gegenüber Artgenossen??? ;)
Alter Falter! Also, ich möchte ihn nicht haben!

Ok, ich weich schon wieder vom Thema ab! *sorry*

LG
 
E

emma99

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2008
Beiträge
32
  • #29
Ich habe mit der TÄ vom Tierheim darüber gesprochen, weil ich auch unsicher war, ob ich die Kleine schon rauslassen sollte. Sie meinte das wäre voll ok. Die Kleine ist auch die Wände hochgegangen. Den ganzen Tag Geschrei. Raus, raus, raus! Aber das Fauchen ist nicht explizit wenn sie nach Hause kommt. Das ist IMMER wenn sie in seine Nähe kommt.
Im Tierheim lag er schon nach ein paar Stunden mit anderen Katzen im Korb zusammen. Da gab es überhaupt keine Probleme.
Er kommt aus dem Tierheim Troisdorf.
Ich überlege immer noch ob ich eine dritte junge Katze dazunehme....
 
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.068
Alter
44
Ort
Niederrhein
  • #30
Ich habe mit der TÄ vom Tierheim darüber gesprochen, weil ich auch unsicher war, ob ich die Kleine schon rauslassen sollte. Sie meinte das wäre voll ok. Die Kleine ist auch die Wände hochgegangen. Den ganzen Tag Geschrei. Raus, raus, raus! Aber das Fauchen ist nicht explizit wenn sie nach Hause kommt. Das ist IMMER wenn sie in seine Nähe kommt.
Im Tierheim lag er schon nach ein paar Stunden mit anderen Katzen im Korb zusammen. Da gab es überhaupt keine Probleme.
Er kommt aus dem Tierheim Troisdorf.
Ich überlege immer noch ob ich eine dritte junge Katze dazunehme....

Bevor ich mich hier durch alle Threads noch mal durchklicke, bring mich doch bitte kurz auf den neusten Stand!
Wie alt ist deine Kleine, wie lange hast du sie schon. Bist du berufstätig, oder viel unterwegs, viel zuhause?
Die Überlegung noch ein drittes Kätzchen dazu zu nehmen ... hm, also ich würds nicht machen! Lass die beiden sich doch erstmal arrangieren!
Bin noch was hier, kannst mich auch direkt anschreiben, geht dann vielleicht schneller. Oder bist du vielleicht bei msn?
 
E

emma99

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2008
Beiträge
32
  • #31
Hast ne PN
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
836
orleans2014
O
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
toheaven
toheaven
H
Antworten
41
Aufrufe
5K
Starfairy
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tomcat71
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben